Beiträge von Jay

9Live, das Phänomen der zivilisierten (?) Welt...

Hi Leute !

ich habe hier im PC zwischendurch mal die TV-Karte laufen und bleibe fasziniert immer wieder bei 9Live hängen. ich kann den Blick nicht davon lassen, so wie man immer wieder zu potthässlichen Leuten oder anderen gruseligen Dingen herüber blinzeln muss...

Hier mal ein Screenshot einer völlig niveaulosen, "Moderatorin" und ihre aktuelle Aufgabe:

Ich frage mich, warum so etwas nicht verboten wird. Das ist Betrug in höchster Vollendung. Die können bestimmen, was richtig ist und was nicht. Wenn z.B. die abgebildeten Flaggen augenscheinlich alle richtig sind, und ein Zuschauer will aufgrund dieses Wissens das Geld gewinnen, so könnten die das mit irgendeiner dummen Begründung ablehnen. Wenn bei der österreichischen Flagge laut Norm das Seitenverhältnis 2:3 beträgt, so bildet der Sender die Flagge im Verhältnis 2:2,98 ab, also falsch. Der Anrufer wird das kaum bemerken...

Meines Erachtens erfüllt diese Sendung den Straftatbestand des Betruges, da man Geld (Telefongebühren) für eine Leistung bezahlt, die vom Betreiber nach Belieben einbehalten werden kann oder auch nicht.

Zu den völlig bescheuerten Fragen kommen die verbalen Animationsversuche der "Moderatoren" (oder sind es Prostituierte ?) dort anzurufen. Der Inhalt ist an Geistlosigkeit kaum zu toppen.

Für mich ist es eine Sensation, dass der Sender nur von offenbar realitätfremden Zuschauern finanziert wird.

Was haltet Ihr von dieser Masche ? Kennt Ihr Leute, die es zugeben, dort anzurufen ?

Gruss
    Jens

so, ich komme gerade vom Software-Update wieder zurück und bin um eine neue Erfahrung reicher:

- 1.) Alle Einstellungen bleiben erhalten, Hintergrundbilder/Scenes usw. sowie die Ruflisten.

- 2.) die SW-Versionsnummer ändert sich neuerdings nicht nach dem Update: vorher: R2A041 (prgCXC125821_EU_1_C) jetzt R2A041 (prgCXC125821_EU_1_C) = kein Unterschied.

Ich habe den Update-Jungs in der Hütte mal erklärt, dass mich sowas wundert. Die wunderten sich nicht, sind also wohl total bescheuert, oder wie ? Ich hab´einen Hals, der braucht erstmal seine Zeit zum Abschwellen..... :mad:

Wer aus der Gegend um Lübbecke kommt, kann sich die Adresse der Bude von mir erfragen. Den Weg kann man sich dann sparen....

Gruss
    Jens

Bei mir das selbe Problem: D1 mit Twincard, e-Plus-Gerät.

Kein Anruferbild, sondern dieses schwachsinnige Menü. Wenn man einmal auf "Annehmen" gedrückt hat, funktioniert es jedoch solange, bis man das Gerät einmal aus und wieder einschaltet. Danach erinnert sich das Gerät wieder, dass es eigentlich einen Bug hat :D und zeigt kein Anruferbild mehr an. Dass eine Mailbox was damit zu tun hat, glaube ich weniger...
    Was soll "Annehmen & Fortf." übrigens bedeuten ???

Gruss
    Jens

in erster Linie meine ich Menschen, die Kinder als Geiseln nehmen. Dass die Presse ein Problem ist, sehe ich ein, aber ich habe heute keinen Reporter gesehen, der auf Kinder geschossen hat.

Mich interessiert auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass es schon immer Menschen gegeben hat, die in Kriegen o.ä. auf Kinder geschossen haben...
    Dies hier hat eine andere Qualität.

Gruss
    Jens

ich kenne Aussiedler, die in Baulücken innerhalb alter, gewachsener Wohngebiete ein Haus gebaut haben. Diese wurden von den "alten" Nachbarn voll akzeptiert und haben sich hervorragend integriert, so wie es auch die meisten Einheimischen tun würden. Dies kann nur der richtige Weg sein. Das Schaffen von Neubaugebieten, in denen dann vorhersehbar fast ausschlieslich Aussiedler bauen, bringt zwangsläufig Probleme vielfältiger Art..

Gruss
    Jens

Fakt ist, dass sich durch solche Neubaugebiete die "Ghettobildung" gefördert wird und bestimmte Kulturkreise zentralisiert werden. Die Bewohner dieser Siedlungen haben kein Interesse, sich in den hiesigen Kulturkreis zu integrieren, was zwangläufig zu Spannugen führt. Es folgen in Extremfall eigene Geschäfte, Ärzte und diverse andere Einrichtungen, deren Existenz eine Eingliederung gänzlich verunmöglicht. In solchen Gebieten hat z.B. in meiner (ländlichen) Gegend die Polizei ständig zu tun.

Das schlimmste daran: Jeder kann es sehen, aber keiner darf es auch nur erwähnen, ohne gleich als N***, oder fre***fei***lich dargestellt zu werden. Das halte ich für bedenklich....

Gruss
    Jens