Beiträge von hansaplast007

    Wie so man von einem Vodafone Business Data auf einen LTE zu Hause Vertrag umstellen
    können - dürfen ?


    Der Zu Hause Vertrag ist auch nur zu Hause kostenlos und im restlichen LTE Netz löhnt man
    45 Cent / 5 Minuten. Ausserdem gibt es kein Handover ins UMTS Netz und eine
    parallele Nutzung mit getrennter UMTS und LTE Hardware ist in dem Tarif auch nicht
    vorgesehen.


    Nur weil UMTS dicht is lassen die einen doch nicht ins LTE Netz rein ??

    Laut teltarif.de kann man auch mit normalen Telekom Verträgen LTE Nutzen :


    "Zudem ermöglicht der Bonner Konzern auch Nutzern, die einen herkömmlichen Tarif für
    den mobilen Zugang nutzen, den Zugang zu LTE - mit der gleichen Übertragungsrate, die auch im UMTS Netz zur Verfügung stehen würde"


    Weitere Ergänzung - die LTE Tarife von Vodafone sind natürlich auch mobil ! Ausserhalb der
    Homezone surt man für 9cent/ Minute (5 Minuten Takt). Meine Erfahrung war, dass
    ich ausserhalb mit höheren Bandbreiten surfen konnte als mein Vertrag zulässt.

    Was mich noch interessiert - laut teltarif.de Meldung vom 9.5.2011 wäre LTE Nutzung mit
    allen Telekom Datentarifen möglich. Gilt das nur für Postpaid oder auch Prepaid ?


    Nur original Telekom oder auch Discounter ? Hab nur den LTE Stick und vyfe.de im D2 Netz,
    kann leider nichts testen.


    Hat jemand genauere Infos darüber ?


    MfG

    Hat schonmal jemand ausprobiert, ob der SAMSUNG GT B3740 mit Telekom LTE Vertrag funktioniert ?


    Vodafone hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass der STICK ebenso wie das UMTS Modem e 270 keine Sperre hätte.


    Funktioniert umgekehrt auch der Telekom Router mit einer Vodafone Karte ?


    Ich hab heute ein Schreiben von der Vodafone Truppe bekommen, dass ich meinen STICK und den Router updaten muss, "Ansonsten haben sie ab der Umstellung auf unser neues LTE
    Netz keinen Internetzugriff mehr und können LTE nicht mehr nutzen".


    ???


    MFG


    Hansaplast

    Was macht EPLUS mit den alten WCDMA UMTS Stationen ? Verschrotten ? Wenn sie schon kein Breitband auf dem Land in Zukunft anbieten wollen, könnten sie doch zumindest diese
    alten Stationen neben GSM Sendern auf dem Land installieren ?


    Hätte man zumindest eine zusätzliche Option zu telefonieren.

    Habs wieder gefunden - der Tarif nennt sich web´n´walk connect XL und XXL. Also nur diese beiden. Laut maxwireless.de :


    "Laut unseren Informationen ist der Tarif technikneutral, das heißt: die Tarife können später auch im LTE-Netz der Telekom genutzt werden."


    Zu den Sticks - ich hab von Vodafone einen LTE Stick 800 Mhz von Samsung - nur den gibt es
    aktuell zu kaufen. Das ganze mit einem 50m/s Vertrag. Wenn Vodafone in einem
    Jahr evtl. 2,6 Ghz aufbaut, kann ich nur bessere Datenraten mit einer neuen Hardware
    erreichen. Ich glaub nicht dass es einen kostenlos Tausch wie bei dern RL 400 zu RL 500 Boxen gibt. Das find ich für einen 59,99 Euro Vertrag mit Mietgebühr ganz schön dreist.


    Die max. Datenrate ist technisch nicht mal ansatzweise erreichbar über 800 Mhz erreichbar.

    Hallo,


    die "digitale Dividende" darf erst dann in Städten eingesetzt werden, wenn 90 % der
    zuvor von der jeweiligen Landesregierung als "weisse Flecken" definierten Gebiete
    erschlossen sind.


    Bei mir sieht das so aus, dass in der 60 000 Einwohnerstadt fleissig fuer LTE geworben wird.
    Der Mast mit 800 Mhz steht in einem Vorort, so dass bei einem 50 M/s Vertrag gerade mal
    1 M/s reproduzierbar ankommt.


    Wie kann der Regulierer verhindern, dass 800 Mhz im Speckgürtel aufgebaut wird, und
    damit die Städte erschlossen werden ?


    Weiterhin interessant - wie lange wird es dauern, bis z.B. in Bayern 800 MHz in Städten eingesetzt werden darf ? Wenn das 2 Jahre dauert, vorher aber schon mit 2,6 Ghz ausgebaut,
    kann man die Datenrate mit den aktuellen 800 MHz only Geräten gar nicht nutzen.


    Eine weitere Frage : Mit der Vodafone LTE Sim-Karte kann man das komplette LTE Netz nutzen, allerdings zu 45 Cent / 5 Minuten ausserhalb der Homezone.


    Bei der Telekom steht es wohl bestimmten, nicht LTE Datentarifen offen. Welche Verträge sind das ?


    MfG


    Hansaplast007