Friendly News (SMS von T-Mobile und Emails) gehen, aber nur eine pro Tag.
weiteres auf e*message
Die Email Adresse lautet Nummer@skyper.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Friendly News (SMS von T-Mobile und Emails) gehen, aber nur eine pro Tag.
weiteres auf e*message
Die Email Adresse lautet Nummer@skyper.de
Der erste Wohnsitz in Deutschland ist immer der Hauptwohnsitz.
Es gibt also keine Unterscheidung zwischen Hauptwohnsitz in Deutschland und Nebenwohnsitz im Ausland.
Beides ist der Hauptwohnsitz für das jeweilige Land.
Die Unterscheidung Hauptwohnsitz und Nebenwohnsitz gibt es nur für Wohnsitze im Bundesgebiet.
0203 Duisburg, -> Colt Telecom Düsseldorf
Hallo,
ich hab ein 3650 und versuche dabei Emails über den eingebauten E-Mail Client per GPRS abzurufen.
Als Einstellungsprofil nehme ich web.vodafone.com. Zeiteinstellungen kann ich nicht eingeben.
Nach ca 60 - 90 sec. baut sich die Verbindung immer ab, wenn ich nach dem E-mail das Fenster in den Hintergrund lege und z.B. in den Kalender schaue oder der Standardbildschirm zu sehen ist.
Bleibe ich in dem E-Mail Fenster und lasse es offen, dann bricht die Verbindung nicht ab.
Hat den Bug schon jemand anders festgestellt? oder hab ich ein Einstellungsproblem?
Das mit dem Protokoll war ne prima Idee. Da bin ich ja noch garnicht draufgekommen.
Im Protokoll war folgende Angabe enthalten:
.jpg)
Und im GPRS Volumenzähler diese Angabe:
.jpg)
Das hat mich doch ganz schön geschockt.
Bin ja jetzt wirklich auf die nächste Rechnung gespannt. Und froh, die dann doch nicht so hoch sein wird.
Übrigens, lt. Vodafone Business Hotline ist ab 09.05.2003 der Wechsel in die neuen GPRS Tarife möglich, mit Beibehaltung der alten D2 Tarife.
Hallo,
ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem 3650 im Vodafone Netz mit GPRS:
Ich bin im Tarif Vodafone GPRS L (Volumenpreis 0,09 EUR pro 10 KByte). Das Nokia 3650 schafft 40,2 kBit/s im GPRS Betrieb.
Als ich versuchte eine Datei von ca. 190 KB zu laden. Während des Ladevorgangs muss wohl irgendwas schief gegangen sein. Denn als ich ca 45 Minuten später auf das Display schaute, da versuchte das Handy immer noch die Datei zu laden.
Jetzt frage ich mich, wie viel Datenvolumen in dieser Zeit bewegt werden konnte, damit ich den Schrecken der Rechnung schonmal abschätzen kann.
Der GPRS Volumenanzeiger im 3650 zeigte 4 GB an. Das scheint mir aber etwas hoch gegriffen.
Das 3650 schafft 40,2 kBit/s, das wären dann 41164,8 Bit/s
45 Minuten sind 2700 Sekunden
Also könnten in den 45 Minuten 111144960 Bit gesendet, bzw. empfangen worden sein.
Im GPRS L Tarif kosten 10 KByte 0,09 EUR.
1 KByte sind 8192 Bit, 10 KByte sind 81920 Bit
Da die Abrechnung in 10 KByte Schritten erfolgt, müsste 111144960 : 81920 = 1356,75 10 KByte Blöcke ergeben.
Das wären dann 1356,75 * 0,09 EUR = 122,11 EUR.
Ist meine Rechnung so ok, oder hat jemand eine andere?
Die größere Version arbeitet nur mit D2 bzw. Vodafone Karten. Selbst getestet.
Also,
in dem aktuell abgeschlossenen Vertrag hab ich keine Vergünstigungen mehr. Ich hab das Gerät nur 20% billiger erhalten.
Auf der Rechnung ist auch keine RV Nummer mehr vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Hey smsprotest, Kopf hoch
Ohne RV wäre Dich der Vodafone Vertrag noch teurer gekommen :p
Und auch wenn ich schon mal ein kritisches Wort über diesen Netzbetreiber verliere: es gibt eben doch Vorteile, dort Kunde zu sein (Netzabdeckung, Kundenservice, etc.) :cool:
Ist ja nicht so schlimm, hab ja noch nen anderen Vertrag in einem RV ![]()