ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Demnächst kommt bei eplus (Base) auch was Neues, wird nicht mehr lange dauern..:-)
Was könnte denn da so kommen.....? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Demnächst kommt bei eplus (Base) auch was Neues, wird nicht mehr lange dauern..:-)
Was könnte denn da so kommen.....? ![]()
Hallo,
ich habe einen alten Base 2 Vertrag, der noch bis Mitte nächsten Jahres läuft.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Vertrag vorzeitig zu kündigen oder zu wandeln?
Danke
Roland
Liebe Leute,
Nachdem ich nun jetzt bei 1&1 unterschrieben habe, suche ich Wege meine Rufnummer mitzunehmen (dsl 50.000).
Welche Lösungen gibt's denn aktuell?
Im Internet habe ich folgendes gefunden ( weiß aber nicht, ob es aktuell ist)
Wechsel von M-Net zu 1&1 im Sept. 2008.
Kündigung M-Net im Juni mit Wechsel zu 1&1 im September.
Im Kleingedruckten erfuhr ich durch eigenes Suchen,
daß eine Nummernportierung nicht möglich ist von M-NET zu 1&1!
Ich wollte meine alte Nummer aber unbedingt behalten!!
Mir völlig unverständlich!
Ein Anruf bei der 1&1 Hotline mit 3 maligem Weiterverbinden und
15 Minuten Warteschleife, ergab zum Schluß den Hinweis einer freundlichen
Mitarbeiterin ich könne ja "versuchen" den Vertrag noch zu stornieren.
Dies 2 Wochen vor Schaltungstermin!
Dies wollte ich natürlich nicht.
Nun die Lösung mit der ich ausserordentlich zufrieden bin!
1. Anmeldung bei sipgate (Basic Tarif!)
2. Fax an sipgate mit Nummernportierung von M-NET zu sipgate
3. Gleichzeitig FAX an M-NET dass die Nummer portiert werden soll.
(Dies hat auch funktioniert, obwohl mein Vertrag schon gekündigt war bei M-NET)
4. Der Stand der Portierung war jederzeit einsehbar bei sipgate und super
dokumentiert.
5. nach ca. 2 Wochen war meine alte Nummer erfolgreich zu sipgate portiert.
6. Diese Nummer wird einfach in der Fritz-Box zusätzlich konfiguriert wie
bei sipgate super beschrieben und ich bin wieder über die alte Nummer erreichbar.
Zusätzlich habe ich noch 3 neue Nummern von 1&1 und eine von sipgate.
Über alle bin ich erreichbar und über alle kann ich telefonieren!
Die Flatrate zum Telefonieren gibt es natürlich nur über die 3 1&1 Nummern.
Eine Portierung der Nummer von sipgate zu 1&1 ist deshalb gar nicht notwendig.
Und würde ich auch gar nicht wollen.
Ganz schön aufwendig und umständlich aber es hat funktioniert.
Kann sipgate deshalb erst einmal empfehlen!
Support und überhaupt die webseite finde ich super
Ich habe ein gutes Angebot von 1&1 bekommen (VDSL).
Gerne würde ich mal Eure Erfahrungen hören.
Viele Grüße Roland
Bei der Centurion Card ist es definitief die 3750 88 in Deutschland......
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Dass die ersten 4 Ziffern für das Land kodieren, ist ja hinlänglich bekannt. Ist ja glaube ich bei Mastercard/VISA ähnlich, nur dass da auch noch die ausgebende Stelle mit eine Rolle spielt, wenn ich mich nicht irre.
Meine deutsche Amex-Platinum Hauptkarte beginnt mit 3750 87. Diese Kartennummer wurde vor ca. 6 Jahren vergeben. Ich habe auch schon öfter gehört, dass die 8 als fünfte Stelle zur Identifikation der Kartenfarbe "Platin" dient. Ob das auch bei Partnerkarten und Zusatzkarten (Plus-Karte) so ist, kann ich nicht sagen.
Dass auch andere Farben über die Kartennummer kodiert werden, wäre anzunehmen. Zumindest noch bei Centurion macht ja eine schnelle Unterscheidung über die Kartennummer noch vor dem Aufruf des Kartenkontos für die Hotline evtl. Sinn.
Ich könnte nochmal auf älteren Classic-Cards nachschauen, ob sich da auch eine gewisse Regelmäßigkeit ableiten lässt. Vermutlich bräuchte man hierzu dann aber noch mehr Aussagen weiterer Karteninhaber von Gold- und Classic-Karten.
Danke!
Woher hast Du das mit der fünften Stelle gehört? Seriöse Quellen, oder Amex Mitarbeiter?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Roland123
Hallo liebe Leute,
folgendes habe ich zu dem Thema gefunden:
http://www.flyertalk.com/forum/13819811-post1.html
3750 88 Amex Centurion card, Germany
3750 8 - Amex Plat charge-card, Germany
3743 8 - Amex Plat charge-card, UK (IEC)
3763 9 - Amex Plat charge-card, Hong Kong
Stimmt es, dass man anhand der ersten Nummer die Farbe der Karte bestimmen kann?
Viele Grüße
Roland
kann jemand was dazu sagen
Ich hab seit Jahren eine Platin 3750 80.
Viele Grüsse
Roland
ZitatOriginal geschrieben von void
In Deutschland ausgestellte AmEx Karten beginnen mit 3750 oder 3746, das hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun.
Hallo liebe Leute,
folgendes habe ich zu dem Thema gefunden:
http://www.flyertalk.com/forum/13819811-post1.html
3750 88 Amex Centurion card, Germany
3750 8 - Amex Plat charge-card, Germany
3743 8 - Amex Plat charge-card, UK (IEC)
3763 9 - Amex Plat charge-card, Hong Kong
Stimmt es, dass man anhand der ersten Nummer die Farbe der Karte bestimmen kann?
Viele Grüße
Roland