Beiträge von Jay

    Hallo und frohe Weihnachten !


    jetzt zum Problem :p :


    in letzter Zeit bekomme ich folgendes hartnäckiges Fenster als Fehler angezeigt,



    wenn ich eine Quicktime (.mov) - Datei anklicke. Ich kann dann etliche Male auf "weiter" klicken, bis dann das Video startet.


    Kann mir jemand bei der Einkreisung und Beseitigung des Problems helfen ?


    System ist: WinXP Prof. / Pentium IV / 2,6 GhZ


    Danke
    Gruss
    Jens

    Zitat

    Wenn Du den angreifenden Waldi mit allen hier beschriebenen Mitteln zur Räson bringen willst, kannste anschliessend mit Besitzer(in) das Gleiche machen.
    Die sind oft noch hysterischer als ihre Köter :mad:


    Stimmt. Aber vor denen kannst Du auf die klassische Art weglaufen.....(vorher noch ansprühen ;) )


    Gruss
    Jens

    es sieht halt schlecht aus, wenn man in einer Discoschlägerei von der Poliztei an die Wand gestellt wird und hat das Zeug dabei. Das ist eine rechtliche Grauzone, die so oder so ausgelegt werden kann. Wenn Du z.B. in der Schlägerei einer der Haupttäter bist, so kann vor Gericht das Mitführen des Sprays gegen Dich ausgelegt werden, obwohl es nicht strafbar ist. Du verstößt höchstens gegen die Hausordnung der Disco..... Generell ist Pfefferspray erlaubt und wird gegen Hunde sogar empfohlen. Wenn dir jetzt ein agressiver Homo Sapiens auf die Pelle rückt, nenn´ihn Hund und halt drauf.... ;) Ich sage immer : besser Dir als mir.....


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von ad89
    sorry für meine unwissenheit (:D),
    aber ist das nicht verboten?
    sobald man in ne schlägerei verwickelt wird und das bei dir gefunden wird, stehts doch soweit ich weiss schlecht für dich oder? :confused:


    - was verboten ?
    - was gefunden ?


    Pfefferspray ? - Das ist zur Abwehr von Hunden klar erlaubt. Einsatz gegen Menschen ist in Deutschland nur den Beörden erlaubt (Schwachsinn aber wahr)


    Gruss
    Jens

    Heutzutage ist es üblich, Pfefferspray dabei zu haben. Bei Hundeangst schon erst Recht. Wenn man also sich solch einem Tier nähert, kann man sich das Spray schon mal in der Tasche zurechtrücken, um dann im Notfall das Spray einzusetzen. Wenn man Angst hat, das Spray könnte durch Wind entgegenkommen, kann man auch Pepper-Foam nehmen. Das ist Pfefferspray in Schaumform. Vorteil: es haftet länger und wird beim Versuch, es zu entfernen eher noch besser verteilt (Klick zum Spray). Pfefferspray ist m.E. die einzige realistische Chance, das Tier loszuwerden, bzw. nach erstem Biss schlimmere Verletzungen zu vermeiden. Das geistige Vorbereiten auf solche Situationen kann enorm helfen, da bei gutem Kopftraining eine gewisse notwendige Agression vorhanden ist, die lebenswichtig sein kann. Ohne eine agressive Gegenhaltung ist kaum eine Verteidigung möglich.
    Ich habe zun Inlinern immer ein (jetzt verbotenes) Faustmesser im Stiefel, sowie Pfefferspray dabei. Damit fühle ich mich recht gut gerüstet, falls eine Bestie hinter mir hersteigt. Einen Hund, der agressiv auf mich zukam, konnte ich einschüchtern, indem ich ihm noch agressiver entgegenlief und dabei schrie. Das Tier gab auf. Allerdings habe ich seit fast 25 Jahren Hunde und kenne ein wenig das Verhalten.


    Fazit: Pfefferspray scheint mir, wenn man das gültige Waffengesetz nicht verletzen will, die einzige Chance zu sein, eine Konfrontation mit einem agressiven Hund halbwegs unbeschadet zu überstehen...


    Gruss
    Jens

    Zum Thema "ansteigender Rufton": ist es schon irgendjemanden gelungen, einen Klingelton (.wav oder .wma) als ANSTEIGENDEN Ton zu benutzen ? Bei mir fängt er leise an und hört genauso wieder auf. Da steigt höchstens die Spannung oder der Blutdruck.... :rolleyes:


    Gruss
    Jens

    der bisher größte Mangel ist das Senden eines Fotos per IR. Im Album, wo ich das Foto sehe, kann ich es nicht per IR an den PC senden (nur MMS oder eMail). Dort kann ich nichtmal sehen, wie die Datei heisst. Das Foto kann nur aus dem Dateimanager per IR gesendet werden...wenn ich weiss, wie die Datei heisst.....das ist umständlich. Ich hielte es nur für normal, dass man aus der Fotovorschau das Bild per IR senden kann. Das Fehlen des Menüpunktes "IR" ist mit Sicherheit Absicht vom Herausgeber des SDA... :mad:
    Lösungen sind hochwillkommen.


    Ansonsten: Top Handy...


    Gruss
    Jens

    Re: SDA: Caller ID ist beim SDA Musik abgespeckt zum normalen SDA :(


    Zitat

    ich selbst besitze das SDA. Da sind bei dem Programm "Caller ID" ein paar Rahmen dabei, um beim Klingeln nen schönen Hintergrund zu haben. (Beach, Love usw.)


    Heute habe ich meiner Freundin das SDA Musik geholt, wollte es schön einrichten und Ihr am Montag in den Stiefel stecken und sie dann rausklingeln.


    Aber nein, hier sind solche Rahmen nicht dabei *grrrr*


    Du meinst unter -> Start -> Kontakte -> Foto-Anrufer-ID ??


    Dort kann ich bei meinem SDA (nicht Music) ebenfalls keine anderen Rahmen auswählen, nur Fotos. Oder gibt es noch andere Einstellungen, die ich nicht kenne ?


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Dass vielleicht die Qualität nicht Samsung like ist, d.h. die Beleuchtung der Tasten scheint seitlich etwas durch, es ist aber so, dass man damit leben kann. Auch über Nokia wird Qualitiy mässig geschimpft, und auch die Siemns sind nicht topp!


    ich habe das SDA seit heute und bin vor allem von der Verarbeitungsqualität begeistert. Das Telefon fühlt sich sehr edel an und sieht auch so aus. Es knarzt überhaupt nichts, und...was ich sehr schön finde: Das Gerät hat ein gewisses Gewicht, was es noch wertiger erscheinen lässt. Die Tastatur ist mit ihrem Druckpunkt über jeden Zweifel erhaben, absolut gut zu bedienen. Der Joystick ist sehr präzise, und das Display sehr schön hell und gut aufgelöst. Wenn mich die Standbyzeit jetzt nicht so übel im Stich lässt, wie das MPX200 von Motorola, ist dieses Handy derzeit mein absoluter Favorit.
    Für PocketPC-User ist WinMobile wirklich erste Sahne - der Sync klappt absolut perfekt. Dieses Handy hat das Hintergrund-Dasein als Exklusivgerät von T-Mobile wirklich nicht verdient.


    Viele Grüße
    Jens