Beiträge von Jay

Hallo!

Angesichts des desolaten Zustandes unseres Straßennetzes stellen wir uns im Kollegenkreis gerade die Frage, warum man hierzulande nicht auch Vignetten wie in Ö/CH verkauft, um mal etwas Geld in die Kassen zu schwemmen.
    Gibt es verfassungsrechtliche Hürden, die den Verkauf der Plaketten unmöglich machen, oder was ist der Grund?

Gruss
    Jay

Das sind im Ansatz betrügerische Machenschaften, wenn ein Netzbetreiber günstig eine Flatrate anbietet und genau weiß, dass der User das zum Großteil gar nicht nutzen kann. Bei technisch aktuellen Anbietern wie der Telekom, kann man EDGE voll nutzen. Ich benutze mein iPhone im Telekomnetz für Mail, Whatsapp, Internet und Tapatalk zu 99% im EDGE-Modus und vermisse nichts.
    Wenn ich zukünftig im Bekannten- u. Kollegenkreis höre, dass jemand droht, auf O2 herein zu fallen, werde ich intervenieren.

Ich habe mal das Web nach dem Problem durchforstet. Offenbar ist man der Meinung, dass O2 mit EDGE nicht nutzbar ist. Das deckt sich nun mit meinen Erfahrungen. Wäre die Karte nicht umsonst, äh kostenlos (umsonst ist sie ja fast...), wäre ich mit O2 jetzt schon fertig. Das ist wohl nur ein Netz für Großstadtbewohner...

So, das Neueste ist jetzt, dass ich nun auch 3G-Empfang habe (da, wo es halt geht) und auch die Geschwindigkeit sehr gut ist. Habe ich allerdings nur EDGE, ist die Verbindung so lahm, dass sie eigentlich nicht nutzbar ist. EDGE bei der Telekom ist gefühlt 20x schneller als bei UNITYMEDIA/O2.

Das kann doch nicht mit unsauberem Ausschneiden zu tun haben, oder?

Hallo!

Ich habe heute für unser iPad mini eine Unitymedia-SIM erhalten, die ich erst mal zu einer Nano-Sim zurecht schnippeln musste. Unitymedia arbeitet im O2-Netz, was für meine ländliche Gegend erstmal Mist ist. Egal, Karte war und ist umsonst also her damit. In der Signalstärkeanzeige habe ich vollen Ausschlag mit einem E, also Edge. In diesem Modus ist das iPad unbenutzbar, da ewig lahm. Mit einem parallel laufenden iPhone 4s (ebenfalls EDGE) kann ich lässig per Tapatalk in Foren surfen. Das iPad mit O2 macht da gar nichts. eMails tröpfeln so rein (wenn überhaupt).
    In der Nachbarstadt habe ich das iPad eben auf 3G getestet...negativ. Es steht entweder E, ein Kreis oder gar nichts im Display. 3G stand da nie, obwohl es eigentlich gehen sollte.

Was ist also das Problem? Muss ich doch erst was einstellen, also irgendwelche Netzbetreibereinstellungen, oder was muss ich machen, damit die Sache läuft?

Danke für Eure Tipps...

Gruss
    Jens

es handelt(e) sich bei meinem iPad mini übrigens um ein Gerät mit GSM-Modul. Vllt. gibt es da auch noch Unterschiede bei der WLAN-Empfangsleistung durch die andere Lage der Antennen etc....