-
Zitat
Original geschrieben von Merlin Solange man bei Threema die Katze im Sack kaufen muss, ist es für mich ein absolutes NoGo. Wer gerne Geld verschenkt, dem kann ich auch meine Kontonummer geben, soll er zukünftig dorthin überweisen :p.
So ein Kaspertheater. Bist Du im echten Leben auch so kompliziert? Würdest Du jetzt vor mir stehen, würde ich Dir mal so richtig........das Geld für Threema in bar geben, damit Du kein finanzielles Risiko eingehen musst. Man hilft ja wo man kann....
-
Fakt ist leider, dass die Zuwachsraten bei Threema stagnieren. Bei mir hat sich seit Tagen nichts mehr in der Kontaktliste getan. Dort befinden sich derzeit ca. 15% der zuletzt bei mir ansässigen WhatsApp-Kontakte. Ich glaube, dass von den Threema-Nutzern sehr viele wieder zu WA zurückkehren und den ritterlichen Versuch, zu neuen Ufern aufzubrechen, resigniert abbrechen...
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
So viel scheint sich nach der Bekanntgabe der neuen Summen nicht zu ändern.
http://www.n-tv.de/panorama/Ve…isch-article12444851.html
Ich gehe von einer Bewährungsstrafe aus und das ist dann auch gut so....
Nein. Dann hat er in 4 Wochen wieder dicke Fresse, und unser Rechtssystem hat sich wieder ein wenig in Richtung Anarchie bewegt.
-
Wenn der nicht hinter Gitter wandert, glaube ich an gar nichts mehr. Sollte er bei der Summe, die ja wahrscheinlich am Ende bei 40 Millionen oder mehr liegt, mit einer Bewährung davon kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht der Steuerzahler und die Aufforderung für die Großverdiener das Steuernzahlen zukünftig mal lässiger zu sehen...
-
Thema kann eigentlich geschlossen werden: USA ist wieder an allem Schuld...
-
Der Grund für einen Wechsel (oder besser Abkehr von WhatsApp) sollte nicht primär die Sicherheit sein, sondern das Setzen eines Zeichens, nämlich dass man nicht bereit ist, einen solchen Kuh- bzw. Adressenhandel zu unterstützen. Das ist aber ausserhalb dieses Forum kaum zu vermitteln. Die meisten User interessieren sich nicht für solche "Lappalien", sie wissen nichtmal, wie man sich 14 Milliarden Euro ungefähr vorstellen oder einschätzen muss, wo es doch beim Jauch schon eine Million gibt.... "Idiocracy" pur....
-
Ich habe 0160 X YYY YYY Z und bei jeder Person, der ich die Nummer angeben muss, kommt ein Kommentar zur Nummer. Ich sage dann immer nur: "Zufall...", weil ich keinen Bock mehr habe, darüber zu palavern. Zudem wird sie oft falsch notiert, weil die 6 gleichen Zahlen irritieren. Die Nachteile überwiegen....
-
Zitat
Original geschrieben von Vieltaenzer
Hallo,
hast Du vielleicht einen zweiten Vornamen? Falls ja, benutze doch diesen für deine Postfachpost.
Nein, leider nicht. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich das System überlisten kann... 
-
so, die Post hat auch geantwortet und alles bestätigt. Alles kommt dann im Postfach an, ausser eben Einschreiben, Pakete etc...., und es kann nicht getrennt werden.
Ich dachte, es wäre einfacher......
Thema erledigt.
Danke.
Gruss
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wozu soll das Postfach denn dienen?
ich möchte nicht immer meine Wohnadresse angeben, und zudem ist eine Postbox international einfacher zu übermitteln als z.B. unsere komplette Straße, die vom Text sehr lang ist und reichlich Umlaute enthält. Das Ganze hat was mit Amateurfunk zu tun.