Beiträge von Jay

ich versuche seit Jahren, endlich hierher zu kommen, da ich die USA als Urlaubsland liebe und Action noch viel mehr....Letztes Jahr um diese Zeit gabs leider in den USA Probleme :mad:

Gruss und schönen Urlaub..

Jay

Guten Tag Forum und mein Beileid an Deutschland ! (WM)

mein T68m (MMS) verweigert seit heute manchmal eine Reaktion, wenn ich den Joystick zur Auswahl von Menüpunkten drücke. Der "Kilometerstand" des Joysticks ist 52951 Bewegungen. Ich habe fast gar keine Aussetzer, wenn ich viel mit dem T68 arbeite. Die meisten Ausfälle stelle ich fest, wenn das Handy ein paar Minuten liegt, und dann wieder der Stick gedrückt wird. Dann kann es sein, dass beim ersten oder zweiten Drücken, keine Reaktion erfolgt. Man hört die Mechanik zwar klacken, allerdings kommt nicht der elektronische Klick und entsprechend auch keine Reaktion.
    Mir kommt es vor, als ob microfeine Staubpartikel den Kontakt etwas lähmen, da ich bei der Taste "4" so etwas schon mal erlebt hatte. Diese Taste zeigt inzwischen jedoch keine Auffälligkeiten mehr.
    Wer hat diesen Effekt bei seinem T68 beobachtet und wie ist die Sache ausgegangen ???

Gruss
    Jay

hört sich interessant an, der Service, aber

1. gibt es Radios mit RDS-Text, wo oft der Titel eingeblendet wird und

2. gibt es WAP, womit man bei manchen Sendern die letzten Interpreten abrufen kann und

3. läuft im deutschen Rundfunk soviel abgelutschte Musik, dass man nur irgendein Kid an der Ampel fragen muss, wie das Lied heisst, was da gerade läuft. (ist ja auch noch recht kommunikativ...;)

Gruss
    Jay

touri:
    ich bin durch Zufall an meine Heuer 1550SG gekommen. Auf einer Weihnachtsfeier sprach mich ein Bekannter an, er wisse, dass ich mich für Uhren interessiere und er wolle mir was zeigen. Er zog die Heuer aus der Tasche, und ich war erst gar nicht so interessiert. Die Uhr hatte einen Riss im Plexiglas, die Krone fehlte komplett und sie war mit einem (originalem)zerfleddertem Band inkl orig. Schließe versehen. Sie sah erbärmlich aus. Mein Bekannter sagte dann ich solle sie mal erst mitnehmen, worauf ich fragte, wie er es denn meine...?! Nach mehrmaligem Hin und Her sagte er: "Ich schenke sie Dir, ich habe keine Verwendung dafür." Ich bedankte mich und dachte mit Grausen an die Reparaturkosten - deshalb auch nur gedämpfte Freude. Ich schickte die Uhr nach Pforzheim zur Firma Breitsamer, welcher (zumindest vor 10 Jahren)Heuer Service-Point war. Ich erhielt für die komplette Revision der Uhr inkl. neuem Band, Glas, Krone - alles original (Band nicht orig.)einen Kostenvoranschlag von DM 220,-. Nachdem ich mich vom Lachen beruhigt hatte, erteilte ich den Auftrag und erhielt die Uhr nach einer Woche in perfektem Zustand wieder
    Seitdem trage ich sie unregelmässig und freue mich an der Ganggenauigkeit, an die meine R.-Submariner lange nicht heranreicht...
    Ich habe die Uhr seitdem schon mal bei Militariahändlern gesehen, für Preise zwischen 750,- € und 1.100,- € oder bei Uhrenbörsen etc...

Gruss
    Jay

@ joe2: Die Fliegeruhr von Sinn trifft auch meinen Geschmack. Sie sieht sehr klassisch aus und erinnert irgendwie an die schönen IWC-Fliegeruhren..

@ touri:
    ich bin durch Zufall an meine Heuer 1550SG gekommen. Auf einer Weihnachtsfeier sprach mich ein Bekannter an, er wisse, dass ich mich für Uhren interessiere und er wolle mir was zeigen. Er zog die Heuer aus der Tasche, und ich war erst gar nicht so interessiert. Die Uhr hatte einen Riss im Plexiglas, die Krone fehlte komplett und sie war mit einem (originalem)zerfleddertem Band inkl orig. Schließe versehen. Sie sah erbärmlich aus. Mein Bekannter sagte dann ich solle sie mal erst mitnehmen, worauf ich fragte, wie er es denn meine...?! Nach mehrmaligem Hin und Her sagte er: "Ich schenke sie Dir, ich habe keine Verwendung dafür." Ich bedankte mich und dachte mit Grausen an die Reparaturkosten - deshalb auch nur gedämpfte Freude. Ich schickte die Uhr nach Pforzheim zur Firma Breitsamer, welcher (zumindest vor 10 Jahren)Heuer Service-Point war. Ich erhielt für die komplette Revision der Uhr inkl. neuem Band, Glas, Krone - alles original (Band nicht orig.)einen Kostenvoranschlag von DM 220,-. Nachdem ich mich vom Lachen beruhigt hatte, erteilte ich den Auftrag und erhielt die Uhr nach einer Woche in perfektem Zustand wieder
    Seitdem trage ich sie unregelmässig und freue mich an der Ganggenauigkeit, an die meine R.-Submariner lange nicht heranreicht...
    Ich habe die Uhr seitdem schon mal bei Militariahändlern gesehen, für Preise zwischen 750,- € und 1.100,- € oder bei Uhrenbörsen etc...

Gruss
    Jay

...oder alte Klassiker, wie meine Heuer Mod. 1550 SG mit Handaufzug und Flyback-Mechanismus. Dies ist ein alter Bundeswehr-Chrono (Vers.-Nr. auf Rückseite) etwa aus dem Jahr 1965.

..es gibt so viele schöne Uhren.....stöhn....

Gruss
    Jay

T-bold47: die Beine Deiner Kollegin sind wirklich annähernd perfekt . Annähernd deshalb, weil man auf den Bildern schlecht erkennt, wie sie sich anfühlen, aber das weisst Du ja besser...:D
    Einige Bilder auf der FFN-Seite zeigten allerdings wohl die Beine von hochkaukasischen Kartoffelplückerinnen....

Gruss
    Jay

...und ´nen schönen Gruss an die Superbeine !

wenn es klassisch-sportlich und für die Ewigkeit sein soll, kommst Du um eine Rolex Submariner/Sea-Dweller nicht herum:

sowas wird auch nach 30 Jahren nicht unattraktiv...

Ist nur leider im Moment neu ab Händler nicht so ganz einfach zu bekommen. Aber wenn man ein paar Stunden telefoniert und 100 Händler abfragt, kann man es schaffen.

Gruss
    Jay