Beiträge von Jay

Ich hatte gestern auch diesen Effekt: Handy plötzlich aus. Ich dachte dann, ich hätte es ausgeschaltet ohne mich zu erinnern. Heute Morgen wollte ich es dann einschalten, was leider nicht ging, da der Akku leer war. Ich habe als Zusatzprogramme lediglich den Filemanager, Opera und Images (Bildberachter) installiert, also eigentlich nichts, was im Hintergrund läuft.
    Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich an die Kameraste gekommen bin, während das P800 in der mitgelieferten Tasche war. Weiss jemand, ob eine eingeschaltete Kamera diesen Effekt herbeiführen kann, oder ob sich die Cam nach einer gewissen Zeit abschaltet ?

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die weit verbreiteten Ammenmärchen (Süßstoffe verursachen Krebs, wirken appetitstimulierend, etc.) sind afaik schlicht und ergreifend populistischer Bullshit. ;)

naja, ich weiss nicht: als ich 1982 das erste Mal in den USA war, gab es ein Getränk, welches "Rondo" hiess. Das war ähnlich wie Sprite. Auf der Dose stand aufgedruckt (übersetzt): "Dieses Getränk ist mit Saccarin gesüsst, welches bei Labortieren Krebs erregt hat" Natürlich bin ich deshalb nicht in Panik geraten, aber dieser Vermerk geht mir immer wieder durch den Kopf, wenn ich was von Saccarin höre.
    Anmerkung: in Cola-Light ist m.E. kein Saccarin drin, sonderm Aspartam o.ä. aber trotzdem......:confused:

Gruss
    Jens

Reifenwechsel Winter <-> Sommer mache ich immer selbst, und zwar ohne Drehmomentschlüssel. Seit 20 Jahren keine Probleme, da ich das passende Drehmoment von ca. 110 NM wohl zufällig im Oberarm programmiert habe...;)

Gruss
    Jens

Au waia Brainstorm, so einen geistigen Dünnschiss habe ich von Dir selten gelesen. Aber ich finde es wirklich beeindruckend wie sehr Du daran glaubst, Schwerverbrecher sanft quatschen zu können.....Nur weiter so, und jeder, der meint, gegen Atomkraft zu sein, geht demnächst in einen Bus, schiesst ein paar Löcher in die Decke (nur zur Warnung, denn man ist ja eigentlich Pazifist) und entführt die Kiste. Die Insassen geben sich alle Mühe, zu verstehen, was wohl das Problem des Herrn Entführers ist und werden gegen Ende der Entführung zum grössten Fan desselben. Sodann werden die Türen geöffnet und die Demo gegen die militanten Polizisten geht gemeinsam in die Endphase. Fazit: Bullen alles Nazis und ein Hoch auf die Anarchie !

So, und jetzt kommt heraus und quatscht hier noch was von deutscher Vergangenheit und all dem Mist, der mit der Sache nichts zu tun hat.

Ach ja: Nur durch Zufall gehen Entführer in Busse und Flugzeuge und halten dem Chef an Bord die Kanone an die Birne. Das muss man einfach verstehen und sollte es nicht gleich dramatisieren....

PS: Deine Sprüche möchte ich hören, wenn Du gerade eine 10-stündige Entführung überlebt hast. Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus, oder nicht ??

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von void
    Sicher, dass das wirklich rechtlich gedeckt ist?

wenn ein Sportschütze sich im Bus befunden hätte, der den Täter mit seinem Sportgerät unschädlich gemacht hätte, wäre das als Massnahme zur Abwehr einer Gefahr / Angriff auf Leib und Leben gewesen, also Notwehr. Nichts anderes gilt für die Polizei, nur dass die dafür extra ausgebildet sind und sowas noch risikoloser für unbeteiligte Passanten durchführen können.
    Das Problem bei sowas sind die Medien. Die lassen dann nichts unversucht, die Polizei als schiesswütig hinzustellen. Diese Schmierblätter haben in Kürze ein ganzes Volk hinter sich, obwohl jeder mit seinem gesunden Menschenverstand einen Abschuss von Irren gutgeheissen hätte. Keiner fragt die Menschen im Bus, die es sich nicht aussuchen konnten, wie es weitergeht....

Wieso überzogen. Man muss es sich vorstellen. Da geht jemand mit einer Waffe in einen Bus und nimmt 20 Menschen als Geiseln.

1. was können die Businsassen dafür ????
    2. von dem Geiselnehmer geht von der ersten Sekunde der Tat eine akute Lebensgefahr für die Geiseln aus.
    3. Kein Mensch interessiert sich hierzulande für die Geiseln, die möglicherweise allesamt jahrelang in psychische Behandlung müssen, wenn sie überlebt haben. Für viele dieser Menschen ist die Lebensqualität für die Zukunft nicht mehr die selbe wie vorher.
    4. Die gewaltfreie Beendigung einer Geiselnahme ist schön und gut, wenn das in den ersten Minuten geschieht.
    5. die Beendigung einer Geiselnahme in der Entstehung ist besser, auch wenn die Tötung des Täters dazu notwendig ist.
    6. in meinen Augen hat ein Geiselnehmer seine Grundrechte in dem Moment verschenkt, in dem er die Tat beginnt.
    7. Ein finaler Todesschuss bei einer einzelnen Person in einem Bus ist eine fast risikolose Aktion, die von deutschen Gesetzen gedeckt ist.
    8. Hätte man den Täter sofort erschossen, hätte unsere Exekutive bewiesen, dass ihr am Wohle der Bevölkerung etwas liegt und nicht daran unsere JVA´s mit Irren zu füttern.

Das dazu.

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    ...diesmal 1:0 für die Polizei (zum Glück!)

...genau, und 500,- € pro Tag, die der Strafvollzug den Steuerzahler belastet. Schade, dass die Geiselnahme nicht in Bayern stattgefunden hat...

Hallo !

ich habe die private, kostenlose Version von AntiVir auf meinem XP-System laufen und werde neuerdings beim Systemstart daran erinnert, "dass das Eis dünn wird" und ich doch updaten soll. Ich will selbst entscheiden, wann ich update, deshalb möchte ich diese Meldung auch nicht.
    Wer weiss, wie ich diese abschalten kann ?

Gruss
    Jens

das P800 ist für mindestens ein Jahr ein DER Mobilfunk-Technologieträger schlechthin - und wir sind die Wissenschaftler, die es erforschen ;)

Im Ernst: einen Business-User sehe ich persönlich nicht unbedingt mit einem P800 gut ausgerüstet, da das Gerät einfach zu umfangreich ausgestattet ist und zu empfindlich zu sein scheint (grosser Touchscreen). Und an die Mär vom Manager, der am Airport seine Mails checkt, glaube ich noch nicht so ganz. Die Zielgruppe für das P800 ist IMHO ein technikbegeisterter Personenkreis, zu dem ich mich zähle :top: sowie Yuppies, die sowas auf dem Golfplatz zum prahlen benötigen :flop:

Gruss
    Jens