Beiträge von Jay

Danke an blauer Klaus für die gute Unterstützung - bleib weiter so geduldig !

Frage nochmal zur Kartenanzeige: Dass die Karte bei Anzeige der GPS-Position ohne Navi-Funktion in Fahrtrichtung angezeigt wird......geht das ?

- Zum Thema IpaqFilestore: dieser Bereich bietet sich ja an als Stammplatz für den TotalComander. Kann man den bereits bei der Installation direkt dort unterbringen ?

- einige der unter Kontakte eingetragenen Geburtstage erscheinen automatisch im Kalender, die meisten jedoch nicht. Ich kann es mir nicht erklären nach welchen Kriterien eine Eintragung erfolgt oder nicht...?

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!
    PS: Wie richte ich mein S/// T610 zur Verwndung mit dem H2210 ein? Das Gerät kennt ja nur die alten Ericssons - wo gibts die Treiber?

zumindest SMS geht ohne irgendwelche Konfig. mit dem T610 (Com3 wählen bei Ipac), Einlesen der Mails, Versand...alles perfekt.

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    3. Eben - den Menüpunkt gibt es beim 2210 in keiner Form (egal wie er heissen mag) - im Handbuch stehts aber... hmmmm...

Der Selbsttest, der beim H2210 fehlt: Hier als Download

Es gibt auch ein Update vom BluetoothManager, der ja offenbar öfter mal Stress macht. Doch ist dieser jetzt jünger als mein installierter ? Wie kann ich feststellen, welche Version mein BT-Manager hat ?

Gruss
    Jens

geht weiter ...:mad:

ich wollte eine Bildschirmschnappschuss-Software installieren. Das ist diese hier... .
    Nach der Installation kann ich auf dem PPC kein Programm finden; das Sync-Fenster meint dazu dies hier:

[EDIT]: nach 5x synchen und 8x Suchen habe ich ein Verzeichnis gefunden, welches die Dateien enthält. Es heisst MeinGerät\Programme\Pocket Screen capture
    Wie kann ich eine Verknüpfung samt Ikone unter dem Menüpunkt "Programme" erstellen, da ich es ja nicht immer aus dem Datei Explorer starten möchte ?

Gruss
    Jens

Danke Klaus, die Deinstallation hat funktioniert - und wieder was gelernt...

Dazulernen würde ich auch gerne noch ein wenig während ich mit TomTom durch die Gegend fahre. Ich komme damit schon recht gut klar, doch was ich noch gerne hätte wäre eine detailliertere Karte die mir auch Ortsnamen links und rechts meiner Fahrtroute nennt. Es gibt ja oben links beim Navigator ein kleines Dreieck, welches nach Anklicken u.a. den Menüpunkt "Karte" hergibt. Ist es möglich, diese Karte zu benutzen und zwar mit der aktuellen Position in Kartenmitte und der Fahrtrichtung oben. Bisher fahre ich mit dem Positionscursor aus dem Bild, während die Karte stehenbleibt...
    Mir würde eine Anzeige ohne Navigation reichen, lediglich eine Positionsangabe.
    Ist das möglich ?

- Werden die Favoriten in TomTom nicht dauerhaft gespeichert ?

Zitat

Original geschrieben von bloedzinn
    Den Selbsttest findest Du unter

Start -> Einstellungen ->System -> Selbsttest

Zumundest ist er beim 3950 da...

den gibt´s bei meinem H2210 nicht...

Gruss
    Jens

ich habe My|Calendar jetz mal installiert. Sieht gut aus. Ich habe aber schon einen Bug entdeckt. Seit Installation des Tools kann ich TomTom, der in der Liste der unter "Heute" angezeigten Menüpunkte immer ganz unten stehen soll, dort nicht mehr hinbekommen. Wenn ich die Reihenfolge festlege und dabei TomTom nach unten lege, so springt diese Einstellung immer wieder zurück und TomTom ist wieder eine Stufe nach oben gerutscht.....Windows eben :mad:

noch was: wieso kann ich unter "Suchen" die Datei mycalendar nicht finden, obwohl sie da ist. Dies gilt auch für einige .jpg´s die ich als Anhang gespeichert hatte. Auch die lassen sich mit der Suche nicht finden..?!

...und wo wir gerade beim Thema sind: wie werde ich MyCalendar wieder los ?Löschen geht nicht, da Dateien gerade in Gebrauch sind.

Gruss
    Jens

zu1: das war ja einfach :gpaul:
    zu2: nicht sooo ganz wichtig

neue Frage zu TomTom: Ich habe es mal fertig gebracht, der NaviSoftware mitzuteilen, dass sie den kürzesten Weg berechnet, was mit der Meldung "Kürzest ist bei großen Entfernungen nicht so toll...." (kein Originalzitat ;) ). Heute wollte ich das nochmal testen und konnte trotz Durchsuchens aller Menüpunkte die Option "kürzeste Route" nicht finden.
    Weiss jemand, wo das steht ?

Gruss
    Jens

Hallo Leute !

da ja vielleicht so einige User jetzt auf PPC umgestiegen sind, habe ich mir erlaubt, einen Thread zu eröffnen, der PPC-Neulingen (wie mich) die Gelegenheit gibt, Fragen und Probleme zu erörtern, die PPC-Spezis schon lange geläufig sind. HIER... geht´s zum Thread.

Viel Spaß

Gruss
    Jens

Hallo Leute,

ich bin durch diese Aktion jetzt auch PocketPC-Anwender. Nachdem ich jahrelang mit Palm gearbeitet habe, gibt es einige Dinge, die noch ziemlich verwirren. Es gibt zwar sehr gute Foren für PPC, wie zum Beispiel dieses hier , jedoch traut man sich dort manche Dinge garnicht zu fragen...

Meine Idee, war nun, diesen Thread zu eröffnen, um den PPC - Neuling eine Plattform zu bieten, Fragen zu scheinbar simplen Dingen zu stellen, ohne stundenlange Recherche im WWW oder in Fachforen vorauszusetzen.

Meine ersten Fragen:

- ich habe TOMTOM Navigator II auf dem PPC. Dieser hat sich unter dem "Heute"-Screen verewigt. Wie bekomme ich häufig benutzte Programme in diese Ebene geschoben und wieder entfernt ?

- wie bekomme ich eine permanente Anzeige der Batteriekapazität auf die Kopfzeile ?

Viele Grüße
    Jens

...das ist nur die Spitze des Eisbergs !

ansonsten: dies wird doch wieder ein anti-amerikanischer Thread, der schon jetzt das Schloß verdient. Es kommt nicht gescheites dabei heraus...