-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Dass die ersten 4 Ziffern für das Land kodieren, ist ja hinlänglich bekannt. Ist ja glaube ich bei Mastercard/VISA ähnlich, nur dass da auch noch die ausgebende Stelle mit eine Rolle spielt, wenn ich mich nicht irre.
Meine deutsche Amex-Platinum Hauptkarte beginnt mit 3750 87. Diese Kartennummer wurde vor ca. 6 Jahren vergeben. Ich habe auch schon öfter gehört, dass die 8 als fünfte Stelle zur Identifikation der Kartenfarbe "Platin" dient. Ob das auch bei Partnerkarten und Zusatzkarten (Plus-Karte) so ist, kann ich nicht sagen.
Dass auch andere Farben über die Kartennummer kodiert werden, wäre anzunehmen. Zumindest noch bei Centurion macht ja eine schnelle Unterscheidung über die Kartennummer noch vor dem Aufruf des Kartenkontos für die Hotline evtl. Sinn.
Ich könnte nochmal auf älteren Classic-Cards nachschauen, ob sich da auch eine gewisse Regelmäßigkeit ableiten lässt. Vermutlich bräuchte man hierzu dann aber noch mehr Aussagen weiterer Karteninhaber von Gold- und Classic-Karten.
Alles anzeigen
Danke!
Woher hast Du das mit der fünften Stelle gehört? Seriöse Quellen, oder Amex Mitarbeiter?
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Hallo liebe Leute,
folgendes habe ich zu dem Thema gefunden:
http://www.flyertalk.com/forum/13819811-post1.html
3750 88 Amex Centurion card, Germany
3750 8 - Amex Plat charge-card, Germany
3743 8 - Amex Plat charge-card, UK (IEC)
3763 9 - Amex Plat charge-card, Hong Kong
Stimmt es, dass man anhand der ersten Nummer die Farbe der Karte bestimmen kann?
Viele Grüße
Roland
Alles anzeigen
kann jemand was dazu sagen
-
Ich hab seit Jahren eine Platin 3750 80.
Viele Grüsse
Roland
-
Zitat
Original geschrieben von void
In Deutschland ausgestellte AmEx Karten beginnen mit 3750 oder 3746, das hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun.
Hallo liebe Leute,
folgendes habe ich zu dem Thema gefunden:
http://www.flyertalk.com/forum/13819811-post1.html
3750 88 Amex Centurion card, Germany
3750 8 - Amex Plat charge-card, Germany
3743 8 - Amex Plat charge-card, UK (IEC)
3763 9 - Amex Plat charge-card, Hong Kong
Stimmt es, dass man anhand der ersten Nummer die Farbe der Karte bestimmen kann?
Viele Grüße
Roland
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Also, seit dem Gerätetausch bin ich mit der Akkuleistung sehr zufrieden:

Uploaded with ImageShack.us
Akku steht noch bei 2%
Viele Grüße
Roland
Alles anzeigen
Ich bekomme diese Werte auch sehr selten hin. Dazu muss das Iphone schon zwei Tage unbenutzt herumliegen.
-
Richtig, bei zwei Prozent habe ich das Iphone an das Stromnetz dran angeschlossen und sofort einen Screenshot
gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Wenn ich mein iPhone zwischendurch an den Strom anschliesse, bekomme ich diese Werte auch hin! 
Mache ich aber nicht.
Ich lade es erst immer dann auch, wenn der Akku bei 3% oder weniger ist.
Zudem denke ich, dass es sich bei der Benutzung um eine so genannte Phantomnutzung handelt
-
Also, seit dem Gerätetausch bin ich mit der Akkuleistung sehr zufrieden:

Uploaded with ImageShack.us
Akku steht noch bei 2%
Viele Grüße
Roland
-
also den Anhänger ab in die Rundablage.......
Danke für die Antwort.
Wenigstens hätte Base dies mal ankündigen können.:mad:
Danke für das Angebot von keymail.de
Gibt es noch weitere Anbieter bzw. Erfahrungen mit diesen Firmen?
Danke
Roland
-
Zitat Base:
Wer schon einmal seinen Schlüssel verloren hat, kennt den damit verbundenen Ärger. Und wer nicht, der ahnt ihn.
Wer den BASE Schlüsselanhänger hat, für den ist es leichter, denn der Finder muss den Schlüsselbund einfach nur in den nächsten Postbriefkasten werfen. Die Post leitet den Schlüssel an den BASE Schlüsseldienst weiter. Von dort wird der Schlüsselbund in einem neutralen Päckchen an den Besitzer zurück geschickt.
Schnell, kostenfrei und sicher!
Und so geht’s:
Wenn man im BASE Shop Neukunde geworden ist, erhält man ein BASE Begrüßungspaket. Darin enthalten ist der BASE Schlüsselfinder in Form eines Schlüsselanhängers. Auf jedem Schlüsselanhänger ist eine 7-stellige Nummer eingraviert. Mit dieser Nummer kann man sich ganz einfach beim BASE Schlüsseldienst registrieren und vom Schlüsseldienst Service profitieren.
Lnk: https://www.base.de/freundeskr…enst/schluesselfinder.jsf