Beiträge von Jay

Kurz angemerkt, weil es gerne verwechselt wird: der Böse ist der Einbrecher! Derjenige, der geschossen hat, hatte nicht darum gebeten, Einbruchopfer zu werden.

Und Exempel werden in D nicht statuiert, sondern es wird Recht gesprochen. In diesem Fall wohl gegen den Schießenden, weil von Notwehr wohl keinesfalls mehr gesprochen werden kann, wenn man die vorliegenden Informationen zu Grunde legt.
    Warum in diesem Land jedoch bei eindeutiger Notwehrlage der beschossene Kriminelle mehr betrauert wird, als das eigentliche Opfer, wird mir wohl nie klar werden. Dieses Paradoxum erklärt jedoch, warum dieses Land so absurd tickt wie es tickt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Inhaber von Waffenbesitzkarten sollten zumindest bei Facebook Vorsicht walten lassen, wenn sie sich dort äußern. Wer im Besitz einer Schusswaffe ist und dann in einem öffentlichen Forum Straftaten mit Schusswaffen gutheißt, könnte Anlass bieten, seine Zuverlässigkeit (die Voraussetzung für einen Waffenbesitz ist) zu überprüfen. Zwar weiß ich nicht, ob die Polizei solchen Äußerungen nachgeht, ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Aussagen nicht folgenlos bleiben müssen, wenn die Identität des Schreibers auf der Hand liegt.

Die müssen gar nichts, außer sich an das Gesetz halten! Es gibt doch eine Meinungsfreiheit in Deutschland, oder ist die jetzt schon ausgesetzt und nur noch für Salafisten gültig, die Terrororganisationen in der Fußgängerzone repräsentieren?

Dem Volk soll das Recht und die Möglichkeit auf Selbstverteidigung genommen werden, während der Schutz des Bürgers durch die Polizei inzwischen nicht mehr gewährleistet werden kann, was sie sogar selbst zugibt. Unterdessen machen die Kriminellen was sie wollen, ja sie verstoßen sogar gegen Gesetze, obwohl das ausdrücklich verboten ist! Diese Schere des Unrechts klafft immer weiter auseinander.
    Was machen wir denn am Besten dagegen, Herr F. aus Wedau? Einfach gut sichtbar ein Peace-Zeichen tragen oder an der Haustür befestigen?

Anders: mir ist nicht bekannt, dass in Österreich ein erhöhter Schusswaffenmissbrauch mit legalen Waffen feststellbar ist, und das, obwohl in Ö die Behörde eine Waffenbesitzkarte für Pistolen z.B. ausstellt, wenn nur das Bedürfnis "Selbstschutz daheim" vorliegt. Flinten und Büchsen (nicht halbautomatisch) sind ohnehin frei erwerbbar. Für das Führen der Waffe, also das permanente Dabeihaben derselben allerdings gelten ähnliche restriktive Bedingungen wie in D.

Du schweifst voll beabsichtigt ab und konstruierst wirre Argumente. Legale Waffen und deren Besitzer spielen in der EU keine Rolle in der Kriminalitätsstatistik, trotzdem will man da nun ansetzen und diese aus dem Verkehr ziehen. Das ist eine dieser hilflosen Aktionen, die von dem eigentlichen Problem, was man nicht in den Griff bekommt, ablenken soll, um dem Volk zu zeigen, dass man nun was tut. Eine Lächerlichkeit sondergleichen! Das legale Tragen von Waffen (concealed carry) wie z.B. in Israel wäre jetzt das, was man durchsetzen sollte. Um das zu kapieren, fehlen aber noch einige hundert Terroropfer. Das wird schon...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und zwar deshalb, weil etwa in Deutschland Gewaltakte in Familien und Schulen in der Regel mit eben diesen legalen Waffen der zigfach geprüften gesetzestreuen Bürger verübt werden. ;)

in allen letzten Fällen waren illegale (Erfurt) bzw. illegal angeeignete Waffen (Winnenden) im Einsatz. Und die mit legalen Waffen erfolgten Selbstmorde oder Beschuss von Einbrechern sehe ich nicht als Gefahr für die Allgemeinheit, sondern als persönliches Problem des Suizidenten bzw. selbst herbei geführte Gefährdung durch einen Einbrecher.

Das Wichtigste ist erstmal, dass der legale Waffenbesitz verboten wird, damit der Missbrauch mit den illegalen Waffen aufhört. Mit dieser Logik ist die EU ja nun dabei, die Entwaffnung Millionen gesetzestreuer Bürger, die zigfach geprüft sind, vorzubereiten.
    Ganz ehrlich: meinetwegen kann uns in 5 Jahren der riesengroße Komet auf die Birne fliegen. Mir ist es bald scheissegal...

weder die Grenze noch die Souveränität der Türkei waren von dieser Flugleistung der Russen gefährdet. Man hätte über diese paar Sekunden der Luftraumverletzung hinweg sehen können, und nichts wäre passiert. Man hätte anschließend offiziell protestieren können, wenn man unbedingt will. Stattdessen bringt so eine hitzköpfige Aktion die Welt einem Monsterkonflikt um einiges näher als ohnehin schon. Die Türkei hat als NATO-Partner endgültig versagt und gehörte aus dem Bündnis ausgeschlossen, da sie nicht annähernd als ein verlässlicher Partner bezeichnet werden kann.
    Ich will nicht die Russen in Schutz nehmen - sie hätten es wissen müssen, dass gerade jetzt die Lufträume penibel eingehalten werden sollten - aber einen Abschuss mit 2 getöteten Piloten kann man sicher nicht mehr tolerieren. Ich würde von Flügen mit Turkish Airlines in Zukunft absehen, wenn die Flugroute russisches Territorium streifen könnte...

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das ist eine sehr provokative Aussage. Das würde bedeuten, wenn man die territoriale Integrität ggü. egal wem nicht mehr gewährleistet, unterstützt man die Achse des Bösen.

nein, das war ein dumme Frage. Natürlich sympathisiert der dieser Idiot an der Spitze der Türkei mit IS. Und das ja bekanntermaßen nicht erst seit heute.

Hallo!

ich habe auf einem alten Notebook mal Kubuntu Linux installiert. Alles top soweit. Doch dann habe ich mit dem vorinstallierten Adressenprogramm getüftelt, um es mit Google zu verknüpfen, was zu einem Crash des Programms führte. Seitdem startet das Programm nur mit Fehlermeldung (die ich jetzt gerade nicht parat habe...). Kein Thema, dachte ich: Programm löschen und neu installieren. Gedacht - getan.....gleiche Fehlermeldung.
    Kann jemand trotz der dürftigen Beschreibung schon einen Lösungsvorschlag machen? Ansonsten ergänze ich diesen Beitrag um die Screenshots.

Ich habe von Linux Null Ahnung.

Danke,
    Gruss
    Jay