Beiträge von Jay

Hat jetzt eigentlich jemand hier im Forum den Aldi-PC gekauft ?
    Ich hatte ihn für 2 Tage: ich habe ihn am Dienstag Abend geholt (Vitamin B), alles für ISDN fertig gemacht und erstmal mit der installierten Software genutzt. Ich war perfekt zufrieden, bis auf eine Fehlermeldung, welche irgendwas mit RUNDLL32 zu tun hatte. Diese kam leicht reproduzierbar beim Klicken auf die rechte Maustaste im Desktop, dann Auswahl "Eigenschaften". Nach 10maligem Kontakt mit der Hotline wollte Medion einen Techniker entsenden, was ich ablehnte. Wohlwissend, welch ein anstrengender Gang solch eine Fehlersuche sein kann, retournierte ich den PC und erhielt mein Geld zurück. Andere Bekannte sind mit dem Ding perfekt zufrieden.
    Dazu muss ich anmerken, dass man Europa mit High-Tech-Geräten flächendeckend pflastern könnte. Würde ich mit dem Fallschirm abspringen, würde ich das einzig defekte Gerät treffen ! Das war bisher fast ohne Ausnahme bei allen Geräten so. (zuletzt Pixelfehler beim P800)...

Gruss
    Jens

was die Brando-Folie angeht wüsste ich mal gerne, ob Ihr zu Hause Reinraumbedingungen habt oder Zugang zu einem Gen-Labor. Ich halte es für unmöglich die Folie ohne ein winziges Staubkörnchen anzubringen. Waschen der Folie ist wohl auch nur Theorie...
    Mein Fazit: ALLE bisher bekannten Folien lassen sich nur unter Laborbedingungen befriedigend befestigen. Unter allen Folien scheint Brando noch die beste zu sein, was aber nichts daran ändert, dass ich sie jetzt in den Müll schmeisse. Sollte mein Display zu stark verkratzen, kaufe ich mir ein Neues- basta.

Gruss
    Jens

zur Frage 1:
    aus dem Hauptmenü:
    auf Deutsch -> Systemsteuerung -> (Lasche) Verbindung -> Nachrichtenkonten -> Töne -> für SMS Ton auswählen.
    auf Englisch: -> Control Panel -> (Folder) Connections -> Messaging Accounts -> Alerts -> Für SMS auswählen

und zur Akkuproblematik kann ich nur soviel sagen, dass ein Akku (auch die modernen Li-poly) am längsten halten, wenn man sie voll auflädt und bis zum Ausschalten/Warnung benutzt. Dauerladen war für Akkus noch nie gut.
    Ich halte es für sinnvoll, Ladegerät und Datenkabel immer an der Synch-Station zu lassen aber das Netzteil fürs Ladekabel separat und bei Bedarf zu schalten. Hierfür ideal sind Steckerleisten, bei denen man einzelne Steckdosen oder Gruppen schalten kann -> Baumarkt

Gruss
    Jens

Hallo !

folgendes ist leicht nachzuvollziehen, gibt mir aber Rätsel auf:

- SMS senden
    - in Ordner "gesendet" wechseln
    - dort steht oben die soeben gesendete SMS
    - SMS antippen, die Nummer des Empfängers ist kurz blau, dann rot
    - tippt man auf den Namen (wenn im Tel.Buch) rechts neben der Nummer, so wird diese Nummer wieder blau.

Was hat dieses Farbenspiel zu bedeuten ?

Gruss
    Jens