Beiträge von Jay

Zitat

Original geschrieben von Serafina...
    Mein Freund wollte auch nicht, dass ich mir noch 2 zusätzliche Bauchnabelpiercings machen lassen, aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden ob ich mir n piercing machen lass oder nicht....

Tolle Einstellung ! Wenn Du eines Tages von Deinem Freund einen Tritt in den Ar*** bekommst und das als Kündigung der Beziehung zu verstehen ist, weil er grad mal keinen Bock mehr auf Dich hat, heul´ Dich hier bloß nicht dazu aus, sondern geh mit Deinen anderen Hardcorehühnern auf den Strip !

Zum Thema Piercing: jeder wie er will, aber ich find´s :flop:

ich habe auch den Pontis SP 600. Ich habe das Teil bei eBay für 107 Euro ersteigert. Es war eine 128MB Compact Flash Karte dabei, welche ich sogar noch für meine DigiCam gebrauchen konnte. Der SP 600 klingt super (Sennheiser Kopfhörer war dabei) und ist gut zu bedienen. Ganz nebenbei ist der SP 600 auch als Kartenleser für CF/SD/MMC per mitgeliefertem USB-Kabel einsetzbar... :top:

Gruss
    Jens

Hallo Leute !

wie angedroht, habe ich mir ein ST55 kommen lassen. Hier mein Fazit nach einer Stunde fummeln:

- Gehäusequalität ist top :top: Hier knackt, wackelt oder bewegt sich abolut garnichts. Kaum ein anderes Handy hat in diesem Punkt so überzeugt. Einzig störend empfinde ich das Spiel des Joysticks. Dieser lässt sich bis zu dem Punkt, wo er wirkt sehr leicht, also fast ohne Widerstand bewegen. Er hat also viel Leerlauf. Bitte um Bestätigung, ob das bei anderen ST55 ebenfalls so ist

- Display ist wie zuvor erwähnt sehr gut. Vergleichbar mit dem des V200

- Lautstärke am Ohr ist ausreichend, könnte aber lauter sein. Mein T68m ist deutlich lauter, mein T610 einen Tick leiser.

- Software/Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Bei jeder Eingabe, die gemacht werden kann (eMail-Konfig/Mailadressen eingeben...) nervt die T9 Eingabe, die sich aber mit einer Taste abschalten lässt.

- Das Fehlen von IR/BT ist in meinen Augen eine Straftat

- per eMail und MMS versandte Bilder an eine eMail-Adresse kamen zuverlässig an. Beim eMail Client müssen die Daten für POP und SMTP aufgelöst eingegeben werden, d.h. als IP-Adresse, nicht im Klartext wie pop3.freenet.de

Fazit nach der kurzen Zeit. Der erste Eindruck ist eher positiv, eine schlechte oder billige Verarbeitung kann ich bei dem mir vorliegendem Gerät absolut nicht bestätigen !

so long...

Gruss
    Jens

ich habe gerade telefonisch den D1-Vertrag meiner Frau verlängert. Die Dame am Telefon wollte als Identitätsbeweis die Kartennummer der zu verlängernden SIM-Karte. Also, Gespräch beendet, Karte raus, Nummer notiert, Karte wieder rein, wieder angerufen...Sache geritzt.

Gruss
    Jens

Meine Erfahrungen bei Briefkontakt oder vielen Telefonaten waren meistens gut. Wenn man deutlich nach dem Namen des Sachbearbeiters fragt, bekommt man auch schon mal einen Rückruf. Die Probleme mit dem Service gibt es hier in Deutschland am POS (Point of Sale). Dort trifft man auf absolut blinde Verkäufer ohne jede Ahnung in Sportgeschäften, auf KFZ-Mechaniker, die nur darauf hoffen, dass das Diaganosegerät die Denkarbeit verrichtet. Wenn man Einzelhandelsgeschäfte betritt, ist man schon soweit, dass man zum Verkäufer sagt: "Entschuldigung, darf ich sie kurz stören...." obwohl es eigentlich der Verkäufer ist, der sich entschuldigen sollte, wenn er mich beim Stöbern stört.
    Kurz: Im Einzelhandel und in Werkstätten ist der Service unzumutbar. Insgesamt ist der Service in Deutschland katastropal.
    Wenn ich mich jetzt noch darüber aufrege, dass in vielen Fachgeschäften die Verkäufer nicht einmal die hiesige Landessprache beherrschen, entgleist wieder die ganze Diskussion, oder wohl nicht...

Gruss
    Jens