Beiträge von Roland123

    Zitat

    Original geschrieben von yo4
    Buchung per SMS im Base All-in mit Flxi Card Plus hat gerade funtioniert:
    " Die EU Reise Flat wurde aktiviert. Sie können auch im EU Ausland Ihre Datenflat nutzen und ohne zus.Kosten nach Deutschland telefonieren. SMS-Versand 9 Ct./SMS."


    Frage mich nur, ob dies auch für beide Karten gilt....

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Hotline bei Base ist was schönes! GRRRR


    Ich hatte in der Letzten Januar Woche eine neue Sim geordert. Die alte ist von 2006 und schon altersschwach. Mein Hinweis bei der Hotline das ich Flexikarten Nutzer bin wurde zur Kenntnis genommen. Mir wurde versichert das die zweite Karte im vollen Umfang online bleibt. So gut und auch schön! Da habe ich heute meine Mutter besucht und dort lag dann auch der Brief von Base mit der neuen Sim. Und da ja der Meister fix ist habe ich sofort bei der Hotline angerufen (in Milte oben auf dem Dachboden damit das Netz geht) um die Karte zu aktivieren. Was mir da aber mitgeteilt wurde hat schon was. Mit der Aktivierung der neuen Sim wird die Zweitkarte (Flexicard) abgeschaltet und kann nicht mehr aktiviert werden weil Base das abgeschafft hat!!?? Da der Meister ja GK Kunde ist habe ich darauf verwiesen das für meine Kundengruppe doch weiterhin die Flexicad verfügbar ist. Das wurde dann zuerst verneint. Nach längeren nach bohren wurde mir gesagt das man mir eine neue Flexicard zusenden müsse. Aber das könnte dauern! Ich habe das Gefühl das dort die Linke nicht weiß was die Rechte tut!


    Haben Dir die netten Leute von Base also eine falsche Karte zugesandt?
    Worauf muss man dann achten bei einem Kartentausch?

    Ausschuss der Regionen (AdR) fordert in Brüssel das Ende der Roaming-Gebühren beim Mo


    Überraschend klar hat sich der Ausschuss der Regionen in seiner jüngsten Sitzung in Brüssel für die Verbraucher stark gemacht. Der Ausschuss beschloss einstimmig, der zuständigen EU-Kommission die Abschaffung der Roaming-Gebühren zu empfehlen. Damit stellt sich der Ausschuss gegen den von der Kommission vorgelegten Entwurf, in dem die Gebühren für die Nutzung mobiler Kommunikation im Ausland weiterhin mit Sondertarifen belegt werden können.
    Helma Kuhn-Theis, Europabevollmächtigte der saarländischen Landesregierung erklärt dazu am Dienstag (04.02.2014) in Brüssel: „Mobile Kommunikation ist im Alltag der Menschen angekommen. Empfindlich teuer kann es für die Bürgerinnen und Bürger sein, die im Grenzraum leben. Die Roaming-Entgelte bei der Mobilfunk-Nutzung sind ein Hemmnis für das Zusammenwachsen in der Großregion. Die Sonderzuschläge sind nicht mehr gerechtfertigt.“


    Die EU hatte bereits in der Vergangenheit die Mobilfunkbetreiber immer wieder zu Senkungen der Roaming-Gebühren angehalten. Seit 2007 profitieren Mobiltelefonbenutzer von stetig sinkenden Roaming-Gebühren in der Europäischen Union. Das EU-Parlament hat im Mai 2012 eine neue Roaming-Verordnung beschlossen. Danach dürfen getätigte Anrufe im EU-Ausland seit dem 1. Juli 2013 höchstens 24 Cent pro Minute kosten, statt zuletzt 29 Cent und ursprünglich 35 Cent. Auch angenommene Anrufe dürfen jetzt höchstens mit 7 Cent pro Minute berechnet werden, statt zuletzt 8 Cent und ursprünglich 11 Cent.


    Helma Kuhn-Theis: „Will Europa auch kommunikativ zusammenwachsen, müssen die Roaming-Gebühren fallen.“ Die EU-Bevollmächtigte unterstrich diese Forderung auch im Plenum der AdR-Sitzung in Brüssel.
    - See more at: http://metropolnews.info/node/58814#sthash.VT80nxGk.dpuf
    http://metropolnews.info/node/58814