9Live, das Phänomen der zivilisierten (?) Welt...
Hi Leute !
ich habe hier im PC zwischendurch mal die TV-Karte laufen und bleibe fasziniert immer wieder bei 9Live hängen. ich kann den Blick nicht davon lassen, so wie man immer wieder zu potthässlichen Leuten oder anderen gruseligen Dingen herüber blinzeln muss...
Hier mal ein Screenshot einer völlig niveaulosen, "Moderatorin" und ihre aktuelle Aufgabe:

Ich frage mich, warum so etwas nicht verboten wird. Das ist Betrug in höchster Vollendung. Die können bestimmen, was richtig ist und was nicht. Wenn z.B. die abgebildeten Flaggen augenscheinlich alle richtig sind, und ein Zuschauer will aufgrund dieses Wissens das Geld gewinnen, so könnten die das mit irgendeiner dummen Begründung ablehnen. Wenn bei der österreichischen Flagge laut Norm das Seitenverhältnis 2:3 beträgt, so bildet der Sender die Flagge im Verhältnis 2:2,98 ab, also falsch. Der Anrufer wird das kaum bemerken...
Meines Erachtens erfüllt diese Sendung den Straftatbestand des Betruges, da man Geld (Telefongebühren) für eine Leistung bezahlt, die vom Betreiber nach Belieben einbehalten werden kann oder auch nicht.
Zu den völlig bescheuerten Fragen kommen die verbalen Animationsversuche der "Moderatoren" (oder sind es Prostituierte ?) dort anzurufen. Der Inhalt ist an Geistlosigkeit kaum zu toppen.
Für mich ist es eine Sensation, dass der Sender nur von offenbar realitätfremden Zuschauern finanziert wird.
Was haltet Ihr von dieser Masche ? Kennt Ihr Leute, die es zugeben, dort anzurufen ?
Gruss
Jens