-
Akku-Laufzeit - mein Update...
Nachdem ich das erste Gerät wieder zu REAL gebracht habe (8 Std. Standby.... :mad: ) darf man auf die nächste Maschine gespannt sein. Hier mein Update:
Fr. gegen 19:00 Uhr vollgeladen. Heute am Sonntag um 12:45 noch etwa 70-73% Akkukapazität :top: Das Gerät wurde während dieser Zeit nie ausgeschaltet, und es wurde mässig telefoniert und recht wenig herumkonfiguriert. Das geht jetzt also schon in die richtige Richtung.....
Gruss
Jens
-
Zitat
Aber bei 7 oder 8 Stunden, da ist doch dann echt was faul, ich hab nach 8 Stunden noch mindestens 2 Balken.
Bei meinem letzten MPX200 hatte ich nach 8 Std. auch noch 2 Balken. Dann kam ein Anruf und es war nur noch einer (mit Warnung). Der eine Balken hielt dann noch etwa 20 Min, dann war Ende.
Das jetzige habe ich am Fr. gegen 19:00 Uhr vollgeladen und ist jetzt am Sa. um 09:30 noch mit allen Balken vertreten. Ein paarmal die Hotline als Gesprächssimulation habe ich ebenfalls benutzt. Lächerlich, dass man schon jede Stunde auf´s Display schaut, um zu sehen wann die Gurke abschaltet..... :mad:
Gruss
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
Jay: 16h sind aber nicht normal. Ich komme bei intensivem Nutzen (= 10 SMS am Tag raus, 10 rein, AgileMessenger 10 min am Tag, 30 min Solitär, mehrmals Homescreen wechseln und sinnlos durchs Menu flitzen, dazu noch 10 min Telefonieren) auf mindestens 48 Stunden, nach grade mal 2 Aufladezyklen.
n3o.
welche ROM-Version hast Du denn drauf ? Ich habe: 1.0.52.72
Gruss
Jens
-
und was passiert dann mit der Standbyzeit ? :eek:
-
das Ding geht mir langsam auf die Nüsse... :confused:
Beispiel Profile:
Einstellung für Rufton: "ansteigender Rufton"
Was passiert? A: bei Anrufen steigt die Lautstärke des .wav von unhörbar bis fast unhörbar und bleibt dort.
dann geändert auf: "Rufton" Lautstärke Stufe 3
Was passiert: A: sehr leise (zu leise)
dann geändert auf : "Rufton" Lautstärke Stufe "Laut"
Was passiert:: A: bei Anruf erklingt sehr leise das .wav und wird dann zügig lauter mis zur Maximallautstärke..... , also ansteigende Lautstärke...
[edit]: aber nur einmal.....beim zweiten Testanruf und allen weiteren ist es sofort laut....
Was ist hier los ?
Das ist doch so gut wie unbrauchbar.
Gruss
Jens
-
ich habe jetzt meines getauscht und habe hier jetzt das neue MPX200 am Ladestecker. Wenn das Gerät nicht die 2 Tage Standy bei gemässigter Nutzung erreicht, wird es wieder gegen €€€ getauscht.
EDIT: ich hatte mich übrigens vertan: das erste Handy hielt nur 8 Std., nicht 16 wie ich schrieb....
Schauen wir also mal.....
Gruss
Jens
-
mein MPX200 geht jetzt wieder zurück zu REAL. 16 Std. Standbyzeit sind nämlich etwas knapp bemessen. Das schafft selbst der Knochen aus selbem Haus auch schon.... :flop:
Gruss
Jens
-
mich trifft der Schlag !!!!!!! :eek:
die Nummer ist deaktiviert und kann nicht mehr benutzt werden. Sie ist tot ! Im Prinzip Wurscht, aber das war die 0160- xxx yyy z , also eine nette Nummer. Ich traue der Uschi von der Hotline nicht so richtig. Angeblich wurde die Karte ein Jahr nicht mehr aufgeladen, was ich bezweifle. Ist die Karte jetzt tatsächlich unbrauchbar ?
Gruss
Jens
-
uups....-> Augenpaul :apaul: ....bei mir geht´s auch.
Das Problem ist nur, dass ich die Rufumleitungen von und zur xTra-Card als GSM-Code gespeichert habe, der aus dem Telefonbuch nicht gewählt werden kann...
Der muss manuell eingegeben werden. Mal sehen, wie ich das Problem löse.
Danke soweit...
Gruss
Jens
-
Hi Leute,
wie wähle ich bei dem MPX200 eine Nummer von der SIM-Karte? Oder geht das nicht... :confused:
Danke
Gruss
Jens