Beiträge von Roland123

    Hallo,


    yourfone hat tolle Preise!! Werde wohl einen Vertrag abschließen.


    Weiß jemand, ob Anklopfen, Makeln, Konferenzschaltung bei yourfone funktionieren?


    Danke


    Roland

    Liebe Leute,


    Nachdem ich nun jetzt bei 1&1 unterschrieben habe, suche ich Wege meine Rufnummer mitzunehmen (dsl 50.000).

    Welche Lösungen gibt's denn aktuell?


    Im Internet habe ich folgendes gefunden ( weiß aber nicht, ob es aktuell ist)



    Wechsel von M-Net zu 1&1 im Sept. 2008.
    Kündigung M-Net im Juni mit Wechsel zu 1&1 im September.
    Im Kleingedruckten erfuhr ich durch eigenes Suchen,
    daß eine Nummernportierung nicht möglich ist von M-NET zu 1&1!


    Ich wollte meine alte Nummer aber unbedingt behalten!!


    Mir völlig unverständlich!


    Ein Anruf bei der 1&1 Hotline mit 3 maligem Weiterverbinden und
    15 Minuten Warteschleife, ergab zum Schluß den Hinweis einer freundlichen
    Mitarbeiterin ich könne ja "versuchen" den Vertrag noch zu stornieren.
    Dies 2 Wochen vor Schaltungstermin!
    Dies wollte ich natürlich nicht.


    Nun die Lösung mit der ich ausserordentlich zufrieden bin!


    1. Anmeldung bei sipgate (Basic Tarif!)
    2. Fax an sipgate mit Nummernportierung von M-NET zu sipgate
    3. Gleichzeitig FAX an M-NET dass die Nummer portiert werden soll.
    (Dies hat auch funktioniert, obwohl mein Vertrag schon gekündigt war bei M-NET)


    4. Der Stand der Portierung war jederzeit einsehbar bei sipgate und super
    dokumentiert.


    5. nach ca. 2 Wochen war meine alte Nummer erfolgreich zu sipgate portiert.
    6. Diese Nummer wird einfach in der Fritz-Box zusätzlich konfiguriert wie
    bei sipgate super beschrieben und ich bin wieder über die alte Nummer erreichbar.


    Zusätzlich habe ich noch 3 neue Nummern von 1&1 und eine von sipgate.
    Über alle bin ich erreichbar und über alle kann ich telefonieren!
    Die Flatrate zum Telefonieren gibt es natürlich nur über die 3 1&1 Nummern.


    Eine Portierung der Nummer von sipgate zu 1&1 ist deshalb gar nicht notwendig.
    Und würde ich auch gar nicht wollen.


    Ganz schön aufwendig und umständlich aber es hat funktioniert.


    Kann sipgate deshalb erst einmal empfehlen!
    Support und überhaupt die webseite finde ich super


    Danke!


    Woher hast Du das mit der fünften Stelle gehört? Seriöse Quellen, oder Amex Mitarbeiter?


    kann jemand was dazu sagen

    Zitat

    Original geschrieben von void
    In Deutschland ausgestellte AmEx Karten beginnen mit 3750 oder 3746, das hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun.


    Hallo liebe Leute,


    folgendes habe ich zu dem Thema gefunden:


    http://www.flyertalk.com/forum/13819811-post1.html


    3750 88 Amex Centurion card, Germany
    3750 8 - Amex Plat charge-card, Germany
    3743 8 - Amex Plat charge-card, UK (IEC)
    3763 9 - Amex Plat charge-card, Hong Kong


    Stimmt es, dass man anhand der ersten Nummer die Farbe der Karte bestimmen kann?


    Viele Grüße
    Roland