Beiträge von Jay

Zitat

Original geschrieben von siemer
    Hast Du es direkt bei O2 gekauft?

Dort bekommt man normalerweise freie Geräte.

Bei jedem FW Update geht ja Jailbreak und Unlock verloren.

Nein, es war kein o2 Gerät. Am ehesten ein T-Mobile... aber wie gesagt: ich hatte nach dem Kauf zur Kontrolle andere Karten mit Erfolg getestet.
    Kann man das Gerät online testen, ob es schon freischaltbar ist? Es deutet jetzt ja alles auf Netlock hin...

naja, ich hatte es als freies Gerät ohne Vertrag gekauft und damals mit einer O2- Karte getestet, ob es frei ist. Das war der Fall, und ich habe es mit meiner D1-Karte lange benutzt. Umso erstaunter bin ich, dass Klarmobil abgewiesen wird...

so, ich habe es jetzt vor mir liegen:

iPhone 3gs
    Version: 5.0.1 (9A405)
    Modem-Firmware: 05.16.05
    ICCID: Sim fehlt ( obwohl sim drin)

Hilft das, zu erkennen, ob gebastelt wurde?

Edit: Meine T-mobile Karte geht einwandfrei, 2 andere Karten von Klarmobil gehen nicht...-> ungültige Sim / kein Netz. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass das Gerät frei ist, also kein Netlock hat.

Gruss
    Jay

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wie die anderen schon geschrieben haben:
    Wiederherstellen.

Eine bescheidene Frage: Hast Du das Gerät denn nicht vor Abgabe zurückgesetzt?

na klar, das Gerät war komplett sauber und fertig zum Einrichten für den nächsten User.

Zitat

Original geschrieben von nehvada erst baseband checken, dann wiederherstellen!

einstellungen -> allgemein -> info -> Modem-Firmware

wenn da was von 6.15 oder so steht dann tritt dem jungen mann in den hintern. wenn da was anderes steht mittels DFU widerherstellen.

OK, das ist ein guter Tipp. Bin mal gespannt...

Mit dem DFU-Modus....ich hoffe es bleibt mir erstmal erspart....

Gruss
    Jens

Zitat

Original geschrieben von FerdiM
    ich würd mal schauen welches baseband installiert ist und eventuell über den dfu modus zurücksetzen...

uiii.....ich habe keinen Plan von JB. Kannst Du es einfacher formulieren?

Hallo!

ich habe es geahnt, dass der Verkauf meines alten iPhone 3gs nicht reibungslos läuft. Ich habe das Gerät 1,75 Jahre ohne jedes Problem benutzt und es praktisch ohne Nutzungsspuren an eine Kollegin verkauft. Die hat es zu Weihnachten ans Kind verschenkt (ca. 15-16 Jahre alt). Nun soll das Gerät angeblich kein Netz finden (kein Netlock!). Im Gespräch mit der Kollegin fiel auch das Wort Jailbreak. "Nein, nein, er hat es aber noch nicht gemacht....." war nach meinen Stirnrunzeln zu hören. Mir ist fast klar, was da los war...aber: wie kann ich es nachweisen, dass gefummelt wurde? Oder wie kann ich das Ding zum Laufen kriegen, wenn ich es morgen in Händen halte?

Danke für Tipps.
    Gruss
    Jay

gemeint ist unter ->Einstellungen -> allgemein -> Info -> Version: 5.0.1 (9A406)

Vorgehen:

- iPhone sichern/Synchronisieren über iTunes
    - danach auf Wiederherstellen in iTunes
    - jetzt rödelt die ganze Sache sehr lange herum, iPhone wird komplett aufgesetzt...
    - nach iPhone Neustart aus Backup zurücksichern
    - wieder langes Gerödel bis alles wieder drauf ist
    - Mit Glück ist danach die xxx406 installiert. Bei mir war es jetzt der Fall.

Gruss
    Jens