Beiträge von Jay

Zitat

Und wie Du dann sicher weisst, leben Israelis vollkommen normal in den Tag und lassen sich bestimmt nicht durch Terror abschrecken

....bis Abends nicht alle vollzählig beim Essen sitzen....Dann ist auch hier die Normalität vorbei.

was es bei Euch alles gibt. Bei uns gibt es keine kürzeren Kennzeichen als

MI- XX YY oder
    MI- X YYY

alles kürzere ist für Motorräder reserviert (keine Ausnahmen) :mad:
    Im Nachbarkreis (HF) bekommt man offensichtlich problemlos für´s Auto sogar ein 80er-Mopedschild abgestempelt... Sachen gibt´s...

Gruss
    Jay

Zum Thema HH 88 : Meine Eltern hatte vor etlichen Jahren auch dieses Kennzeichen, und zwar voll bewusst:

HH = Initialen beider Vornamen
    88 = Hausnummer 8 (8 ist einstellig und wird bei uns nicht an PKW herausgegeben, deshalb 88)

Ich mache jede Wette, dass von 1000 Leuten in meinem Umfeld 998 oder mehr nicht wissen, dass "88" von Nazis beliebt sein soll. Deshalb ist es auch völlig wurscht, wie toll die Dummglatzen diese Nummer finden.

Gruss
    Jens

Zitat

Meiner Meinung nach, wird es nicht mehr lange dauern, das auch Deutschland mal direkt betroffen ist.

...denke ich auch. Ich könnte mir vorstellen, über kurz oder lang weltweit israelische Verhältnisse zu haben, mit Attentaten, die zum Tagesgeschehen gehören. Gesteuert wird sowas dann auch in Zukunft von Deutschland aus. Das hat sich ja bewährt......

Zitat

Ich persönlich finde es eher bedenklich wenn jemand bei einer Kombination wie "HH" gleich auf einen nationalsozialistischen Hintergrund schließt. Da frage ich mich doch an was derjenige die ganze Zeit denkt

...das sehe ich genauso ! Nur daran, dass diese Kombinationen bei den meisten Ämtern nicht herausgegeben werden dürfen, sieht man doch, wie die Denke hierzulande ist. Das ist lächerlich und beschämend.
    Der einzige Grund, warum ich SS nicht auf dem Kennzeichen haben möchte, ist der, dass irgendein "Überall-Nazi-Entdecker" mir deshalb den Lack verkratzt.

Hallo allerseits !

Bei uns im Kreis Minden-Lübbecke und auch in etlichen anderen Zulassungsstellen, könnte ich keine Kennzeichen erhalten, welche etwa so lauten:

MI- SS....
    MI- SA....
    MI- NS....

das Ganze natürlich aus hirnrissigen Gründen, welche irgendwas mit Vergangenheit zu tun haben.....

stellt sich dann aber die Frage, warum es Kombinationen wie

MI- AH.....( is´eh klar...)
    MI- JG..... (Josef Goebbels)
    MI- HH.... (Heinrich Himmler)

...geben darf. Wobei dies zugegebenermassen von mir etwas übertrieben ist.

Neulich auf der Autobahn habe ich aber dann ein Auto gesehen, das hatte

??-SS 36 auf dem Nummernschild.

Diese Kombination fiel mir sofort auf, und gleich stellte sich mir die Frage, ob man mit der "Vergangenheitsbewältigung" in machen Landkreisen einfach besser klarkommt.

Wie ist das in Euren KFZ-Zulassungsstellen geregelt ?
    Was haltet Ihr vom Verbot solcher Kombinationen ?

Gruss
    Jay