-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Würde, wäre, hätte, könnte.
Das ganze Thema wird mir dann doch zu hypothetisch... 
migolf
Hypothetisch ist das Thema nicht, wie der liebe Frank bereits schrieb:
Um einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen und zu prüfen, wie die Kunden auf ein solcher Vorhaben seitens ihres Mobilfunkanbieters reagieren, hat E-Plus in den letzten Tagen 7.500 E-Plus Kunden mit alten E-Plus Tarifen per Brief angeschrieben, wie eben auch den o.g. User, und diesen vor die Wahl gestellt, ihren Alttarif entweder kostenfrei in einen der neuen Base Tarife umzustellen oder ihnen ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Der dürfte weg sein.
Ist quasi ein neuer Vertrag.
Wäre sehr ärgerlich... Und unfair gegenüber dem Kunden!
Würde ein Zwangswechsel von E-Plus Free auf Base Free denn auch ein Sokü Recht beinhalten?
-
Interessant wäre noch, was mit den Treuerabatt nach der Zwangsmigration passiert.
-
Warten wir mal ab, was noch kommt.
Wenn schon die E-Plus abgenommen werden.....
-
-
Na ja vielleicht ist die ganze Aktion gar nicht so schlimm, wie anfangs angenommen.
-
Ich hatte nur im Netz ein Screenshot gesehen.
Dies zeigte nur die Auswahl der beiden Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von marlonBerlin
Guten Morgen,
aktuell geht es nur um die Migration der TMplus Tarife.
Seit längerer Zeit wird an einer neuen Software für die Kundenbetreuung/Verwaltung gearbeitet. Im Zuge dessen war der Plan alte, von wenigen Kunden genutzte Tarife aus dem System zu bekommen. Diesen Kunden wurden TMplus bzw ZehnsationMUplus Tarife angeboten. Diese waren für den Kunden bei mehr Leistung auch noch günstiger als deren Alttarif. Viele Kunden sind dann in diese plus Tarife gewechselt. Dann hat sich der Markt aber schnell geändert, die Flat Tarife waren da und nach einiger Zeit auch bei E-Plus direkt ein Thema.
Die Zwangs-Migra betrifft nur die Kunden die seinerzeit in diese TMplus gewechselt sind. Die Angebote die diese Kunden bekommen sollen auch von der Marke E-Plus kommen. E-Plus soll für die Bestandskunden erhalten bleiben.
Die Kundenbetreuung findet aktuell noch getrennt (Hotline) statt. Zug um Zug werden aber wohl alle Mitarbeiter befähigt, beide Marken zu betreuen.
Hoffe Du hast recht.
Mit dem Base Service kann ich das nur bestätigen.....
-
Habe nun ein Bild zum Thema gesehen.
Angeboten wurden zehnsation plus und der Free als Zwangwechsel 
-
Aber es wäre doch sehr einfach bei der Einführung des Free gewesen die Eplus Kunden zu Base zu schieben.
Ich hätte den Tarif dann bei E-Plus selbst gar nicht mehr angeboten....
Es bleibt weiter spannend...