-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ich nicht. Ich schalte den Tempobegrenzer ein, und dann geht nicht mehr als die erlaubte Geschwindigkeit. Hier bei uns in der 30er-Zone fahre ich überwiegend nur mit Tempobegrenzer. Dafür sind die ja da.
ja, so langsam glaube ich, dass die Tempobegrenzer sinnvoll sind. Offenbar fällt es immer mehr Leuten schwer, flexibel zu fahren, indem man den straffreien Bereich von +10km/h (laut Tacho) ausnutzt und so zügig im Verkehrsfluss mitschwimmt. Dann lieber das Gimmick auf 50km/h programmieren und mit dann echten 45km/h durch die Gegend eiern :gpaul: aber dafür die Sinne frei haben, um nicht überall gegen zu fahren... au waia....
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
zwischen sich aufregen und einer pauschalen Beurteilung, gar Beleidigung sind Welten, aber so zeigt sich welch Geistes Kind du bist
"ist dumm, blind, benebelt, greis oder tippt irgendeinen Scheiss in sein Smartphone. Jedenfalls ist diese Person nicht tauglich, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, da andere Verkehrsteilnehmer beabsichtigt oder nicht beabsichtigt behindert, und daraus folgend gefährdet werden."
was habe ich denn an Möglichkeiten vergessen? Liest Tageszeitung, checkt Einkaufsliste, hat 4 platte Reifen....??
-
Leute, das Thema heisst: "Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr"!
Es macht keinen Sinn, hier zu posten, dass man sich NICHT aufregt. Es macht Sinn, unter dieser Rubrik so richtig abzuladen, was einen auf dem Highway anmacht. Oder wollt Ihr hören, dass mir jemand auf der BAB bei 100km/h ganze 40m dicht aufgefahren ist, oder mir jemand die Vorfahrt im Wohngebiet genommen hat?
Ich frage mich immer, wer das wohl ist, der da so tief schnarchend vor mir her eiert. OK, ich weiß es immer noch nicht, aber langsam ahne ich, welche Foren die sedierten Fahrer bevorzugen, um ihre Sorgen loszuwerden 
-
Zitat
Sinnlos sich über solche Leute aufzuregen. Bringt nichts außer Magengeschwüre. 
Pommesbudenniveau hier..... egal. Manchmal braucht man das ja
Wenn man sich das Threadthema ansieht und dazu dann die Beiträge von einigen von Euch, dann würde ich glatt so manchen die Diagnose Schizophrenie mit auf den Weg geben. 
Gute Besserung und immer eine sichere Fahrt, Ihr Oberlehrer :top:
-
ich auch nochmal: wer auf der Landstraße bei erlaubten 100km/h stur seine 80km/h fährt, ist dumm, blind, benebelt, greis oder tippt irgendeinen Scheiss in sein Smartphone. Jedenfalls ist diese Person nicht tauglich, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, da andere Verkehrsteilnehmer beabsichtigt oder nicht beabsichtigt behindert, und daraus folgend gefährdet werden. Ich kann mir beim hiesigen Niveau kaum vorstellen, dass das so schwer zu verstehen ist.
-
Zitat
Schon wieder soeine Pauschalaussage.
nee, ich scheine das offenbar oft genug zu erleben.
Zitat
Du hast ganz offensichtlich ein Problem mit Defenzivfahrern, da Du selber ein eher sportlicher Fahrer bist (man könnte es auch offensiv oder aggressiv nennen). 
DAS wäre jetzt mal ein Beispiel für eine pauschale Aussage.
Zitat
Aber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht.
kann sein. Deshalb darf es mich doch trotzdem aufregen, oder? (siehe Threadtitel)
Zitat
Was hast Du davon wenn Du mehrere Fahrzeuge überholst und dann 200 Meter weiter doch wieder im Stau stehst? Dann hast Du auch keine Zeit gewonnen.
Manchmal bringt das Überholen eines einzelnen Schläfers eine ganze Menge, denn dieser sorgt durch das Bummeln dafür, dass vor ihm immer wieder welche einscheren, die im schlimmsten Falle noch mehr bummeln...
Auf 30km kann sich das summieren. Aber es stimmt, was Braindead schreibt: bei Platz auf der Gegenfahrbahn erledigt das eben das Gaspedal.
-
Die 5km/h-Unterschreiter sind dann auf der Landstraße oft die 30km/h-Unterschreiter und als Krönung die Ampelverpenner. So lange man mir eine Überholmöglichkeit gibt, rege ich mich auch nicht auf, sondern sehe es eher sportlich. Aber wenn auf einer freien, trockenen Landstraße bei Tageslicht und 21°C und 60% Luftfeuchtigkeit weit unter dem Limit gefahren wird, ist das für mich Stress. Für viele andere offenbar ebenso, denn die riskanten Überholmanöver sprechen da eine deutliche Sprache.
-
Zitat
Du solltest mal zu einem gewissen Facharzt gehen und Dich untersuchen lassen. .
Was bist Du denn für einer? Kümmere Dich lieber um Deinen Bahnabschnitt und sammle das Klopapier von den Gleisen auf. Dafür wird es gerade reichen. Für Facharztempfehlungen wohl eher nicht.... 
-
Ortseinfahrt hat neues stationäres Blitzgerät bekommen, Tempo 30. Jeder Schnösel fährt dort mit 25km/h lang und bekommt es dank dieser dämlichen Anzeigen mit dem Smiliey noch vor die Nase gehalten. Dann kommt 300m weiter noch ein mobiler Blitzer im Kombi, der wahrscheinlich in 10 Jahren nicht einmal auslöst, aber darauf abzielt, dass man einen derjenigen erwischt, der die Scharcher überholt. Abzocke pur.
Was man auf den 500m Ortsdurchfahrt an Dummheit auf allen Seiten sieht, geht mir jeden Morgen so richtig auf die Palme.
Danke für's Zuhören...
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Die Public Beta 2 iOS 9 ist veröffentlicht worden . https://apfeleimer.de/2015/07/…nd-el-capitan-os-x-10-11#
mit dieser Version ist das iPhone 4s nun gefühlte 50% langsamer als mit der Beta 1.