-
Hi Trac,
ich habe nochmal nachgeschaut, was ich für ein Datenkabel hier rumliegen habe. Es ist ein Laplink-Kabel, also für die parallele Schnittstelle. Ich habe vor langer Zeit mal zwei Rechner damit über Norton-Commander verbunden. Gibt es für diese Kabelart auch heute für o.g. Problem eine Lösung ?
Gruss
Jens
-
Hallo Leute !
ich suche ein (DOS)-Programm, welches es mir ermöglicht, Daten mittels eines Nullmodemkabels von einem Notebook mit Win 3.11
zu einem Rechner mit XP zu übertragen. Kann ich das schon im Ansatz vergessen, oder gibt es eine Lösung ?
Danke im Voraus,
Gruss
Jens
-
...fehlt jetzt nur noch, dass RTL am Montag angibt, einen Übermittlungsfehler des Telefonvotings gehabt zu haben und rückwirkend jemand anders rausschmeisst...und alles ist wieder gut !
noch was : ich bleibe dabei - es gibt heute keine Zufälle oder unvorhergesehenen Dinge in Shows. Da Shows auch nur profitorientierte Unternehmen sind, wird ALLES gesteuert, was zu steuern ist.
Gruss
Jay
-
Ihr seid Super, Jungs !
gibt´s noch solche Fallen oder sinnlosen Funktionen, welche ich unter XP besser abschalte, bzgl. Sicherheit und Performance ?
Gruss
Jay
-
Hi Michael,
soll das heissen, ich bin nicht direkt damit angesprochen, sondern alle möglichen User gleichzeitig ?
Gruss
Jay
-
Hallo Leute !
ich habe meiner Frau das tolle Windows XP auf dem Notebook installiert und natürlich schnell zugesehen, dass ich auch damit in mein Lieblingsforum gelangen kann. Als ich nun heute wieder in das Internet eingewählt war, erschien mitten in meiner TT-Sitzung dieses Fenster:

Was soll das bedeuten ? Als überzeugter Win98se-User kenne ich derlei Fenster absolut nicht. Auf meinem eigenen PC läuft Zone-Alarm und scheint mich vor sowas zu schützen (?). Die Installation von ZA auf dem Notebook brachte lediglich eine Lähmung des Systems.....
Bitte um Aufklärung und Gegenmassnahmen.
Danke
Jay
-
Hi und willkommen im Epizentrum der Telefonkompetenz 
Probier erstmal, Dir die Einstellungen over the Air zuschicken zu lassen. (unter Menüpunkt "Telefon-Konfiguratoren")
Gruss
Jay
-
Danke für die tollen Bilder und den Kurztest. Leider findet das Ding bei mir keinen Gefallen. Das 5100 ist nach meinem Geschmack jetzt das ultimative Mobiltelefon für die Jüngsten unter uns Handyusern, nämlich der Gruppe der 5-9 Jährigen 
Gruss
Jay
-
Hallo Leute,
heute habe ich mir gedacht, ich sende mal die Daten von meinem Desktop zu dem Notebook meiner Frau per Infrarot. Beide PCs haben Win 98se als B.-System, und beide zeigen den jeweils anderen Rechner unten rechts in der IR-Ikone als erkannt an. Mit dem Programm unter "Zubehör", nämlich "PC-Direktverbindung" wähle ich aus, wer Host ist und wer nicht, wähle die Ports (Bei beiden steht was von Nullmodem COM4....Dieser COM ist bei beiden PCs IR zugeteilt), und dann ????
wie geht´s weiter ? Es kommt die Meldung, dass der jeweils andere Rechner nicht bereit ist o.ä.
- kann schon jemand das Problem lokalisieren ?
- gibt es geeignetere Programme, um per IR Daten auszutauschen ?
Vielen Dank im voraus,
Gruss
Jens
-
...man schneidet nicht durch den Chip, sondern durch das Kunststoff-Trägermaterial. Die Elektronik selbst ist nicht gefährdet, da sie ja nicht den ganzen Chip einnimmt....trotzdem heikle Sache.
Wenn das aber wirklich funzen sollte, was die Materialstärke und elektronische Funktion angeht, wäre das eine geniale Lösung..