Virus in Tungsten-Desktop-Software?

• Hi Leute,

ich habe mich gerade für den Tungsten entschlossen, da ist schon wieder Stress angesagt:

Beim Installieren der Desktop-Software geht mein Rechner in den DOS-Modus und warnt mich davor, dass in der Datei "SETUP.EXE" der Wurm "WORM/FriendGreet.A2" enthalten sein soll....:confused: :confused:

Wat nu ? Es handelt sich um eine offensichtlich originale Palm-CD....

Die Warnung kam von diesem Programm:

Gruss
    Jay

• Oh Schreck...

Ich habe natürlich sofort mit der dieser Woche aktualisierten Software "Norman Virus Control" die CD gecheckt und das Programm meldet keinen Virus.

Alles sauber.

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Re: Virus in Tungsten-Desktop-Software ???

Hallo Jay
    gut das Du es sagst das es mit dem Teil bei der Softwareinstallation nicht so gut klappt denn ich war schon in der Überlegung mir den Tungsten zu kaufen. Das die einen Virus mit dazupacken finde ich nicht gut.

Servus Marco

• Re: Re: Virus in Tungsten-Desktop-Software ???

Zitat

Original geschrieben von Marco-Riedel

Hallo Jay
    gut das Du es sagst das es mit dem Teil bei der Softwareinstallation nicht so gut klappt denn ich war schon in der Überlegung mir den Tungsten zu kaufen. Das die einen Virus mit dazupacken finde ich nicht gut.

Servus Marco

Da ist bestimmt kein Virus drauf, dass ist mit Sicherheit nur ein Fehler von Antivir, dem Virenscanner.

Steht doch eigentlich recht deutlich im Thread... :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi Leute !

Das Problem hat sich nach einem Update meines Virus-Scanners in Luft aufgelöst. Also ENTWARNUNG !!!

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!