Beiträge von Jay

Zitat

Original geschrieben von mayba

Das geringere App Angebot hat Dich nicht allzu sehr gestört?

nee, bislang habe ich alles gefunden, was ich so brauchte. Ist ja nur das Zweithandy, welches nicht so vollgeladen wird wie das iPhone.

ich habe seit einigen Tagen ein Lumia 640 LTE als Ersatz für mein Zweitphone, das iPhone 4s. Das 4S wurde mir jetzt doch zu langsam. Das Erstgerät bleibt mein iPhone 6.
    Ich bin recht angetan von dem Windows-Phone. Geschwindigkeit und Performance sind absolut top. Dachte ich bisher immer, iOS ließe dem User wenig Spielraum, was die Konfiguration angeht, weiß ich nun, dass Windows noch stärker reglementiert. Die frei definierbare Startseite wünschte ich mir allerdings bei iOS. Das gefällt mir richtig gut. Insgesamt kann ich ein Windows-Phone absolut empfehlen. Es macht mir Spaß. damit zu experimentieren, und es ist sehr gut als Alltagsgerät nutzbar. Einarbeitungszeit ist sehr gering, da vieles selbst erklärend ist.
    Trotz meiner sehr positiven Haltung zum Lumia 640 (andere kenne ich nicht) sehe ich mein iPhone 6 in allen Punkten allerdings in einer anderen (erheblich besseren) Liga. Ein kompletter Umstieg käme für mich nicht in Frage.
    Wenn man aber in Relation setzt, welche Performance man für 160€ erhält....Respekt!

Für LA würde ich max. einen Tag verschwenden. Hoch zum Observatorium, einmal über die Stadt gucken, Hollywood druchfahren und dann weg da. LA ist sicher der uninteressanteste Teil der Reise, es sei denn man steht auf den Studio-Klamauk etc.

Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Und dann? Kommt die überhaupt? MAcht die was? Man selber verliert Zeit durchs Warten und durch die Zeugenaussage. Eventuell noch zur Wache und eine Aussage machen oder vor Gericht. Ne, keine Lust...

Ich hatte mal auf der Landstraße so jemanden vor mir (nachdem er auch auch mich riskant überholt hatte) der fuhr als wäre er nicht ganz dicht. Da habe ich die Polizei gerufen, da ich davon ausging, dass dieser Typ 1. benebelt ist, und 2. sowieso gleich die Polizei gebraucht wird. In der übernächsten Rechtskurve trug es ihn zu weit raus, und er krachte in den Gegenverkehr. Die arme Frau, die ihm entgegen kam, musste erst eine viertel Stunde auf den Rüstwagen warten und dann noch eine gefühlte Ewigkeit, bis man sie rausgeschnitten hatte. Sie hatte den linken Arm quasi abgerissen und ansonsten noch leichtere Verletzungen. Der Idiot hatte nur eine Beule und ein paar Schnittwunden, die man mit einem Pflaster abdecken konnte. Der Unfallverursacher war komplett besoffen, und mein Beifahrer erkannte den auch noch. Der fuhr ohne Führerschein, da dieser schon zuvor wegen Trunkenheit einkassiert worden war.
    Bei manchen kann man sehen, dass noch was passiert, und da greife ich schon mal zum Telefon.

es muss doch möglich sein, eine Liste anzeigen zu lassen, welche Programme die Position ermitteln oder ermittelt haben. Das kann ja sogar Apple.... :D (aber die haben ja auch Kontaktfelder mit dem Namen "iPhone", die Windows lustig unterdrückt....)

Hallo!

Die Fragen reissen nicht ab. Google konnte mir nicht helfen.

Bei meinem Lumia habe ich bei jedem Entsperren oben links den Kreis, der mir anzeigt, dass meine Position ermittelt wird. Nun wüsste ich gerne, welche App das auslöst. Wie kann ich das also feststellen, wer meine Position abfragt, ohne alle Apps nacheinander zu entfernen?

Danke,
    Gruss
    Jay