o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Re: Surf Flat M 24 Promo (3 GB)

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Ich habe noch einen Surf Fiat M 24 Promo, kann ich ab dem 15.6.17 den Tarif auch kostenlos in der EU nutzen, lt. der APP kann ich da nicht viel umstellen?

seaman100

Mit der korrekten Abrechnungsoption "Mobiles Internet Ausland", ja.

• Re: Re: Surf Flat M 24 Promo (3 GB)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Mit der korrekten Abrechnungsoption "Mobiles Internet Ausland", ja.

Nur leider kriege ich die nicht angezeigt, zur Zeit kann ich nur das Internet-Day-Pack EU buchen.
    Über das Internet geht es, ich habe erst die kleinen Punkte nicht gesehen, nur habe ich es mal per SMS mit "Ja" probiert.
    Schauen wir mal.

Edit. Hat geklappt.

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Gilt das Volumen des Datensnacks nach einer Umstellung auch im Ausland oder nur das im Tarif enthalte Volumen?

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin zur Zeit auf Mallorca und könnte den Datensnack hier gut gebrauchen.

• Dann kannst du es vielleicht ja mal testen. Also ich habe auf den EU-Tarif umgestellt und jetzt steht da wo der Datensnack aufgelistet ist Inland + EU. Aber ob der wirklich gilt, oder ob man nach dem Verbrauch des im Tarif enthalten Volumen im EU Ausland auf 32kb gedrosselt wird, kann ich leider nicht sagen.

Außerdem steht jetzt bei Weltzone 2 0 MB von 1000 MB verbraucht. Hm da stimmt glaube ich was nicht ganz. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da wirklich 1GB zum surfen frei habe.

• Ich habe jetzt auch meinen o2 Blue All-in S (bisher ohne Roaming-Option) auf die „EU Roaming Flat Primo“ umgestellt. Nun bin ich gespannt ob ich meine inkludierten 100GB auch im Ausland nutzen kann :D

iPhone since 2007-07-04

• Ich kann es leider dieses Jahr nicht testen, da es in meinem nächsten Urlaub weiter weg geht und da habe ich nur 6 MB/Tag für 1,99 zzgl. der Kosten für die SMS :( aber egal, es gibt ja noch WLAN im Hotel und andere Anbieter mit besseren Konditionen.

• Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, weil es hier besser rein passt:

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe jetzt auch in der App stehen das meine Daten innerhalb der Eu gelten. Und das 1GB extra für Ländergruppe2 (Schweiz, Andorra...) gillt.
    Und es hieß ja bei Teltarif, das O2 schon ab 22. oder 23.5. die EU Verordnung umsetzt. Blau ja jetzt auch schon ab 6.6.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Bei mir wie gehabt, unverändert:

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Dann kannst du es vielleicht ja mal testen....

Gesagt, getan.
    Kann aber leider in der App noch nichts sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!