Beiträge von Jay

I got it !!!

..ist schon eine ziemliche Umstellung vom Palm zu PPC, aber das wird schon. Ich habe eben erstmal eine Runde mit Navi-Unterstützung gedreht: das ist ja genial, sehr schöne Darstellung, gute Lautstärke, präzise Wegführung. Ich glaube das war ein guter Deal....

[edit] ich habe gleich 2 Pakte aus Minden geholt (Arbeitskollege habe ich angesteckt... ;)). Um 19:00 war noch ein bestelltes und ein freies Set verfügbar

Viele Grüße
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gerade beim Wandern - willst Du Dir die Kabel da um den Hals legen? ;)

Wandern, das Stichwort: Gibt es denn für PPC inzwischen Programme, die für das Wandern so wichtige Features wie Waypoints, Trackaufzeichnung, Abspeichern der derzeitigen Position, das Arbeiten mit Koordinaten in verschiedensten Formaten usw. bieten ?

Gruss
    Jens

Nachtrag:

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass im Gegensatz zu dem Aldi-PPC bei dem MM-Angebot KEINE Speicherkarte enthalten ist.

Alle diese Aussagen beruhen auf einem persönlichen Gespräch mit dem dortigen MM-Mitarbeiter sowie einem dort ausgestellten DIN A4-großen Plakat zu diesem Thema. Eine Haftung für vergeudeten Treibstoff oder sonstige Gebühren sowie zerbrochene Seelen lehne ich nach neuem EU-Recht ab !!!

Also, cool bleiben.

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von CK1

Handelt es sich bei dem Preis von 499 Euro vielleicht um ein regionales Angebot?

..das könnte sein - ich weiss es aber nicht. Die Chancen, dass ich ab Montag auf Ipaq umgestiegen bin, sind jedenfalls ziemlich gestiegen.....

Gruss
    Jens

...dazu noch eine GPS-Maus und Halterung für die Frontscheibe im Set. Der Preis von 499,- geht voll in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der Ipaq bei Günstiger.de gerade für 411,- angepriesen wird.

Gesehen beim Mediamarkt in Minden/Porta Westfalica.

Das nur zur Info..

Gruss
    Jens

Nachtrag:

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass im Gegensatz zu dem Aldi-PPC bei dem MM-Angebot KEINE Speicherkarte enthalten ist.

Alle diese Aussagen beruhen auf einem persönlichen Gespräch mit dem dortigen MM-Mitarbeiter sowie einem dort ausgestellten DIN A4-großen Plakat zu diesem Thema. Eine Haftung für vergeudeten Treibstoff oder sonstige Gebühren sowie zerbrochene Seelen lehne ich nach neuem EU-Recht ab !!!

Also, cool bleiben.

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Für viele User ist die Karte aber eher ein Statussymbol, was ich als besonders peinliches Verhalten erachte. Aber jeder nach seiner Facon.

...dann sind eine Kaffemaschine oder eine Taschenlampe auch Statussymbole. Eine Kreditkarte zur Bezahlung ist das Normalste der Welt. Leute, die hinter der benutzung einer KK ein Statussymbol oder Angeberei sehen, sind krank im Kopf.

@ Heiko: Ich habe jetzt nicht behauptet, dass Du so denkst ;)

Gruss
    Jens

Hallo !

hat jemand eine Ahnung oder eigene Erfahrung, ob ich unter Linux 9.0 die ISDN-Anlage Eumex 5000 PC in Betrieb nehmen kann ? Es geht hauptsächlich um die in der Eumex integrierte ISDN-Karte. Die Eumex ist mir dem PC per USB verbunden.

Danke

Gruss
    Jens