-
Hallo!
ich möchte zur einfacheren Weitergabe meiner Adresse ein Postfach einrichten lassen. Eine Adresse im Stil "P.O. Box 1234, 12345 Pusemuckel, Germany" ist das Ziel meiner Begierde. Nun habe ich mich durch die FAQs gelesen und komme zu dem Schluß, dass nach Einrichtung eines Postfaches nicht nur die ans Postfach gerichteten Briefe dort ankommen, sondern auch die Briefe an die Hausadresse. Das ist wiederum nicht mein Wunsch. Ich möchte, dass die Briefe anhand der Adresse auf dem Brief "gefiltert" bzw. "kanalisiert" werden, nämlich Postfach an Postfach und Hausadresse an Hausadresse.
Ich habe schon eine Anfrage an die Post gestellt und warte mal, wie die sich äußern. Aber vllt. hat von Euch jemand privat ein Postfach und kann mich aufklären. Es geht um ein Postfach in Deutschland.
Danke,
Gruss
Jens
-
Ich behaupte, dass sich praktisch nichts ändert. 95% der User bleibt bei WhatsApp und die restlichen kehren größtenteils kleinlaut zurück. Threema hat einen kurzen Boom gehabt, und das war es. Der Boom ist jetzt schon am abflachen. Es wird in einigen Wochen wegen selbstauferlegter Einsamkeit kaum noch jemand nutzen, und man kehrt zurück zu WA.
Bei 800 Kontakten im Telefonbuch und 190 Whatsapp-Kontakten, habe ich nur 19 Threema-Kontakte, wobei in den letzten 2 Tagen nichts dazu gekommen ist. Das zeigt klar, was Sache ist.
-
Heute kein Zuwachs mehr in der Kontaktliste. Man wird wegen des Umstiegs auf Threema belächelt....paranoid....etc. Alles Lemminge....
-
das Problem ist, dass FB via Whatsapp jeden Kontakt in der Datenbank des Anwenders abgreift, auch wenn von denen nur 10% Whatsapp nutzen. Diese Daten enthalten dann natürlich Geburtsdaten, Adressen, Mailadressen, Telefonnummern etc. Das ist ein gewaltiger Posten bei den Adresssammlern. Sowas ist FB eben Milliarden wert. Und darum geht es...um die vielen Daten, von Leuten, die sich noch so um Datenschutz bemühen, und dann trotzdem komplett verraten werden, ohne was dafür zu können.
-
E-Plus? Sind das nicht die, mit den lustigen mintgrünen Telefonen? Ich dachte, die gäbe es schon nicht mehr....
-
Threema: Videos vom iPhone zu einem Android versenden führte gestern zu einer Fehlermeldung beim Androiden. Videos kamen nicht an. Das ist natürlich erstmal blöd, weil es bei WA nie Probleme gab...
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ich denke auch,dass es eben seine Zeit brauchen wird.
Spätestens ist es dann soweit,wenn FB die App verändert bzw. die Nutzungsbedingungen ändert.
Dass wird der Fall sein,weil WhatsApp bis heute keinen bzw. nur einen marginalen Gewinn erzielt hat.;)
auch dann bleiben 90% bei WA.....zu faul, keine Ahnung, weil sie auch bei FB sind, zu teuer....
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Die allermeisten meiner WhatsApp-Kontakte sind auch FB-Nutzer. Die wird es nicht jucken und sich freuen, das alles so schön zusammenwächst. Was solls, dann scheib ich wieder SMS.
genau das habe ich auch festgestellt. Es ändert sich für 95% meiner Kontakte nichts. Ausser, dass die mich über WA nicht mehr erreichen können......egal.
-
aber ist wieder spannend, die Kontaktliste in Threema wachsen zu sehen.... 
-
Habe auch Threema installiert. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.