-
Das C100 empfiehlt sich in meinen Augen leider nicht, weil nur zwei oder vier Akkus geladen werden können, eine Einzelschachtüberwachung hat es also nicht und ist damit ein potentieller Akkukiller, wie das kürzlich bei Lidl verkaufte Pendant.
Preislich ist es natürlich durchaus attraktiv, keine Frage...
Gerade übrigens mal beim Batt-Mann nachgesehen, dort liegt das PL6 bei 49 EUR zzgl. Versand.
EDIT: Ich bin mit diesem Laden übrigens weder verwandt noch verschwägert, mir war lediglich der günstige Preis im Gedächtnis geblieben. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Ups, hab ich in der Eile übersehen.
Ne, der will damit schon abzocken. Unten steht ja: "Bitte hohe Versandkosten beachten, will damit ebay-Gebühren sparen" tsts.....
Wobei allerdings sein kleiner Hinweis unten meines Erachtens nach einer rechtlichen Prüfung nicht standhalten kann, da die Versandkosten im wucherischen Bereich liegen.
Jetzt aber BTT...
-
Tja, aber der Versand schlägt mit nochmal 40 EUR zu Buche, ob der Verkäufer sich hier einfach nur vertan hat oder... :cool:
Noch als Hinweis, bei seinen bisherigen Verkäufen hat er die Versandkosten bislang korrekt angegeben.
-
Auch ich kann wärmstens die Ansmann Powerline-Serie empfehlen, habe selbst ein Powerline 6 und bin hochzufrieden! Das Gerät sollte für ca. 50 EUR zzgl. Versand zu haben sein, z.B. bei http://www.batt-mann.de/ (am Samstag auf dem AFu-Flohmarkt in DO bei ihm für 48 EUR).
Alternativ in dieser Preiskategorie, allerdings mit zwei Ladeschächten weniger, wäre dann noch das Ansmann Energy 4 zu nennen, welches noch mehr Akkupflegemöglichkeiten beinhaltet als die Powerline-Geräte und im Gegensatz zum Energy 8 sogar noch in den gesteckten Preisrahmen paßt.
Der Charge Manager von Conrad ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, allerdings wohl der (auch finanzielle) Overkill, wenn es nur um das Laden von AA- und AAA-Zellen geht...
Gute Infos sind auch via http://groups.google.de/ zu erhalten.
-
Es hat doch vor kurzem ein höchstrichterliches Urteil gegeben, daß zu Prepaidkarten keine Personendaten gespeichert werden müssen. Evtl. setzt Eplus das schon um!?
-
Oh, sorry, hatte ganz vergessen, daß ich ja mittlerweile das S45i und nicht mehr das S45 habe. Bei letzterem wäre das Menü gleich dem ME45 gewesen und man hätte direkt den Formatbefehl aus dem Menü geben können. Beim S45/ME45 kann scheinbar tatsächlich nur aus der PC-Software heraus formatiert werden. Asche auf mein Haupt... 
-
Nutzt dein Freund evtl. sein Handy im Auto mit einer Freisprecheinrichtung (evtl. am Dauerplus)? Dann könnte auch diese das Gespräch entgegengenommen haben.
-
Evtl. hast du beim Fotografieren nicht auf die Blitzreichweite geachtet? Wenn du zu nah am Motiv dran bist, dann wird es bei solchen Kameras zwangsläufig überbelichtet.
-
Oder via Menü-8-1-6-1, aber das Backup vorher nicht vergessen! 
-