Autotelefon TEKADE BSA 31

• Hallo an Alle hier!

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und habe gleich mal eine Frage...

Ich habe eine Sendeeinheit TEKADE BSA 31 bei Ebay erstanden und mir fehlt jetzt noch ein Bedienteil und der Hörer.
    Hat jemand von euch diese Teile oder kennt jemand wen, der diese hat und mir verkaufen würde?

Ich würde mich wirklich freuen!

MFG Piet Schäffer

• baugleiche Teile könnte es auch unter Labels von Philips, SEL , Becker oder Mercedes geben. In S-Klassen W116 und W126 dürfte es recht häufig verbaut worden sein.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Danke für deine Antwort!

Ja ich weiß das diese Telefone von mehreren Herstellern hergestellt wurden, nur das Problem ist eben, wo ich die finde... ich will jetzt nicht erst ein Auto kaufen, nur um das Telefon zu bekommen.

LG Piet

• Wir hatten diese Handapparat (also den "Hörer") in der abgebildeten Form für unsere - in Fahrzeuge verbauten - Betriebsfunkgeräte von Bosch. Ich weiß noch das es die auch als Ersatzteil neu gab, ist erst wenige Jahre her. Den Hersteller kenn ich aber leider nicht.

Vielleicht helfen aber die Suchbegriffe "Betriebsfunk" und "Handapparat"?!

• Ich hab das vor Jahren schonmal aufgreifen wollen, leider ohne Erfolg.

Wer hat Interesse daran, ein altes B-Netz Gerät wieder zum Leben zu Erwecken ?

Ich habe die Protokolle über Funkvermittlungsaufbau etc. vorliegen. Technisch bin ich
    ich in der Lage, dies auf einer kleinen Steuerung zu realisieren.

Was mir fehlt ist :

1) Für den Test ein B-Netz Gerät Inhaber, dessen Gerät noch die Funkcodierung der Post
    eingebaut hat (also quasi die fest hinterlegte Rufnummer). Das Gerät muss natürlich bis zum
    Schluss in Betrieb gewesen sein.

2) Funktechnisches Know How bzw. einen Sender/Empfanger im Bereich 150 MHz.

Wenn möglich alles im Raum Frankfurt am Main gelegen. Ich könnte mir vorstellen, in einer kleinen Serie so ein Gerät aufzulegen. Besteht daran Interesse ?

ZU DER EIGENTLICHEN FRAGE :

Ich hatte mal Kontakt zu einem B-Netz Techniker mit Namen Dieter Prediger aus dem Raum
    Heusenstamm? Dietzenbach?. Der hatte solche Geräte wohl noch im Keller liegen. Vielleicht hilft ja das weiter.

• Vielen Dank für deine Antwort!!!

Hört sich gut an!

Ich hatte auch schon ein Angebot einer kompletten Anlage TEKADE BSA33, aber ich habe mir gedacht, dass mir das zu viel Geld ist für eine Anlage, die nicht mehr funtkioniert!

Deshalb habe ich jetzt ein Nokia 6081 Festeinbau bestellt!

Hoffe das wird alles klappen!

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!

Vielleicht komme ich ja nochmal auf das Angebot zurück....

LG Piet

• Mal so ne Frage - warum hast Du Dir die B-Netz Anlage gekauft ? Hast Du im Ernst damit gerechnet, dass Du damit noch telefonieren kannst ?

• hmm, ... das klingt in der Tat komisch: erst B-Netz und dann Nokia 6081 - das bringe ich nicht so recht zusammen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!