-
andi2511:
vor kurzem habe ich im TV einen Report gesehen, in dem berichtet wurde, dass in Berlin Schulen aus Kostengründen nicht saniert werden können, Sportstätten verfallen und geschlossen werden , die Polizei wird im Personal reduziert, weil kein Geld da ist usw. Und dann will man diese Höllensumme für so einen Schandfleck wegwerfen ??!! Ob 28Mio. Peanuts sind ist mir Scheissegal - dafür baut man aber 2 komplette Schulen in Vollausstattung, in denen kann man über den Holocaust unterrichten. Das wäre eher ein Ansatz als einem duchgeknallten Künstler die Ehre zu erweisen.
oecher: versuch erst garnicht zu begründen, wie man mit diesem Schandfleck Menschenleben retten kann. Ich bin Realist, daher ist ein Herumphilosophieren über die Mahnwirkung des geplanten Werkes völlig überflüssig ! Es wird langsam Zeit, dass man über die Probleme der Gegenwart diskutiert und diese angeht, anstatt sich ständig mit dem braunen Mief zu befassen. Das III.Reich vernünftig in der Schule zu behandeln ist genug. Was darüber hinaus geht, muss jeder für sich entscheiden und diejenigen können meinetwegen die vorhandenen KZ´s besuchen so oft sie wollen. Wenn jedoch Steuern, für die auch ich jeden Morgen aufstehe, auf Kosten der Schulbildung und der inneren Sicherheit für Mumpitz verschwendet werden, dreht sich mir der Magen um.
-
Zitat
Original geschrieben von Snemeis
von den Onkels aus einer Zeit in der sie noch bekennente Faschisten waren.
auch ein gutes Stichwort: Die Böhsen Onkelz (ich kenne kein einziges Lied von denen) waren mal auf der NeoNazischiene und haben böse Lieder gegröhlt. was für Unmenschen !!! Jetzt singen sie brave Lieder und dürfen als Vorgruppe zu den Stones auftreten- mal eben rehabilitiert. Aber bei uns Deutschen, reichen 60 Jahre und 2-3 Generationen nicht aus, um uns immer wieder mit Hitlers Schergen in einen Topf zu werfen. Ich habe die Schnauze bald so gestrichen voll von diesem scheiss Vergangenheitsgedusel und mit dem schlechte Laune machen bzgl des III.Reiches !!!!
Ein total überteuertes "Mahnmal" mitten in der Hauptstadt zu platzieren, welches dort für eine düstere und nach Öfen stinkende Aura verbreitet, ist in meinen Augen eine Straftat am Steuerzahler ! Genau diese miese Stimmung braucht das Volk jetzt.
Und wer sagt, dass 28 Mio. eigentlich nicht so viel Geld ist, der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mit diesem Geld könnte man richtig eingesetzt etliche Menschenlen retten.
Der Künstler, der für das "Mahnmal" seine Gage kassiert, lacht sich schlapp, über soviel Blödheit im Volke, und das ist kein Einzelfall.
Gruss
Jens
-
snemeis: Gegen Rechtsradikalismus auch bei TT.
...jetzt will man kein Mahnmal - schon ist man Nazi...
Ich empfehle das Schloß aufgrund völlig hirnloser Beiträge.....
-
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Die Idee eines Mahnmals ist gut, da sollte auch die Haushaltsdisskussion keine Rolle spielen.
das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?? Dann hauen wir für die verfolgten Zigeuner doch gleich mal eine Milliarde hinterher....
Wenn mich das Gefühl beschleicht, dass die Mehrzahl so denkt, werde ich dafür sorgen, dass meine Steuerbeiträge nicht mehr an die Staatskasse der BRD fließen.
-
ich gehe noch weiter: während woanders Krankenhäuser nicht mehr wissen, wie sie ihre Intensivmedizin finanzieren sollen, wird inmitten einer Großstadt so ein Schandfleck geplant, der noch dazu 28 Mio.€ aufsaugt.
Man sollte eine einstweilige Verfügung anstreben, um den Mist zu stoppen.
Befürworter dieser geschmacklosen Orgie: fasst Euch mal an den Kopf, was es bedeutet achtundzwanzigmillionen Euros in ein Mahnmal zu stopfen. Hier ist doch der Wahnsinn am Werke !
Gruss
Jens
PS: diese Meinung würde ich auch vertreten, wenn die Gedenkstätte für oder gegen Moslems/Sozis/JU´s/Indianer/Amerikaner/Autofahrer/Radfahrer/Handyhasser/Handyfreaks/Eskimos/Palästinenser.....∞ errichtet werden sollte.
-
ZITAT AUS DEM ARTIKEL: "Die jahrelange, leidenschaftliche Debatte über die Frage, ob der Völkermord an den Juden überhaupt in angemessener ästhetischer Form darzustellen sei,..."
...ist der Stacheldraht von Auschwitz oder das schmiedeeiserne Tor von Buchenwald noch nicht ästhetisch genug ??? [provo-mode OFF]
-
Völliger Unsinn ! Eine Geldverschwendung der Extraklasse. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über irgendwelche Greueltaten, denn dazu hatten wir einen anderen Thread.
Fest steht, dass das Mahnmahl keinem mehr hilft. Wer sich gruseln, oder sonstwie in die düstere Geschichte eintauchen will, kann nach Auschwitz fahren oder zig andere Gedenkstätten besuchen.
Für 28 Millionen € könnte man was sinnvolles tun, nämlich z.B. einen Rettungshubschrauber anschaffen, der bisher dünn versorgte Gebiete bedient. Der rettet Leben, aber ein Mahnmal in der Größenordnung ist eine Unverschämtheit !
Gruss
Jens
-
ach soooo, das ist ja offiziell, dass es geklaut wurde. Das hab ich nicht mitbekommen, da ich immer bei der ersten Note abgeschaltet habe. Und mit meiner Aussage "mind. 10 Jahre" lag ich heftig daneben. Das Original ist von ´97.
Danke für den Tip.
Gruss
Jens
-
Hallo Leute,
abgesehen davon, dass ich den Song nicht mag, erinnert er mich an ein Lied, welches es schon vor mind. 10 Jahren mal gab. Ähnliche bis gleiche Textpassage (Aisha, Aishe o.ä.) und ähnliche Melodie.
Leute über 30....Helft mir weiter....von wem haben die Typen geklaut ?
Gruss
Jens
-
Gute Foren:
hier... oder da... .
Gruss
Jens