-
Hi Ede,
zu 1.) keine Ahnung
zu 2.) keine reguläre Garantieleistung von Asien-Importen !
zu 3.) ja, geht (kostenpflichtig ?!)
zu 4.) vor Ort testen ist wohl das Beste. Kann das Dein Kumpel ??
zu 5.) auf jeden Fall. Der Verfall ist jetzt schon zu beobachten...
Kurz: ich würd´s nicht aus dem garantieunfähigen Ausland holen, da die Wahrscheinlichkeit eines Schadens bei Handys allgemein recht gross ist.
Abwarten und Tee trinken....
Gruss
Jens
-
Hi Jürgen und herzlich willkommen im TT !
ohne das Fisio 825 zu kennen, kann ich zumindest sagen, dass Farbdisplays allgemein ohne Beleuchtung kaum oder nur schlecht ablesbar sind. Der mit der Beleuchtung verbundene hohe Strombedarf gilt ja als das einzige Manko von Farbdisplays.
Der Akku wird bei seiner ersten Aufladung nie die volle Kapazität erreichen. Der Akku muss trainiert werden, was bedeutet, dass man ihn die ersten Male immer leerlaufen lässt, bis das Gerät sich ausschaltet und dann komplett voll lädt. Mit der Zeit wird sich die Kapazität deutlich erhöhen.
Das Thema mit der Netzversorgung kann mit Softwareproblemen zusammenhängen, muss aber nicht...Vielleicht meldet sich dazu mal ein 825-Besitzer....
Allgemeinen Plausch zum 825 findest Du z.B. hier...
...oder auch über die "Suche" , oben rechts in Gelb...
schönen Tag noch.
Viele Grüße
Jens
-
Hi Leute,
ich muss meinen Rechner mal richtig platt machen und alles neu installieren, deshalb meine Frage: wie kann ich die eMail-Konteneinstellungen von OutlookExpress 5.0 unter Win98se separat wegsichern, um mir nach der Neuinstallation die Tipperei und Sucherei zu ersparen ? Welche Dateien sind dafür notwendig ?
Geht sowas auch für die Verbindungen im DFÜ-Netzwerk ?
Danke und Gruss
Jens
-
Dank unseres Users "Lisboa"
habe ich seit heute ebenfalls dieses kleine, edle Winzigphone, und ich bin begeistert. Es macht einen tollen, hochwertigen Eindruck und lässt sich super bedienen.
Obwohl es einfach zu konfigurieren ist, hätte ich mir gerne die fehlende ENGLISCHE BEDIENUNGANLEITUNG irgendwo heruntergeladen. Hat da jemand einen Link zum Download zu bieten ?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens
-
Hallo !
Bei S'emec und hier lese ich, dass das GD55 ein TRI-Band Gerät ist. Was ist denn jetzt eigentlich korrekt, TRI- o. Dual-Band....?
Gruss
Jay
-
Interessant ! Mehr als die Fliegerei würde mich interessieren, wie man so ein Ding selbst bauen kann.:confused: Sind denn da originale Avionik-Instrumente verbaut worden ?
Gruss
Jens
Ach ja: passt auf, wem Ihr dort das Fliegen beibringt -> 11.9. :mad:
-
Zitat
das stimmt, die Ausstellungsgeräte bei MM und so sind oft auffällig ramponiert
...da kann man ja auch mal ohne Risiko testen, bei welchem Druck das Gehäuse des Lieblings endlich knistert, knackt oder splittert - ohne seine eigene Gurke zu gefährden. **ziehKopfein**
Gruss
Jens
PS: obige Aussage ist als augenzwinkernde Satire gemeint und nicht als Aufforderung zur Sachbeschädigung !
-
Hi !
ich habe mal in einem Amateurfunk-Magazin gelesen, dass auf Amateurfunkgeräte, welche aus den USA importiert werden, KEIN Zoll erhoben wird. Das gilt ebenfalls für Zubehör. Da jedes Funkgerät prinzipiell auch ein Amateurfunkgerät sein kann, dürfte zumindest Zoll für Dich kein Problem sein. Die Einfuhr-Umsatzsteuer ist von dieser Regelung natürlich nicht betroffen...
Wenn hier ein Mitglied im DARC mitlesen sollte, kann derjenige sich beim Amateurfunkverband für Dich informieren, was die Zollfreiheit angeht.
Gruss
Jens
-
...wenn alle eingebauten Features perfekt funktionieren würden (wie beim T68
), könnte auch das R520m trotz oder gerade wegen seiner Größe bei mir zum Kult werden. Der Funktionsumfang ist ja schon beachtlich, wenn man sich mal das Erscheinungsdatum vor Augen hält. Leider steht beim Handy die (funktionierende) Technik im Vordergrund, da weicht bei mir der Kult.....
Gruss
Jens
-
Was soll an diesem Telefon eigentlich so toll sein, dass man so einen Kult deswegen pflegt ? Als BUG-Depot ist es ja scheinbar erste Klasse. Kleines Beispiel "Lauthöreinrichtung", die nicht funktioniert:
Während des Gesprächs: Optionstaste drücken, "Lauthöreinrichtung" wählen, für eine halbe Sekunde (!) lauthören, dann erscheint Fenster "Lauthöreinrichtung eingeschaltet", obwohl Lauthören nicht funktioniert. Dann erscheint das Fenster "Lauthöreinrichtung wieder aktivieren ?". Bei Bestätigung durch "YES" wieder für eine halbe Sekunde lauthören, bevor es selbständig wieder in den Normalmodus zurückspringt.
Das ist zurückhaltend gesagt scheisse !
Die SW-Version ist R4A008. Vor dem Update ging es seltsamerweise ohne Probleme.
Wer also dieses Telefon so toll findet, und eines sein Eigen nennen möchte, kann sich bei mir melden. Meines hat fast 24 Mon. Garantie und keine Gebrauchsspuren.