übrigens ist in Algerien, Marokko und Tunesien KEIN Krieg. Nur mal angemerkt, weil Presse und Politik das auch nicht wissen...
Beiträge von Jay
-
-
wenn sonst nichts eskaliert....
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Was ist daran illegal? Der Amatuerfunker darf es nutzen.die im Eingangsthread genannten Personen haben keine Amateurfunklizenz. Sonst wäre die Fragen gar nicht erst gestellt worden. Und ja: zur Erlangung einer Amateurfunklizenz ist eine Prüfung notwendig, die technisches Verständnis und somit die Fehlbedienung der Geräte, voraussetzt. Dann dürfen diese Geräte AUSSCHLIESSLICH von Funkamateuren benutzt werden
-
hier stand nix
-
Zitat
Original geschrieben von lumia
Baofeng UV-5R vom chinesen und ne Nagoya 771 antenne zusammen kostet das 30€ und ist unschlagbarja, und illegal! Schlechter Tipp....
-
Wir haben 2016, und Applehasser Denda hat sich noch nicht zu Wort gemeldet? Wolle, was ist los? Arbeitest Du noch an den Hasstiraden oder bist Du gar krank?
-
die hier: http://www.amazon.de/Topcom-Tw…-Reichweite/dp/B002IDHK8C kann ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen. Soll es sehr hochwertig sein, greift man zu einem PMR aus dem Hause Vertex (Yaesu), oder eben Kenwood, Icom, was dann aber schon Betriebsfunkqualität ist. Dein verlinktes Motorola kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, würde dem aber zutrauen, qualitativ auch sehr gut zu sein.
frank_aus_wedau: Deine Hinweise auf die Steigerung der Sendeleistung sind unangebracht, da Du ja auch sonst nicht gerne illegale Dinge empfiehlst.
Ich warne auch auch ausdrücklich vor der Anschaffung diverser Baofeng, Pofung.....wie sie alle heissen, die für Spottpreise verhökert werden, allerdings nur von lizensierten Funkamateuren zum Senden benutzt werden dürfen.
-
wie viele im Vergleich dazu in CH/AT (liberales Waffengesetz) und GB (strenges Waffengesetz)?
-
Pervers, mit sowas Umsatz zu generieren. Finden wir uns damit ab, dass wir ihn nie wiedersehen. Falls doch, umso besser ...
-
ich halte es auf jeden Fall für ungeschickt, sich öffentlich so zu äußern. Zumindest sollte es im Sinne der Legalwaffenbesitzer sein, eher ein defensives Bild von sich abzugeben. Das Problem ist: diese Personengruppe ist traditionell hierzulande in der Defensive und wird permanent drangsaliert und zum Sündenbock gemacht. Dabei sind die es gerade, die auf Alkoholfahrten, und etliche andere Delikte verzichten und fast paranoid schnurgerade nach dem Gesetz laufen, um ihre Zuverlässigkeit nicht zu gefährden. Dass man dann genau dieser Personengruppe als Reaktion auf das Versagen der Ordnungskräfte plötzlich das Vertrauen entziehen will, kann keinem einleuchten, der noch zwischen Gut und Böse unterscheiden kann.