Beiträge von Jay

Ist es allgemein bekannt, dass das iPad Mini einen erheblich schlechteren WLAN- Empfang hat als das iPad1, oder habe ich mit dem neuen iPad Mini eine Gurke erwischt? Damit meine ich nicht nur die Anzahl der Empfangsbalken sondern die Tatsache, dass ich Zuhause in bestimmten Zimmern mit dem iPad1 problemlos eine schnelle Verbindung habe (2Balken) und mit dem iPad Mini hingegen gar keine Verbindung möglich ist.
    Zwei iPhone 4S, die sich im Haushalt befinden, haben ebenfalls an besagter Stelle im Haus kein Problem.

Das Teil ist übrigens schon als Retoure auf dem Heimweg.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Bei den teils radikalen Ansichten hier aber durchaus logisch.

Ich frage mich ja immer und immer wieder, wie "33-45" in Deutschland überhaupt vor aller Augen stattfinden konnte.

Wenn man hier so die Beiträge liest versteht man ein kleines bisschen, warum.

au waia....woher kommen solch irre Ansichten???

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Die interessante Frage, nämlich die Behandlung des jetzt Festgenommenen, wird leider nicht mehr diskutiert.

Worauf willst Du hinaus? Dass er unhöflich behandelt wird?

Meinetwegen können sie ihm Stacheldraht rektal einführen, damit er redselig wird. Es war sein Wunsch.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das siehst du falsch. Ich ärgere mich auch "gern" über langsame Autofahrer,...

Ist schon klar, dass Aufregen nichts bringt. Und wenn Überholen möglich wäre, wäre ich der Erste, der an den Pennern vorbei zieht. Dies geht aber auf meiner Strecke so gut wie nie, weil auch die Gegenfahrbahn ihren eigenen V-Max-Dikatator hat.
    Mich würde viel mehr interessieren, warum dies so ist. Vor 10 Jahren noch, da wurde Gas gegeben, wenn alles frei und alle Limits aufgehoben waren. Heute scheinen die Leute nur noch narkotisiert dahin zu dösen, aber exakt 100m vor den Starenkästen werden sie wach und verzögern nochmals, obwohl sie eh schon weit unterm Limit waren. Diese Leute diktieren durch ihr Siechtum meine Geschwindigkeit, was zu vermeiden mir Mitte der 80er in der Fahrschule gelehrt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Wurde eigentlich schon die Frage geklärt, warum man heutzutage nicht mehr die erlaubte Geschwindigkeit auf Landstraßen fährt, sondern diese besser um 15-30 km/h unterschreitet? Kann es sein, dass die Leute nicht mehr nach Tacho fahren, sondern den Verbrauchskalkulator im Armaturenbrett als Index für die zu wählende Gaspedalstellung benutzen?

Danke, für Eure Antworten. Die Frage war wohl etwas zu schwer zu verstehen, oder es lag daran, dass ich die präzise Angabe der Wetterbedingungen vergessen habe, die ich mal nachreiche:

Wind 02 kt aus Nordwest
    Temperatur 18°C
    Luftfeuchtigkeit 79%
    Luftdruck 1016 hPa
    Sichtweite 15.3 km
    Geringe Bewölkung in der Höhe von 7000 ft
    RWY Surface, äh sorry: Fahrbahn trocken
    Kein signifikanten Änderungen für die nächsten 3 Stunden

Jetzt klarer? Was gibt es da, nachdem der Feierabend-Pfropf am Beginn einer 100km/h-Zone auf einer breiten, gut ausgebauten Landstraße ohne Einmündungen innerhalb der nächsten 2000m, angekommen ist, langsamer zu fahren als erlaubt? Diejenigen, die da dann vorne die Geschwindigkeit für die anderen Autofahrer diktieren, sind entweder mit eMails beschäftigt, schlicht im Geiste und auch sonst, am Telefonieren oder sind aus sonstigen Gründen nicht voll bei der Konzentration, die man zum Autofahren nun mal braucht.

Dass es hier im Forum offenbar eher User gibt, denen meine Kritik völlig unbekannt vorkommt, lässt bei mir einen weiteren Verdacht keimen, wer die Spaßverderber ganz vorne sind. Die Gründe will ich auch schon nicht mehr wissen...

Wurde eigentlich schon die Frage geklärt, warum man heutzutage nicht mehr die erlaubte Geschwindigkeit auf Landstraßen fährt, sondern diese besser um 15-30 km/h unterschreitet? Kann es sein, dass die Leute nicht mehr nach Tacho fahren, sondern den Verbrauchskalkulator im Armaturenbrett als Index für die zu wählende Gaspedalstellung benutzen?

Hallo allwissendes Forum!

Ich habe heute dieses hier gesehen: KLICK

Das soll also ein altes 5,- DM-Stück aus Silber sein. Wäre das so korrekt, fände ich das ja genial.....nur leider glaube ich das nicht. Ich bezweifle, dass es möglich ist, eine Münze so wie gezeigt umzuformen. Und schon gar nicht für den Preis.

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum Leute wären, die über diese Art der Umformung (wenn es denn so ist) mehr wissen und mir glaubhaft machen können, dass dieser abgebildete Ring wirklich mal eine Münze war.

Danke,
    Gruss
    Jens