Beiträge von hansaplast007

    Hallo,


    ihr kennt das Problem - jede Menge Schätzken in der Schublade aber mittlerweile ist
    der Akku halt doch hinüber. Das Gerät selbst funktioniert aber noch teilweise einwandfrei.


    Wo kauft Ihr Euch Akkus - Ebay ? Händler ? Erfahrungen zur Qualität ?


    Oder lohnt sich das nicht mehr ? Wenn man für ein Neugerät mit Lock keine 10 Euro mehr zahlen muss.

    Also theoretisch wären 20 000 Stationen mal 3 sektoren mal 14,4 Mb/sek = 864 000 Mbit/s.


    Ich glaube die Telekom kann nicht mal 10% dieser Kapazität ins Internet leiten.


    Weiterhin sind etliche ländliche Stationen mittlerweile per RiFU erschlossen, das haben sie
    ja auch auf dem letzten Forum in Köln angekündigt.


    MfG

    Bei teltarif kam die Meldung, dass die Telekokm mittlerweile das komplette UMTS Netz auf 42 MBit hat. Anscheinend nur die "Anbindung" der Stationen. Es ist zwar nur von Glasfaser die Rede, ich gehe aber davon aus, dass das auch für die RiFU Stationen gilt.


    Dennoch die Frage : Worauf bezieht sich 42 MBit ? Kann ich auch bei einem 3 Sektor Strahler
    wenn ich allein bin theoretisch die 42 MBit nutzen oder geht evtl. nur pro Sektor
    14 Mbit ? Wenn man die 42 MBit theor. alleine Nutzen kann, dann gilt das auch für alle Stationen im im gesamten Netz ?


    Andererseits - was sagt einem dieser Wert ? Es kommt doch mind. auch auf das Core Netzwerk an. Selbst wenn 42 Mbit pro Station möglich wären, heisst das doch lange noch nicht, dass die auch bei normaler Netzlast ermöglicht werden ?


    Wenn wir beispielsweise einen Werktag haben wird doch sicher keine UMTS Station auf dem flachen Land die Bandbreite von 42 MBit allen Nutzern anbieten können ? Nachts vielleicht, aber nicht im Normalbetrieb ?


    Was ist eure Meinung ?

    ... und die bereit sind, für 14,90 die Katze im Sack zu kaufen. Ich hab nämlich noch keine
    Berichte von O2 Usern (nicht diesen Pseudo O2 Mitarbeiter "Testusern") gehört.


    Wenn es allerdings nur halb so schlimm ist wie es bei Vodafone und T-Mobile derzeit zugeht
    (siehe deren eigene Foren !) dann sind selbst 14,90 zu teuer. Dazu muss man nämlich den eigenen Stundenlohn rechnen, den man mit Fehlersuche, Recherche, Hotlinetelefonate und Firmwareaktualisierungen verbringt.

    Noch ein Grund gegen REISEPASS :


    In den USA wird der auch gern mal von der Imigration "behandelt" - sprich Vorder- und Rückseite um 360 Grad gedreht. Da ich nach Hause wollte hab ich meine Klappe gehalten,
    wenns ein Deutscher gewesen wäre hätt ich dem aufs Maul gehaun.


    Klar gehts in den USA nicht ohne, aber wenns ohne geht - dann nehrm ich grundsätzlich
    nur den Perso mit.


    Bin neulich von Frankfurt nach Verona geflogen - komplett ohne ein Dokument vorzuzeigen.
    Fahrkarte online ausgedruckt und beim Check In gibts Automaten, die nur noch den Barcode auf dem Ticket lesen und der Weg ist frei.

    Was soll diese lächerliche 14,90 Aktion, wenn man dieses Jahr noch abschliesst ?


    Wenn die eh nix verfügbar haben können sie solche Aktionen auch gleich sausen lassen.


    Sollen gleich 39.90 für 2 Jahre fest verlangen. Dann brauchen sie sich auch nicht mehr ums
    Marketing und die Technik kümmern, dann kauft es nämlich eh keiner !!