Beiträge von Jay

Hallo OS 5.0-User !

Da das Palm OS 5.0 nicht alle Programme/Utilities der vergangenen OS-Versionen problemlos unterstützt, empfinde ich es als sinnvoll, einen Thread zu starten, der diese Problematik aufgreift. Dieser Thread soll dazu beitragen, über Updates von bewährten Programmen zu informieren, welche inzwischen OS5-fähig gemacht wurden. Warnungen vor Programmen, welche den Palm mit OS5 crashen, sind hier ebenfalls gut aufgehoben.

Ich drucke hier mal mit Genehmigung von McPalmi den Link zum Palmsupport ab, der über Kompatibilitäten von gängigen Programmen informiert ---> KLICK MICH

Weiss schon jemand was von AvantGo und FunSMS für OS 5.0 ?

Gruss
    Jay

Palm Tungsten/OS 5.0 Software-Info-Thread

Hallo OS 5.0-User !

Da das Palm OS 5.0 nicht alle Programme/Utilities der vergangenen OS-Versionen problemlos unterstützt, empfinde ich es als sinnvoll, einen Thread zu starten, der diese Problematik aufgreift.

Ich hab´ das mal getan...

Gruss
    Jay

Zitat

Ich muß allerdings gestehen, daß ich nur die Werbeprospekte von ein paar Chipherstellern gelesen habe und daß in Gebäuden auch die Genauigkeit nicht so hoch wie unter freiem Himmel sein soll

...ist ja auch logisch, da das Signal in Gebäuden (wenn denn was ankommt) zig-fach refelektiert worden ist und die Laufzeiten entsprechend verfälscht werden.

Zitat

brauchen und auch in Gebäuden funktionieren

...das würde mich interessieren: Warum sollten die in Gebäuden funktionieren ? Das ganze funktioniert über Funk, und zwar in einem Frequenzbereich (1-2 GHz), bei dem eine Handfläche bereits eine riesige Dämpfung darstellt. Wo nichts ankommt, kann also auch nicht ausgewertet werden...
    Korrigiert mich, wenn ich irre !

Gruss
    Jay

Ich hatte ausschliesslich über USB gesynct, und selbst das hat gecrasht...

Als Konsequenz aus dem Disaster der ersten 3 Stunden mit dem Tungsten habe ich meinen per eBay bereits verkauften Palm m515 der glücklichen Gewinnerin der Auktion wieder abgeschwatzt. Ich bin dermassen sauer über diese Missgeburt von PDA, dass ich mich nur sehr schwer wieder fangen kann. Dass das eine oder andere Programm nicht läuft, hatte ich erwartet, dass aber 80% der kleinen Tools und Utilities welche mir das Leben mit dem m515 vereinfacht hatten, einfach den Hightech-Tungsten zum Neustart zwingen, ist eine Entwickler-Fehlleistung der Extraklasse. Wer die Eigenschaften der Palm-PDA´s, nämlich einfachste Installation, stabile Software und ein riesiges Angebot günstiger/kostenloser Hilfsprogramme zu schätzen gelernt hat, wird vom Tungsten die Finger lassen müssen.

Gruss
    Jay

jetzt hat es mein Tungsten geschafft, dass kein HotSync mehr möglich ist. Er bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab....
    Mit diesem Haufen Sch....e hat sich Palm in Abseits manövriert, und das ist sicher. Wenn da nichts mehr passiert, kommt nach dem Tungsten nichts mehr.

So, ich habe die Virusmeldung losbekommen und alles installiert.

Mein erstes Fazit zum Tungsten:

- super Display
    - super schnell
    - super INSTABIL (50 Abstürze in 30 Min.)
    - etliche Programme, die nicht laufen
    - Das Install-Tool hat mir was in den Ordner "Nicht abgelegt" installiert, nur leider komme ich da nich heran, da der Super-Palm bei jedem Versuch den Ordner aufzurufen abstürzt !
    - funSMS (ich hab´s bezahlt) läuft nicht. Keine Reaktion auf Schaltflächen wie OK/Abbrechen usw.
    - eine einzige Katastrophe ! :flop: Ich werde das Gerät wieder zurückbringen, da es fast nicht zu gebrauchen ist. (Es sei denn man verzichtet auf die besten Programme, die es für Palm gibt...)

Gruss
    Jay

Hi an die Tungsten - Besitzer ...

wer von Euch hat sich eine Schutzfolie auf sein gutes Stück geklebt ? ich habe mir eine Folie meines m515 (Write Right v. Fellowes) draufgemacht. Sie passt sehr gut, es kommt dank der guten Beleuchtung des Tungsten auch gut was durch, a a b e r .....: Es bildet sich aufgrund der feineren Auflösung des Tungsten-Displays ein Moirè-Effekt, der stark stört. Wer hat einen Tip für eine geeignetere Folie ?

(ich habe übrigens noch keine Desktop-Software installiert wegen Virus-Alarm :mad: )

Gruss
    Jay