Beiträge von Jay

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein Bekannter hat das in "seinem" A320 ausgiebig getestet mit negativem Ergebnis.

möglich, dass die Scheiben im Airbus aufgrund der stegig hohen Flightlevels stärker bedampft sind als bei der ATR, die ja nur in ca. 5.000m Höhe regulär fliegt. In der Kabine ist jedoch problemloser Empfang in sämtlichen gängigen Typen von A319-A340 sowie 747 usw. möglich, wenn man am Fenster sitzt und man den Empfänger auch an das Fenster hält. 30cm nach innen und der Empfang ist weg. Ich bin mir aber fast sicher, dass auch im Airbus mit einer kleinen Aktivantenne auch ein Empfang im Cockpit möglich ist. Sinn macht so ein Aufwand natürlich nicht...

Gruss Jens

Zitat

Original geschrieben von XIII
    Was ich inzwischen gar nicht mehr leiden kann, sind neue corvettes. In Florida fahren die so massenweise rum, da hab ich sie letzten Sommer hassen gelernt. So..., so....., sooo normal.;)

...naja, soooo normal finde ich die Vetten nicht. Für mich DAS Traumauto schlechthin. Wenn man mal bedenkt, dass man für einen Ferrari 2 Corvetten bekommt fragt man sich wie das sein kann. Letztes Wochenende hat ein Ferrari (Maranello ?) neben mir geparkt und ich durfte den "Klang" des Motors bewundern. Ferraris klingen neu schon, als seien alle Lager ausgeschlagen, die Rasseln mehr als sonstwas. Eine Corvette dagegen klingt dank des 5,7L V8 dagegen dumpf, sonor und irgendwie hochwertiger. Und das Gerät fährt sich trotz Automatik sehr sportlich, aber auch alltagstauglich komfortabel.....wie auch immer: Geschmäcker sind gottseidank verschieden...

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Sollte sich der Pilot nicht normalerweise im Cockpit aufhalten?

das ist richtig. ICH war ja deshalb auch bei ihm...

Martin Reicher: Im Cockpit funktionieren die Dinger schon, allerdings nur, wenn man sie vorne an die Scheibe hält. Das war aber in einer ATR 42 von Münster nach München. Ob das die Scheiben in einem Airbus uä. zulassen, kann ich nicht sagen. Der Pilot jedenfalls sagte mir, dass sie während und kurz nach dem Bürgerkrieg in Jugoslawien über dem Balkan teilweise mit Unterstützung von tragbaren GPS im Cockpit geflogen sind. Mit einer
    kleinen Zusatzantenne vorne an die Scheibe gelegt ist das eh kein Problem. Innerhalb des Fliegers, also schon in der 2. Reihe vom Fenster aus, gibt es keinen Empfang.

Gruss
    Jens

...ich benutze im Jet am Fensterplatz immer einen GPS-Empfänger mit Kartendarstellung (eMap). Das wurde bisher immer erlaubt und ist absolut faszinierend...auch für den Piloten, dem ich das mal vorführen musste, weil er sich dafür interessierte....

Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Wenn du zu d**m bist, mal danach zu suchen und zu sehen, was ich meine, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Übrigens: Die eigene Sprache kommt verzerrt aus dem Lautsprecher. Aber wie gesagt, einfach mal danach suchen.

Genau: er hört zwei Tanten, die sich über Bettlaken unterhalten und lacht sich darüber krumm. Anschließend merkt er, dass er sich da selber über Bettlaken unterhalten hat und wird rot.....

Joseph: lass mal frische Luft ´rein, da läuft was heiss...;)

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Also wenn schon ein Jeep, dann wenigstens ein teuren :D

z.b. den Hummer

...genau, und wenn schon Fanta, dann eine Bluna....;)

Wenn man über Autos diskutiert, sollte man nicht die Hersteller durcheinanderwürfeln. Der Jeep ist von Jeep, nicht von Mutschibutschi, Fluffuki oder LangDover. Und ein Hummer ist kein Jeep !

ansonsten habe ich den Golf (gähn) wieder gegen einen Jeep getauscht. Macht halt mehr Spaß...

Gruss
    Jens

CK-187: Deine Einstellung finde ich richtig. Information in Schule usw. über das Thema ist richtig und gut, aber diese Hetze, die uns Deutschen, vor Allem aus dem eigenen Land, entgegenschwappt kotzt mich schon seit langer Zeit heftig an. Mir ist schon klar, dass man Millionen Opfer nicht so beiseite wischt, jedoch hilft es niemanden, wenn man unsere Kinder noch mit diesem Thema belastet. Es wird Zeit, dass die Hysterie mit unserer Vergangenheit aufhört, sonst sind wir bald blind für gegenwärtige Probleme. ...und dadurch, dass der größte Brandstifter dieses Themas heftig "verschnupft" ist, haben wir die reelle Chance mit solchen Themen auch in den Medien vernünftig umzugehen, ohne dass ich ständig einen erhobenen Zeigefinger sehe ! Überdies bin ich nicht willens, mich für irgendetwas vor meiner Zeit zu entschuldigen.

...und ob ein Puffbesitzer in Saigon oder sonstwo seinen Laden nach Hitler, Stalin, Schröder oder Bohlen nennt ist mir sch...egal. Wer sich darüber erzürnt, soll das vor Ort machen, meines Erachtens aber nicht hier.

Gruss
    Jens

meine aktuelle Version von Antivír hat die MSBLAST.???-Dateien als Worm erkannt und beseitigt. Dieser erschien nach erneutem Internetzugang natürlich wieder. Seit dem Patch ist es vorbei...

[EDIT] kann vielleicht mal ein Spezi hier abdrucken, wie ich diese Ports sperre... ?

Gruss
    Jens