Beiträge von hansaplast007

    Wobei - ACHTUNG - D1 Discounter haben keine vernünftige Laptop Flat, so richtig testen mit
    LTE Surfstick geht also nicht.


    Frage - wie kriegen die es eigentlich gebacken zwischen handy und laptopsurfen zu unterscheiden ?

    Ich bezweifel aber, dass einer ein Auto klaut und sich mit einem Jammer gegen
    evtl. versteckte Handys schützt. Einem Kollegen von mir wurde ein 3er Coupe gestohlen,
    2 Tage später hatten sie den Typ bei der Polnisch Ukrainischen Grenze hochgenommen.
    Wenn heute einer ein Auto klaut, dann ist es über Nach schon über die Deutsche Grenze
    und damit out of Coverage.

    Das steht da so aber nicht drin. Was ich rauslese :
    Man scannt wohl das Netz auf umliegende (Vodafone) Basisstationen.


    Was passiert, wenn man kein eigenes Netz findet - z. B. wegen Funkloch .. ??
    Was passiert, wenn man ein ausländisches Netz empfängt - ??


    Zu not würde ich die Zelle auch im gut abgeschirmten Heizungskeller betreiben :)

    Hierzu muss man eine OpenVPN-Verbindung zu einem Rechner in Großbritannien ..



    Genau das wollte ich doch wissen. Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist der Dienstleistungsvertrag, den man abschliessen muss, damit man die Box zum laufen bekommt.


    Weiterhin hatte ich vermutet, dass FEMTO Cell sich auf UMTS bezieht, nicht auf GSM ?
    Bei entsprechenden YouTube Videos hört man jedenfalls kein GSM Knattern, wenn es neben
    einem Radio liegt. Anders wenn das Handy direkt eine Verbindung über den Funkmast herstellt.


    Bei Telefonaten zu Mobilfunk / Grossbritannien für 5 Cent vom Festnetz sind die Kosten für mich im Bereich des erträglichen.

    Bei Vodafone UK wird eine Femto (UMTS?) Cell verkauft. Diese wird via Internet
    angeschlossen und arbeitet wie eine NODE B.


    Jeztz meine Überlegung - wenn man sich das Ding in England kauft, in Deutschland anschliesst - und seine Deutsche Internetverbindung über einen Englischen Server laufen lässt, könnte man das Ding dann doch hier in Deutschland auch betreiben, oder ?


    Theoretisch könnte man sich dann mit einer Deutschen UMTS SIM im Roaming bei
    Vodafone UK einbuchen ???

    Hallo !


    ich hab folgende Bitte :


    In der Computerbild "so um das Jahr 1998 rum gab es mal einen Artikel.
    Es ging darum, dass unter anderem bei Eplus die Daten der Sendestationen bei
    Gesprächsaufbau auf der Rechnung stand.


    Genau diesen Artikel suche ich. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Ich hab neulich ein leere Telefonzelle in einem ICE gesehen. Laut Schaffner
    wurden die Apparate bereits ca. 2007/2008 ausgebaut.


    Die letzten Geräte waren D-Netz Telefone. Abgerechnet wurde mit der T-Card.


    Hat jemand noch genauere Infos ? Laut Gebührentabelle kosteten Anrufe zu 0800, Fest und Handy 0,61 Euro - 1/1. 0800 33 00 222 (T-Card) gratis.