Weil es gerade passt: Wenn ich die t-mobile Hotline anrufe, habe ich zu 90% eine Mandy dran. Ich lache mich fast tot, wenn meine Vermutung durch die Namensnennung am anderen Ende bestätigt wird.
Beiträge von Jay
-
-
Montag einmal geladen, seitdem tagsüber in Betrieb, nachts aus. Einige Telefonate und Gespiele. Der Akku zeigt noch 2 von 3 Balken an.
Die Sprachqualität ist beidseitig gut. Ich höre gut, und meine Gesprächspartner haben nie gemeckert.
SAR-Wert: das ist ja wohl ein Witz, oder? Das Handy hat keinen Markennamen, den ich herausfinden könnte. Das ist irgendwo in China in einer Hinterhofwerkstatt gebaut. Dafür allerdings in ziemlich guter Qualität und Haptik.
Der Akku ist ein Lithium-Io mit 500 mAh. Es sind 2 Akkus dabei.Gruss
Jens -
Zitat
Original geschrieben von Orbitronic
Hallo,kannst du mir mitteilen, wie schwer das Gerät ist?

-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Schreibe doch bitte ein paar Worte zu
Verarbeitung,Akkulaufzeit,Lautstärke, Lautsprecher
1,4 Ghz Dual-Core Prozessor?
Danke
PS.Das mit dem Prozessor bitte als Scherz verstehenVerarbeitung: sehr gut, es knackt und knarzt nichts. Gehäuse hat leicht gummierten Touch. Der Joystick in der Mitte ist keiner, sondern beherrscht nur rechts/links. Links geht etwas besser als rechts.
Akku: Hält jetzt einen ganzen Tag ohne einen Balken zu verlieren. Klar, denn das Handy wartet nur auf Anrufe. Spielen will man damit nicht, weil es aufgrund des kleinen Displays und der Fummeltastatur keinen Spaß macht.
Lautstärke: für normale Umgebung ausrecheichend laut am Ohr. Der Klingelton ist sehr laut, um den Lautsprecher zu schonen, habe ich die MP3-Lieder im Bass stark beschnitten.
Insgesamt ist das Teil ein Gag-Handy, von dem erstmal jeder zuerst glaubt, dass es nicht funktioniert. Es ist von einem BMW-Schlüssel nicht zu unterscheiden, wenn es mit der Rückseite nach oben vor einem liegt. Obwohl der Softwareumfang recht groß ist (eMail, Messages, Multimedia, Internet...) ist es eigentlich nur zum telefonieren zu gebrauchen. Bevor ich darauf eine SMS schreiben würde, ließe ich es lieber ganz und vereinsame, oder ich rufe an. Internet, eMail usw.... das probiere ich erst gar nicht. In der Hosentasche kann man es glatt verlieren, also aufpassen. Auch daran denken, den richtigen Schlüssel einzustecken, wenn man zufällig einen BMW fährt.
Ich finde das Ding sehr witzig und kann es für den eingeschränkten Zweck empfehlen.
Gruss
Jens -
Zitat
Original geschrieben von erbes
und wo ist der Link zu dem Produkt?ach ja: hier der Shop. Versand war schnell und problemlos: http://stores.ebay.de/wingwingdragon?_trksid=p4340.l2563
Gruss
Jens -
ich hab´s gesehen und musste es haben.
Es ist winzig, es funktioniert tatsächlich, bietet einiges an Komfort, den man aufgrund der Größe natürlich nicht nutzen kann (Mail, eBook-Reader, Medien...) aber man kann damit telefonieren. Es wird mit zwei Akkus, USB-Ladegerät und Headset geliefert und zwar direkt aus Hong Kong. Wenn es hier ist, hat man inkl. Einfuhrumsatzsteuer 80,- € bezahlt. Ein Gimmick für Fans halt.
Gruss
Jens -
Die Profi-Hersteller (Motorola/Icom/Yaesu Vertex) bieten höherpreisige Geräte an, die ab Werk andere Kanalnummern zugewiesen haben. Da ist bei Icom z.B. Kanal 1 nicht mit der gleichen Frequenz belegt wie bei Yaesu. Das kann man zwar umprogrammieren, aber bei den Geräten ohne Display, ist das ohne PC-Konfiguration für Otto-Normalverbraucher kaum zu schaffen. Deshalb meine Frage.
Egal, ich nehme die AFu-Handfunke in FMN (schmale Bandbreite, bzw. reduzierter Hub) und alles ist gut. -
Zitat
Original geschrieben von alexandersp
War bei meinem 4S damals auch so. Habe eine T-Mobile-SIM zugeschnitten und Laufzeiten von gerade mal 8 Stunden im Standby. Nach dem Austausch auf eine "echte" SIM war alles wieder beim Alten.Dann ist das Problem nicht eine zugeschnittene SIM sondern ein alte SIM gewesen.
-
Re: Angeblich braucht eine selbst geschnittene NanoSim mehr Strom?
ZitatOriginal geschrieben von EifelMarc
Ich persönlich halte es für Bullshit und kann es nicht glauben, könnt das mir irgendwie bestätigen?ich gehe mit Dir konform. --> Bullshit!
-
Hallo!
Vllt. sind ja ein paar Nutzer der PMR-Geräte oder Funkamateure hier an Bord....
Einige meiner Kumpels kommunizieren während der Ausübung ihres Hobby mit PMR. Ich habe einige Amateurfunkgeräte, von denen auch ein Handgerät das 6.25Khz-Raster beherrscht, sowie sämtliche DCS/CTCSS-Modi, ich könnte technisch also mitmischen. Ich habe mal im Web bei den ganzen PMR-Anbietern geschaut und festgestellt, dass offenbar nichts genormt ist. Die Dinger arbeiten zwar alle im gleichen Frequenzbereich (logisch), aber nach Studium der Anleitungen fiel mir auf, dass Kanal1 bei Kenwood ein anderer ist als z.B. bei Motorola oder Icom. Zudem sind die Untertöne (CTCSS/DCS) ebenfalls alle anders benannt. Jetzt würde mich mal interessieren, was der Normaluser A macht, wenn er mit Normaluser B kommunizieren will, der sich gerade irgendein PMR-Gerät angeschafft hat. Natürlich lässt sich alles per Anleitung programmieren, aber das halte ich für die meisten Anwender für unlösbar.
Habe ich was falsch verstanden, oder wo liegt der Fehler?
Gruss
Jens