Beiträge von Jay

Mond:
    natürlich kann ich verstehen, dass, wenn man schon mal einen Job hat (was heute auch nicht selbstverständlich ist), der Wehrdienst ungelegen kommen kann. Ich wollte Dich im speziellen auch nicht angreifen bzw. Dir unterstellen, dass Du Dich drücken willst, sondern mich regte der Tip mir dem Anwalt dermassen auf, dass das zu Deinem Nachteil herüberkam...sorry.
    Auch den Arbeitgebern muss man Vorwürfe machen, wenn sie die Einberufung ihrer Mitarbeiter mit Konsequenzen beantworten wollen. Wehrdienst/Zivildienst/Ersatzdienst hat in einer Demokratie einen Sinn der eigentlich jedem einleuchten sollte.

Gruss
    Jay

Was soll die Diskussion ?

Es gibt:

- Wehrdienst
    - Zivildienst
    - Ersatzdienst (FW/THW/...)

Da hat jeder die Möglichkeit, sich das für ihn passende herauszusuchen und dann ist gut. Wer meint, dass von den gebotenen Alternativen alle unzumutbar sind, der ist in diesem Land dann leider falsch aufgehoben.

Die Empfehlung, einen Anwalt einzuschalten, um sich um den Wehrdienst herumzudrücken finde ich beschissen !. Sich mit juristischen Mitteln beim Verpissen unterstützen zu lassen ist für mich ein Skandal.

Jetzt mein Tip: Da es für Zivildienst offenbar zu spät ist bzw. nicht genehmigt worden ist, gehst Du jetzt zur Bundeswehr, schaltest je nach "Auftrag" den Verstand aus oder ein und machst das Beste daraus. Irgendetwas Verwertbares wird aus den paar Monaten herauszuholen sein, und wenn auch nur im zwischenmenschlichen Bereich....

Gruss
    Jay

1. Es war ein Fehler, dass ich hier gepostet habe - jetzt muss ich mich beteiligen....
    2. ich bin kein Mensch, der bedingungslos einem Volk glaubt, welches zum Grossteil nichtmal seine Nachbarstaaten kennt !
    3. ich kann das ewig übertriebene antiamerikanische Geläster nicht mehr hören. Ich sehe die USA durchaus kritisch, glaube aber trotzdem dass Saddam weg muss, bevor er es knallen lässt.
    4. Ich kenne die Attentäter vom 11.9. leider auch nicht, aber es war ganz sicher keine Showeinlage der Republikaner um die Situation von G.W. Bush zu festigen.
    5. hab ich es satt, mich an dem Dummgeschwätze über die Mitschuld der USA an dem Attentat in NY zu beteiligen. Warten wir doch einfach mal ab, wo es als nächstes rummst. Vielleicht fliegt ja demnächst Berlin in die Luft und dann ist der Kanzler schuld, weil der ja in Krisen immer so eine tolle Figur abgibt.......---> Was in Zeiten von RTL und MTV in deutschen Hirnen so keimt wird mir langsam echt unheimlich !
    6. Meine Einlage mit dem Holocaust bezog sich auf unsere Presse, die in den letzten Jahren nicht besseres zu tun hatte als uns dumme Deutschen in jeder Beziehung irgendeiner Schandtat selbst zu bezichtigen. Wir können von den Nachbarstaaten keine Autobahngebühren kassieren, wir können 20-fache ausländische Straftäter nicht heimschicken und wir dürfen uns von Engländern öffentlich als Hunnen/Nazis/... bezeichnen lassen weil sich keiner traut, mal einen Punkt unter unsere Vergangenheit zu setzen ! Es ist/wird OFF-Topic und bevor Michel Friedmann und Inge Meysel ihr Fett weg kriegen stelle ich jetzt das Lamentieren hier ein.... !

Jay

20 Punkte: zum grössten Teil MIST !

ansonsten kein Kommentar zu speziell dem und allgemein zu allen anderen antiamerikanischen Propagandaschmierereien. Aber wenigstens lenkt der ganze Kram die deutsche Fernseh- u. Pressekultur davon ab, unsere Jugendlichen mitschuldig am Holocaust zu machen....

Augen aufmachen, Hirn einschalten und mal selbst denken !

Zitat

Vielleicht solltest Du mal über Hygiene und Reinigung deiner Wohnung nachdenken. Kann ja nicht normal sein, solch dicke Brummer in der Bude zu haben.

Oha ! Dies geht ja grob in Richtung Beleidigung....aber Du hattest sicher den ;) vergessen, oder ?

Im Übrigen eine Info für Computerlaien: Die Bilder, die man mit Digicams macht, kann man vergrössern (zoomen, auch Ausschnitte...) und manche DigiCams haben eine Makrofunktion, die es ermöglicht, die Tiere formatfüllend zu fotografieren. Bitte jetzt nicht am Monitor (schon gar nicht am 20-Zöller) mit dem Massband die Beine der Spinne nachmessen und dann zum Gesundheitsamt rennen nach dem Motto: "der Jay hat so eine verwanzte Bude, dass dort schon Hausspinnen zu Halbmeter-Monstern mutiert sind...." ;)

Gruss
    SpiderJay

..unseren neuesten Untermieter wollte ich Euch auch nicht vorenthalten. Ich habe versucht, das Tierchen auf meiner Hand zu fotografieren, es wollte jedoch nicht stillhalten, deshalb nur ein Wandfoto...

Eindeutig als >Tegenaria atrica< identifiziert -> unser häufigster Vertreter...
    Gruss
    Jens

Guten Tag,
    ich habe heute eine hübsche Spinne in der Wohnung entdeckt und würde diese nun gerne identifiziert haben. Der Leib des Tieres ist etwa 5-6mm lang, Diagonale über alles inkl. Beine ca. 27-30 mm

kann jemand nähere Angaben zu diesem Typ machen ?

Gruss
    Jens

Hallo Golffahrer des TelefonTreff´s !

Mich interessiert, ob Qualitätsprobleme beim Golf IV Rückschlüsse auf den Produktionsstandort zulassen. Würdet Ihr mal bitte so nett sein, Eure Fahrgestellnummer zu checken. Die 11. Stelle kodiert den Produktionsort:

A Ingolstadt
    B Brüssel
    C CCM (Taipeh)
    D Bratislava
    E Emden
    G Steyr, Graz
    H Hannover
    K Osnabrück
    M Puebla
    N Neckarsulm
    P Mosel
    R Martorell (Spanien)
    S Salzgitter
    T Sarajewo
    U Uitenhage (Südafrika) *
    V Portugal
    W Wolfsburg
    Y Pamplona
    Z Zuffenhausen
    9 Taro (Japan)

* Früher: Westmoreland, USA - wurde in den 80'er geschlossen.
    Im Herbst 1999 wurde einige Tausend Golf IV aus Südafrika auch in Deutschland verkauft.

Modelljahr (10. Stelle)

T 1996
    V 1997
    W 1998
    X 1999
    Y 2000
    1 2001
    2 2002
    3 2003

Bitte um kurze Angabe des Modelljahres, Prod.-Ort sowie Art der Probleme...Motortyp wäre auch interessant.
    Danke für die Hilfe.

Gruss
    Jay