Beiträge von hansaplast007

    Hallo,


    ich suche eine Festnetzflat von Base. Es muss die Festnetznummer für Deutschland
    kostenlos dazubuchbar sein. Möglichst Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende.


    Bei guten Angeboten auch 24 Monatsvertrag akzeptabel.


    Bitte um Angebote.

    Wie ist denn die weitere Strategie bei Vodafone und Telekom ?


    Werden die Städte jetzt mit 50 mBit auf 800 MHz versorgt oder hätte man sich die
    Ausbauverpflichtung sparen können, weil in den Stätten eh jeder mit 100 MHz auf
    2,6 Ghz ausbauen wid ??

    Ich hab das vor Jahren schonmal aufgreifen wollen, leider ohne Erfolg.


    Wer hat Interesse daran, ein altes B-Netz Gerät wieder zum Leben zu Erwecken ?


    Ich habe die Protokolle über Funkvermittlungsaufbau etc. vorliegen. Technisch bin ich
    ich in der Lage, dies auf einer kleinen Steuerung zu realisieren.


    Was mir fehlt ist :


    1) Für den Test ein B-Netz Gerät Inhaber, dessen Gerät noch die Funkcodierung der Post
    eingebaut hat (also quasi die fest hinterlegte Rufnummer). Das Gerät muss natürlich bis zum
    Schluss in Betrieb gewesen sein.


    2) Funktechnisches Know How bzw. einen Sender/Empfanger im Bereich 150 MHz.


    Wenn möglich alles im Raum Frankfurt am Main gelegen. Ich könnte mir vorstellen, in einer kleinen Serie so ein Gerät aufzulegen. Besteht daran Interesse ?


    ZU DER EIGENTLICHEN FRAGE :


    Ich hatte mal Kontakt zu einem B-Netz Techniker mit Namen Dieter Prediger aus dem Raum
    Heusenstamm? Dietzenbach?. Der hatte solche Geräte wohl noch im Keller liegen. Vielleicht hilft ja das weiter.

    Was ich aber generell nicht verstehe - hier gabs mal als Beispiel Vodafone zu Hause
    Verträge für 0 Euro. Ladenpreis 240 Euro. Da muss es doch eine gewisse Gewinnspanne
    für den Shop geben, wenn der einen 9.95 Euro / 24 Monate Vertrag an den Mann bringt.


    Warum bieten alle Shops diesen Vertrag nur zu den regulären Konditionen ? Könnte doch
    ein freier Shop mal ein Angebot für 8.88 Euro / 24 Monate oder noch niederiger rausbringen ?


    Der TT Händler hier hat doch die 240 Euro Differenz sicher auch nicht aus eigener Tasche
    finanziert ???