Beiträge von Jay

Hi !

ich bin auf dieses
    Pansasonic X68 gestoßen und hätte mal von Euch Praxiserfahrungen gehört. Da ich immer auf der Suche nach robusten Handys bin (regengeeignet) und ich gerne auch mal was Moderneres als das gute alte /// R310s verwenden würde, käme mir dies sehr gelegen. Die Frage ist: ist es robust, oder hat man ihm nur eine robuste Optik verpasst ?

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Fropper
      Jay: Was hat Dich das Teil im Endeffekt gekostet?
    Wie gross ist die Abweichung pro Tag?

inkl. Zoll lag sie bei etwa 260,- €

...und: wer Seiko mit billiger japanischer Murksware verwechselt, ist leider schlecht informiert. Bei dieser Uhr stimmt, wie bei fast allen mechanischen Seikos, das Preis-Leistungsverhältnis. Meine "Samurai" geht ca. 5-6 Sek. / Tag vor.

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von trinitron
    Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, daß Du das Gerät sonst wegen diesem "Fehler" umgetauscht hättest? Oder doch?

...ich hätte obendrein dem erstbesten Angestellten im T-Punkt sogar noch einen in die F****e gehauen, ist doch logisch...oder ? ;););)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Otto ist wirklich cool :top:

Ist der zu verkaufen? :D Oder zu verkuppeln? Aber unser Hund ist leider schon zu alt für Babies...

Otto ist auch schon ziemlich alt (12,5 Jahre) und obendrein schon seit seinem 5. Lebensjahr ohne die zur Fortpflanzung nötigen Bälle unterwegs... :p

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Allerdings würde sich bei unterschiedlicher Ausdehnung die Schraubverbindung lockern, was ja auch nicht wünschenswert ist!

das ist kein Problem, denn die Schraube muss nur einen leichten Plastikdeckel halten. Da waren vorher Plastikschrauben drin, die man auch als Einwegschrauben bezeichnen kann. Diese sind kaum ohne Zerstörung zu entfernen.... :flop:

Ich danke Euch aber für Eure Tips. Ich lasse die Schraubverbindung jetzt bedenkenlos so, wie sie ist.

Gruss
    Jens

Hi !

Die Frage ist: kann man bedenkenlos eine Stahlschraube in ein vorhandenes Gewinde drehen, wenn das Material mit dem Gewinde Aluminium ist (Zylinderkopf) ? Meine Bedenken sind dahingehend, dass durch unterschiedliche Ausdehnung bei Hitze die Schraube das sie umgebende Material sprengen könnte. Oder ist das unbendenklich ?

Danke
    Gruss
    Jens