-
Zitat
Original geschrieben von autares
Und das hat der Juwelier, bei dem du die Uhren gekauft hast, genauso gemacht?
Jein! Entweder drehen die Uhrmacher/Verkäufer ein...zwei Umdrehungen zwecks Aufzugs an der Krone oder sie schaukeln sie kurz an. Das muss reichen, denn sonst könnte die Uhr ihre Arbeit nicht so verrichten, wie sie soll. Keine mir bekannte Automatik muss voll aufgezogen werden, um anschließend sauber zu laufen. Allerdings hatte ich noch keine Patek... Wenn die das nicht kann, will ich sie auch nicht.
Ich gestehe einer Uhr mit einseitigem Aufzug aber zu, dass man sich nach dem Anschaukeln irgendwie betätigt und nicht unmittelbar danach an den Schreibtisch setzt und sich um den Mausarm kümmert...;-)
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Danke fuer die erhellenden Worte, ich werde beide mit Deiner Begrunedung umgehend nach Genf & Biel mit Empoerung zurueckschicken...
Reichlich arrogantes Volk hier unterwegs... aber normal in erlauchten Uhrenkreisen.
Zurück zum Selbstaufzug: mein inzwischen 20 Jahre alter Stahl-Tauchklassiker aus Genf sowie meine 2 Jahre alte Fliegeruhr aus Frankfurt wurden immer schon angeschaukelt, gestellt und ziehen sich dann am Handgelenk auf. Das ist der Sinn dieses Systems.
Wenn Eure Edelticker das nicht können, hattet Ihr nicht genug Geld übrig für eine Revision oder sie sind unbemerkt defekt. Das zeugt dann eher nicht von Kenntnis über einen Selbstaufzug... Nochwas: Auf mein angewandtes Verfahren folgt mein übliches Tagesgeschäft... wenn man sich anschliessend ins Bett legt, funktioniert das nicht 
Gruss,
Jay
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Meine ebenso. Und bis heute ziehe ich die Uhren lieber auf, anstatt sie zu schütteln.
Kenne keinen Juwelier, die die Uhr "schüttelt" 
Quatsch! Ein-, zweimal bewegen, so dass der Rotor läuft, dann springt sie an. Dann wird die Uhr gestellt und kommt ans Handgelenk. Den Rest macht die Schwerkraft. Wenn das nicht reicht, ist die Uhr leider Mist!
Gruss
Jay
-
Hallo!
hat jemand beim Active schon mal die Kontakte nach Nachnamen sortiert? Falls ja, würde ich mich über eine Anleitung freuen (sorry, mein erster Androide...)
Gruss
Jens
-
danke für den ...Schniedel-Link :top: Den kannte ich noch garnicht....
-
Zitat
Original geschrieben von BlueMonk
Und hat es schon geklappt über die T-Mobile Seite? Welche Daten muss man dort angeben?
danke
ja, gestern bei t-mobile die IMEI eingegeben und nach einer Stunde habe ich das 3gs an iTunes angeschlossen....."Ihr iPhone wurde entsperrt". Jetzt werden alle Karten akzeptiert. Das Problem hat sich also von selbst gelöst....
Gruss
Jay
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Dreimal falsch gelegen würde ich sagen:
* Gerät ist keine 1,75 Jahre alt
* Gerät hat Netlock
* Junge hat nicht gefummelt
Du warst Dir 100%ig sicher....
Ende gut, alles gut....
.. und gut, dass Du es geklärt hast.
Alles anzeigen
- Kaufdatum war 12.06.2010
- Das Gerät lief kurz nach Kauf mit allen Karten
- warum jetzt nicht mehr, weiß weder T-Mobile noch Apple
- Er hat tatsächlich nicht gefummelt.....weil es nicht ging (wegen Netlock) 
Bin gespannt aufs Wochenende.
Gruss
Jay
-
wahrscheinlich löst sich alles in Luft auf. Bei t_mobile habe ich die IMEI gecheckt, da steht: "Entsperrung noch nicht möglich". In einem weiteren Fenster dann: "Sie können Ihr iPhone am 07.01.2012 entsperren". Schwein gehabt, würde ich sagen....
Gruss
Jens
-
ja, ich rufe da mal an. ich werde berichten..
-
ich weiss ja, wo es her stammt. Das steht auf dem Kaufbeleg. Es war ein Kauf über eBay mit Selbstabholung in Hannover in einer Privatwohnung. Der Typ ist ein Onlinehändler. Misstrauisch habe ich das Ding dort vor Ort von Apple per Eingabe der SN prüfen lassen und zwar am mitgebrachten Notebook. Da war alles OK, das Gerät war ungeöffnet, also mitgenommen. Zuhause getestet, ob alle Karten gehen, was OK war und dann die T-Mob Karte benutzt. Nie Probleme, alle Updates, kein JB. Dann als freies Gerät verkauft, und nun hat es offenbar einen Netlock...
Das ist die ganze Story...