Beiträge von smsprotest

Die BSW Aktion läuft bis zum 31.03.2005.

Damit eine Person aus einem Land, für das eine Visapflicht zum Besuchsaufenthalt besteht, einreisen kann, muss u. a. eine Verpflichtungserklärung gem. § 84 AuslG abgegeben werden.

AuslG § 84 Haftung für Lebensunterhalt

(1) Wer sich der Ausländerbehörde oder einer Auslandsvertretung gegenüber verpflichtet hat, die Kosten für den Lebensunterhalt eines Ausländers zu tragen, hat sämtliche öffentlichen Mittel zu erstatten, die für den Lebensunterhalt des Ausländers einschließlich der Versorgung mit Wohnraum und der Versorgung im Krankheitsfalle und bei Pflegebedürftigkeit aufgewendet werden, auch soweit die Aufwendungen auf einem gesetzlichen Anspruch des Ausländers beruhen. Aufwendungen, die auf einer Beitragsleistung beruhen, sind nicht zu erstatten

(2) Die Verpflichtung nach Absatz 1 Satz 1 bedarf der Schriftform. Sie ist nach Maßgabe des Verwaltungs-Vollstreckungsgesetzes vollstreckbar. Der Erstattungsanspruch steht der öffentlichen Stelle zu, die die öffentlichen Mittel aufgewendet hat.

(3) Die Auslandsvertretung unterrichtet unverzüglich die Ausländerbehörde über eine Verpflichtung nach Absatz 1 Satz 1.

(4) Die Ausländerbehörde unterrichtet auf Ersuchen oder, wenn sie Kenntnis von der Aufwendung nach Absatz 1 zu erstattender öffentlicher Mittel erlangt, ohne Ersuchen unverzüglich die öffentliche Stelle, der der Erstattungsanspruch zusteht, über die Verpflichtung nach Absatz 1 Satz 1 und erteilt ihr alle für die Geltendmachung und Durchsetzung des Erstattungsanspruches erforderlichen Auskünfte. Der Empfänger darf die Daten nur zum Zwecke der Erstattung der für den Ausländer aufgewendeten öffentlichen Mittel sowie der Versagung weiterer Leistungen verwenden.

Ich hatte auch mal was von ihm gekauft. Nachdem er sich nicht mehr meldete und auch auf PN und Mails nicht reagierte, er aber in der Zeit bei TT Online war hab ich mich an die Mods gewendet. Dann kam sehr schnell eine Antwort.

Ich hab jedenfalls alles gut und in Ordnung bekommen.

Hallo,

hab grade mal auf die Geschäftskundenseite von T-Mobile geschaut. Da ist das 7610 für 199 EUR :) gelistet. Auf der Privatkundenseite ist das 7610 nur mit in Kürze aufgeführt.

Der Hotliner sagte dann, dass T-Mobile mit den 7610 Auslieferungen an die Kunden schon in Rückstand wäre. So in ca. 2-3 Wochen sei mit dem Handy zu rechnen.

Ich hab es mir gleich mit einer VVL bestellt :D