ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
Was machst du denn mit deinem Hund? :eek:
..war vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
Was machst du denn mit deinem Hund? :eek:
..war vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben...
um das Thema zu einem guten Ende zu bringen....
Otto ist wieder fit. Er ist wieder in der Lage, mit gewaltiger Geschwindigkeit auf ihn abgefeuerte Tennisbälle sicher mit der Schnauze zu fangen. Dabei ist es ihm völlig egal, dass seine Frisur nicht richtig liegt. Man beachte die Reaktionszeit: die Schnauze wird erst etwa 0,1 Millisekunden vor Ankunft des Geschosses zum Fangen geöffnet. Das ist fast besser als vor der Dröhnung...

auch Ballakrobatik ist wieder problemlos möglich:

Gruss
Jens und Otto
Hallo und ein frohes neues Jahr !
eine Story zum Grinsen:
unser Hund Otto, ein Golden Retriever (12 Jahre) ist etwas knallempfindlich, besser: er lässt sein letztes Fresschen auf den Teppich, wenn es donnert. Silvester ist für ihn die Hölle. Gestern war es wieder soweit. Wir waren eingeladen, und Otto konnte nicht mit. Ich bin also einige Tage zuvor zum Tierarzt, um etwas gegen Ottos Knallangst zu unternehmen. Der Tierarzt wusste sofort von diesem Problem und gab mir gegen 2,- € vier Tabletten mit, die ich dem Hund einige Stunden vor Mitternacht verabreichen sollte. 3 Tabletten sollten es für Otto sein, die vierte war als Reserve gedacht, falls das mit dem Verabreichen nicht hinhauen sollte. Der Tierarzt meinte, eine vierte Pille würde auch nicht schaden, man könne halt nur nicht auf einen Tag genau abschätzen, wie lange der Hund dann fliegende Pferde sieht. Ich habe aus Ermangelung früherer Tests dann also alle 4 Pillen in eine leckere Scheibe Salami gesteckt und diese gegen 19:00 an Otto verfüttert. Um 20:00 Uhr haben wir das Haus verlassen, Otto war noch normal. Gegen 23:00 Uhr haben wir die Nachbarn angerufen, damit diese durch die Scheibe schauen und auch mal vorsichtig klopfen: Keine Reaktion von Otto -> gutes Zeichen.
Heute Morgen um 3 Uhr dann die Gewissheit: der Hund lebt, reagiert auf seine Familie.....aber sehr langsam. Jetzt, gegen 11:00 Uhr ist es nicht viel anders. Der Hund ist buchstäblich stoned.:

er schaut sonst ganz anders aus der Wäsche:

Fazit: der Hund hatte ganz offensichtlich ein völlig stressfreies Silvester und eine relaxte Zeit danach. Er ist zwar etwas schlapp, aber hatte mit Sicherheit keine Panik vor der Knalllerei, was ihm auch schlecht bekommen wäre, wenn wir Zuhause geblieben wären (zwei Jahre zuvor ist der Hund ca. 800m weiter bei mir völlig unbekannten Leuten durch die offene Haustür in deren Badezimmer geflüchtet. Da bekam ich ihn kaum mehr heraus)
Der Tierarzt und eine Kollegin haben unabhängig voneinander versichert, dass diese Droge für den Hund keinerlei Gefahr darstelle, solange er keine gravierenden Herzprobleme hat. Es sei für schreckempfindliche Hunde eher lebensverlängernd.... :wink:
Für Interessierte: falls es jemand wissen möchte, wie die Pillen heissen, würde ich den TA anrufen und danach fragen. Auf der Blisterpackung stand nichts drauf..
Das zum Jahresstart.......und Euer Hund ???
Gruss
Jens
ZitatIch denke bei der Aktion geht es hauptsächlich darum, dass die Menschen, die nicht unbegrenzt Geldmittel zur Verfügung haben (Familien mit Kindern, Jugendliche etc.) und sich für eins von beidem entscheiden müssen, das Geld lieber spenden als sinnlos in die Luft zu blasen. Wer beides tut, macht ja nichts falsches.
da gebe ich Dir Recht !
Frage: wie viele von den hier anwesenden Böllerverweigerern werden denn im kommenden Jahr auf ein neues (unnötiges) Handy verzichten, und statt dessen spenden ?
Ich werde feuerwerken wie immer, habe aber mehr als den doppelten Betrag dafür auch für die Hilfsaktionen gespendet.
Anzumerken ist noch, dass an anderen Ecken der Welt das Leben weitergeht (spätestens nach 3 Monaten, wenn keiner mehr von der Flut redet....). Dann wird wieder voll konsumiert. Natürlich alles sinnvolle Dinge wie Gameboy, Xbox, Woofer für´s Auto.........
Gruss
Jens
ZitatNun liegt der Compact jungfreulich vor einem und man kann über den Explorer das Extended Rom auswählen.
was bedeutet das genau ?
Gruss
Jens
ich finde die Idee, für solche Zwecke zu spenden generell sehr gut. Ich persönlich halte es mit dem Spenden so, dass ich eigentlich nie spende. Nicht weil ich es nicht übrig hätte oder weil mir alles egal ist, sondern wegen einem sehr ausgeprägten Misstrauen gegenüber allen Spendenkontoinhabern. Wenn ich davon überzeugt sein könnte, dass von meinen gespendeten 100,- € mindestens 95,- € direkt in die Hilfe fliessen würden und nicht in die Saaldekoration irgendwelcher Delegiertenversammlungen von Organisationen, dann würde ich jetzt sofort eine Überweisung tätigen ! Ich vermute hinter jeder Spendenkontonummer Einen, der sich an der Not anderer bereichern will. Soweit ist es mit mir inzwischen gekommen.
Gruss
Jens
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Da bist Du aber im Zweifelsfalle auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, da Du nach derzeitiger Rechtsauffassung und auch -praxis kein Recht auf ein pixelfehlerfreies Gerät hast.
da hast Du natürlich Recht. Ich kaufe deshalb sowas im örtlichen Fachhandel, der mir auch preislich sehr entgegenkommt. Dort sagt mir der Verkäufer schon von sich aus, dass ich den Monitor zurückbringen kann, wenn ich einen toten Pixel finde. Das sind für mich Gründe, trotz sehr günstiger Internetpreise auch mal im Ort beim alteingesessenen Händler anzufragen, die oft auch sehr gute Preise machen können.
Gruss
Jens
ich habe jetzt per Systemwiederherstellung das Problem gelöst, dennoch hört man ja viel von dieser Art Meldungen, die kaum jemand in den Griff bekommt.....
Gruss
Jens
das kann und wird sehr gut ein Pixelfehler sein. Ich würde bei einem PDA nicht einen einzigen Pixelfehler akzeptieren und das Gerät wieder umtauschen.
Im übrigen akzeptiere ich entgegen dieser merkwürdigen Herstellernormen auch bei einem 17" oder 19" TFT-Monitor keinen einzigen Pixelfehler. Würden alle Kunden hart bleiben, würden Pixelfehler wahrscheinlich bald der Vergangenheit angehören, bei trotzdem stabilen Preisen.....
Gruss
Jens