Beiträge von Jay

Hallo!

ich habe hier ein flammneues Notebook mit Vista Business. Ich habe das Betriebssystem heute samt aller Treiber installiert. Alles kein Problem bisher. Doch leider verweigert das Notebook die Zusammenarbeit mit dem DVD-Laufwerk. Es zeigt mir bei DVD weder im Explorer den Inhalt an, noch spielt es über PowerDVD, VLC oder Mediaplayer den Inhalt der DVD ab. CDs liefen alle einwandfrei. Ein Codecpaket habe ich installiert...ohne Erfolg....

Hat jemand eine Lösung?

Danke
    Gruss
    Jens

////Wird im LAN eine IP zugewiesen?

im Router ist angewählt DHCP....meintest Du das?

////Sicherheitsprogramme installiert?

Nur Win-Firewall

////Zeigt er eine Verbindung per LAN an?

er zeigt an:

Kein Netzwerkkabel angeschlossen.

NEUER STAND:

gerade habe ich versucht, das Notebook mit einem Devolo DLAN per Draht zu verbinden....kein Problem. Direkt am Router....geht nicht. Danach das Devolo wieder angeklemmt und zwar an Steckdose nahe des PC: geht wieder. Danach einfach das Netzwerkkabel vom Router wieder direkt ins Notebook gesteckt......: Jetzt geht es !!! Ich verstehe hier nur noch Bahnhof.

Nein, alle Angaben im Geräte-Manager sind OK.

Neuer Stand: WLAN geht jetzt. Ich hatte einen DLAN-Extender auf Kanal 12 gestellt, den das Notebook offenbar nicht beherrscht. Auf Kanal 4 connected das Notebook jetzt sauber (komischerweise auch das andere WLAN auf Kanal 6, welches auch zuerst nicht ging...)

LAN geht noch immer nicht, obwohl die LAN-Schnittstelle hardwareseitig OK sein muss, da ich soeben einen WLAN Extender von Devolo per Kabel konfigurieren konnte.

Gruss
    Jens

Hallo!

ich habe unser Notebook (Win XP) komplett neu installiert, da es Probleme mit dem WLAN sowie mit dem LAN gab. Es hatte keine vorhandenen WLAN mehr angezeigt und ging per LAN ebenfalls nicht mehr ins Internet.

Nach der Neuinstallation von XP geht das Problem weiter. Trotz aller richtigen Board-Treiber für WLAN und LAN sowie des gesamten Chipset und der Windows-Updates geht das Notebook nicht ins Internet, weder über LAN noch über WLAN. Im WLAN zeigt er ein Netzwerk an, verbindet sich aber nicht. Im LAN geht garnichts, obwohl es zuerst nach der Neuinstallation funktionierte. Es ging also zuerst sporadisch, jetzt mit 3 verschiedenen Kabeln geht nix mehr. Ein zur Kontrolle angehängtes Netbook geht und ein iPod kann sich per WLAN connecten.

Ich bin derzeit komplett ratlos und kann nur noch einen Hardware-Defekt des Notebook vermuten....???!!

Hat jemand eine Idee zur Problemsuche/Lösung?

Danke
    Gruss
    Jens

danke für den Tip! Das werde ich beim nächsten Mal testen, wenn mich das Glitzerding so ärgert :D

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mir ist nicht ganz klar, was "töten" mit "in den Auslieferungszustand versetzen" zu tun hat.

Mir auch nicht. Muss alles Sinn machen? Ich hatte zum Zeitpunkt der Anfrage so einen dicken Hals wegen dieser Yuppiegurke, also dem iPod, dass ich das Teil am liebsten in den Mixer getan hätte.

Jetzt klarer?

Gruss
    Jens

...er soll aber anschließend noch benutzbar sein, nur halt im Auslieferungszustand. Hat also jemand eine Idee, wie das geht?

Mit "Wiederherstellen" in iTunes passiert irgendwie garnichts und andere Anleitungen konnte ich nicht finden...nur die Fragen anderer User, die das selbe Problem haben und anscheinend auch nicht lösen konnten...

EDIT: jetzt hat mich langes Drücken von beiden Tasten am iPod und anschließendes "Wiederherstellen" in iTunes weitergebracht. Es steht dort: "iTunes lädt gerade Software für den iPod "iPod" "....hat man es bei Apple nicht so mit Fortschrittsbalken oder irgendwelchen Indikatoren, die einem anzeigen, dass da noch eine Aktion stattfindet?

Danke
    Gruss
    Jens

Hallo!

ich habe hier einen LG TFT-TV vom Typ 19LG3050. Der TV hat einen RGB-Eingang, und er stellt ein PC-Bild dar. Leider natürlich nicht in der richtigen Auflösung. Meine Grafikkarte vom Typ Geforce 9500 GT stellt leider nur eine kleinere Auflösung dar.

1. Frage: wo kann ich sehen, für welche Auflösungen max. die Geforce 9500 GT geeignet ist (Webseite von Nvidia hält sich mit Pixelangaben bedeckt)
    2. Frage: kann man trotzdem ein astreines PC-Bild auf dem TV darstellen, evtl. durch Treiber (die ich nicht finden konnte)?

Danke
    Gruss
    Jens