Beiträge von Jay

die katastrophale Verarbeitung: gemeint ist ein Klappern der Heckklappe schon beim Neuwagen, Fahrwerksschäden im Neuzustand (Spur/Sturz), Getriebeprobleme.... -> Bezugsquelle: Mini-Forum, welches ich sehr intensiv studiert habe, da ich in Erwägung gezogen hatte, mir einen Cooper S zu kaufen.

Laut Forum erreicht kaum ein Mini seine angegebene V-Max.

Der schlappe Motor macht sich am stärksten bemerkbar, wenn man im 2. Gang auf eine Kreuzung zurollt, im Rollen checkt, ob frei ist, und dann bei 10-20 km/h einbiegt und wieder beschleunigen will. Bei dieser Übung würgt man den Wagen fast ab (null Drehmoment), nur ein Schleifenlassen der Kupplung oder Herunterschalten in den 1. Gang (!) brachte mich wieder vom Fleck. Vielleicht ist in späteren Ausgaben das Steuergerät bereits angepasst worden, aber bei meinem Modell war es sehr lästig.
    Ich habe mir dann einen Golf GTI/TDI-PD 130PS angeschafft. Dieser schwere Wagen fährt dem Cooper S in jeder Situation auf und davon - bei max. 3.600 U/min.
    Und dann der Preis....die totale Unverschämtheit !

Gruss
    Jay

Cooper S.

Ich habe ihn einige Stunden getestet. Meine Meinung:

+ tolle, interessante Optik
    + tolles Fahrwerk
    + sehr sportliches Fahrgefühl
    + interessantes Innenraumdesign

- katastrophale Verarbeitung (wie beim alten Mini)
    - schlapper, drehmomentschwacher Motor (nur Leistung durch Drehzahl :flop: )

Wo die 163 PS sein sollen, konnte ich nicht feststellen. Ein sportliches Auto hat m.E. eine Leistungsentfaltung, welche mich nicht dazu zwingt ständig mit 7.000 U/min. zu fahren, wenn ich es sportlich bewegen will.

Gruss
    Jay

Als Mann und Frauenkenner :p behaupte ich mal, dass 99,9 % aller Frauen sich absolut nicht negativ zu so einer Sache äussern würden. Da Frauen im Gegensatz zu uns meistens nicht so sehr primär auf Äusserlichkeiten achten sondern erst den Charakter sondieren gibt´s da keine Probleme. Im Gegenteil: Frauen rechnen es dem Mann sogar noch hoch an, wenn der es geschafft hat, von so einem "Elefant" zu einem schlanken Kerl zu mutieren. Das kann ja von einem starken Charakter und grosser Willenstärke zeugen - und das kommt bei den Frauen wieder gut an.

Fazit: Dicke Vergangenheit kein Problem !

Gruss (auch an die Frauen hier natürlich...)

Jay

Anruf bei Meisl jetzt gerade: die bekommen in den nächsten Tagen asiatische 6100 und innerhalb des Januars deutsche Versionen.

...Ich habe gerade für mich entschieden, auf die deutsche Version mit Garantie zu warten (muss ja nicht Meisl sein...), da man diese sowieso zu 80% in Anspruch nehmen muss ;)

Gruss
    Jay

ich halte es für ebenso wichtig, dass erstmal recherchiert wird, bevor von 1.000 Toten geredet wird. Die Medien neigen leider immer häufiger dazu, erstmal reichlich Tote auf die Schlagzeile zu setzen und somit dem ganzen einen lesenswerten Touch zu geben. Natürlich ist bereits EIN VERLETZTER zu viel, jedoch wurden schon oft aus 1.000 Toten dann 4 Tote und 30 Verletzte....

Gruss
    Jay

sofort zum HNO-Arzt und durchblutungsfördernde Mittel verabreichen lassen -> Infusionen. Je eher etwas unternommen wird, desto besser kann gegen Langzeitschäden gekämpft werden.

Gruss
    Jay