Zitat
Original geschrieben von Jay
Wurde eigentlich schon die Frage geklärt, warum man heutzutage nicht mehr die erlaubte Geschwindigkeit auf Landstraßen fährt, sondern diese besser um 15-30 km/h unterschreitet? Kann es sein, dass die Leute nicht mehr nach Tacho fahren, sondern den Verbrauchskalkulator im Armaturenbrett als Index für die zu wählende Gaspedalstellung benutzen?
Danke, für Eure Antworten. Die Frage war wohl etwas zu schwer zu verstehen, oder es lag daran, dass ich die präzise Angabe der Wetterbedingungen vergessen habe, die ich mal nachreiche:
Wind 02 kt aus Nordwest
Temperatur 18°C
Luftfeuchtigkeit 79%
Luftdruck 1016 hPa
Sichtweite 15.3 km
Geringe Bewölkung in der Höhe von 7000 ft
RWY Surface, äh sorry: Fahrbahn trocken
Kein signifikanten Änderungen für die nächsten 3 Stunden
Jetzt klarer? Was gibt es da, nachdem der Feierabend-Pfropf am Beginn einer 100km/h-Zone auf einer breiten, gut ausgebauten Landstraße ohne Einmündungen innerhalb der nächsten 2000m, angekommen ist, langsamer zu fahren als erlaubt? Diejenigen, die da dann vorne die Geschwindigkeit für die anderen Autofahrer diktieren, sind entweder mit eMails beschäftigt, schlicht im Geiste und auch sonst, am Telefonieren oder sind aus sonstigen Gründen nicht voll bei der Konzentration, die man zum Autofahren nun mal braucht.
Dass es hier im Forum offenbar eher User gibt, denen meine Kritik völlig unbekannt vorkommt, lässt bei mir einen weiteren Verdacht keimen, wer die Spaßverderber ganz vorne sind. Die Gründe will ich auch schon nicht mehr wissen...