-
da die beiden Kartenfragmente in einen Adapter gesteckt werden müssen, der ja auch aus dünnem Blech (oder Platinenmaterial) besteht, wird die Dicke der Karte leicht erhöht. Ich könnte mir vorstellen, dass durch dieses Übermass viele Kartenhalterungen beschädigt werden. Problemlos könnte das bei Nokias (6210/6310..) sein, bei denen die Karte nur eingelegt und mit einem Blechstreifen fixiert wird. Bei Kartenhalterungen, bei denen die SIM hineingeschoben wird oder sehr enge Toleranzen vorhanden sind (T68), sehe ich schon ein wenig schwarz. Trotzdem: die Idee ist so genial, dass sie von mir stammen könnte 
Gruss
Jay
-
...Glückwunsch zur Begegnung der dritten Art... Spass beiseite: ich könnte mir vorstellen, dass die normale mechanische Rückhaltefunktion des Gurtes auch nach dem Auslösen des Gurtstraffers noch gewährleistet ist. Aber: sicher bin ich mir auch nicht, also bleibt nur die vorsichtige Fahrt in die Boxen.
Gruss
Jay
-
@ *T.R.*
natürlich gibt es Schlimmeres, da gebe ich Dir Recht. Deine Einstellung dazu ist auch absolut zu akzeptieren. Ich denke aber, dass es inzwischen als normal betrachtet wird, dass im Fernsehen betrogen wird, bzw. die Wahrheit manchmal ein wenig korrigiert wird. Bei Unterhaltungsendungen ist das ja noch vielleicht OK und ungefährlich, aber in Zeiten wo Show und Politik (BS: Kanzlerduell) immer mehr verschmelzen finde ich Millionen von unkritischen Zuschauern nicht mehr richtig und gut. Man sieht es ja überall, dass der Fernsehzuschauer immer unkritischer wird und immer mehr Blödsinn glaubt, den er sich völlig kritiklos bei "Brisant", "Die Reportage" und zig anderen Pseudo-realen-Dokumentationen ansieht.
Kurz gesagt: man hat das Gefühl, die Doofheit schreitet immer weiter fort....hoffentlich siegt sie nicht eines Tages.
Gruss
Jay
-
Zitat
find ich schon ein bischen kompliziert
...genau, ZU kompliziert für eine Fehlerquote von 0% ! 
Mich bringt von den Betrugsverdacht nichts mehr ab. Eindeutiger und plumper geht´s fast nicht....trotzdem Gratulation an die Jungs...gute Idee. Nur die dümmliche Diskutiererei um die Anzahl Kegel hätten sie überzeugender bringen können...
-
Erinnert sich noch jemand an die Wette, wo die Biersorte anhand des Ausschüttgeräusches beim Ausgiessen aus der Bierflasche erkannt werden sollte ?? Alles Betrug !
Derjenige, der das Bier ausgeschüttet hatte, gehörte zum Kanditatenteam. Er fragte die ratenden Jung immer kurz vorm Ausschütten ob sie fertig seien. Er fragte aber immer anders......
Beispiel:
1.) fertig Jungs ? -> Claustaler
2.) seid Ihr fertig ? -> Becks
3.) seid Ihr soweit ? -> König Pilsener
4.) können wir ? -> Warsteiner
5.) seid Ihr bereit ? -> Herforder Pils
6.) ......
7.) ...
so vorbereitet war die Wette etwa so schwierig wie ein Vokabeltest, also nix mit grosser Leistung. Und: wer ist beim ZDF eigentlich so bescheuert, dass er überhaupt glaubt, man könnte am Geräusch erkennen, welche Biersorte das ist ???
nach der Sendung hätte ich Tausend Mark gewettet, dass die Zeitungen am Montag voll sind mit der Betrugsmasche....da war NICHTS !
Ein ganzes Land wurde verarscht und keiner hat´s angesprochen....
Gruss
Jay
-
Zitat
Die wohl einfachste Erklärung ohne irgendwelche erforderliche Technik.
stellt Euch die erforderliche Technik nicht als so kompliziert vor....
ein Amateurfunkkollege (Telekommunikationstechniker) von mir würde eine Anlage für diesen Zweck an einem Samstag Nachmittag in meinen Turnschuh einbauen, und zwar ausschliesslich mit Teilen aus seiner Restekiste....
Gruss
Jay
-
Hallo Leute,
habt Ihr die Kegel-Wette bei Wetten Dass gesehen ???
wenn diese tollen Jungs das Ergebnis nicht mittels Funksender (Vibrationsalarm in der Hose oder Schuh) übermittelt bekommen haben, will ich hier nicht mehr Jay heissen. Diese beiden Typen haben dermassen beschissen gefaked, dass es schon weh tut. Beim letzten Wurf konnte man das doch mit dem Holzschuh fühlen, oder ????
Was meint Ihr ?
Gruss
Jay
PS: Der getarnte Einsatz eines Vibrationsgenerators lässt (und liess evtl.) schon ganz andere Wetten gewinnen....Der technisch interessierte Zuschauer glaubt doch inzwischen an nichts mehr bei Wetten Dass...
-
Die Verblödung hat so dramatisch zugenommen, dass man den letzten Schrott der Fersehunterhaltung im 2-Jahresrythmus wiederholen kann. Es muss nur vorher genug Wind darum gemacht werden, damit die Schwachsinnsshow bereits "Kult" ist, wenn sie wieder aus der Gülle auftaucht...:confused:
Frage: welches ist eigentlich die günstigste Möglichkeit, den "Discovery Channel" zu empfangen ? - der macht noch Sinn....
Gruss
Jens
-
Siggi:
Nein, ich habe mit dem XR1900 keine Erfahrungen gesammelt. Ich haben ihn nicht einmal in der Hand gehabt. Es wäre nur der erste Handscanner, der auch nur annähernd für Kurzwelle brauchbar wäre, was Trennschärfe/Großsignalfestigkeit usw. angeht. Bei der Größe sind nur Kompromisse in Bezug auf Filter usw. möglich, aber das weisst Du ja sowieso, gell ?
Den UBC9000 und den MKIIG habe ich auch. Und selbst beim IIG ist bei dem was er bietet ein Kompromiss gemacht worden: Hast Du mal SSB-Betrieb auf 70cm gemacht ? Die Frequenzstabilität reicht dort mal gerade für ein Gespräch. Direkt Freude macht das aber nicht, da man da mit Abstimmen nicht gegen ankommt....Trotzdem ein TOP-Gerät, von vielen gehasst, von vielen geliebt.
Gruss
Jay
-
carmecon: was ist los ? schon die ersten Empfangserfolge zu verzeichnen ?
!!!ACHTUNG!!! Beim (versehentlichen) Empfang von nichtöffentlichen Aussendungen (BOS) keinesfalls Dritte (Personen) darüber informieren, dass Du etwas gehört hast....;) also besser hier keine Berichte über die Lage in Deiner Gegend.....
Gruss
Jay