Hallo Leute !
wie angedroht, habe ich mir ein ST55 kommen lassen. Hier mein Fazit nach einer Stunde fummeln:
- Gehäusequalität ist top :top: Hier knackt, wackelt oder bewegt sich abolut garnichts. Kaum ein anderes Handy hat in diesem Punkt so überzeugt. Einzig störend empfinde ich das Spiel des Joysticks. Dieser lässt sich bis zu dem Punkt, wo er wirkt sehr leicht, also fast ohne Widerstand bewegen. Er hat also viel Leerlauf. Bitte um Bestätigung, ob das bei anderen ST55 ebenfalls so ist
- Display ist wie zuvor erwähnt sehr gut. Vergleichbar mit dem des V200
- Lautstärke am Ohr ist ausreichend, könnte aber lauter sein. Mein T68m ist deutlich lauter, mein T610 einen Tick leiser.
- Software/Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Bei jeder Eingabe, die gemacht werden kann (eMail-Konfig/Mailadressen eingeben...) nervt die T9 Eingabe, die sich aber mit einer Taste abschalten lässt.
- Das Fehlen von IR/BT ist in meinen Augen eine Straftat
- per eMail und MMS versandte Bilder an eine eMail-Adresse kamen zuverlässig an. Beim eMail Client müssen die Daten für POP und SMTP aufgelöst eingegeben werden, d.h. als IP-Adresse, nicht im Klartext wie pop3.freenet.de
Fazit nach der kurzen Zeit. Der erste Eindruck ist eher positiv, eine schlechte oder billige Verarbeitung kann ich bei dem mir vorliegendem Gerät absolut nicht bestätigen !
so long...
Gruss
Jens