Beiträge von dgmx

Zitat

@ Alle die wegen der Instant Messaging Funktion unsicher sind: Lest Euch die Fußnoten bitte genau durch, hier steht nirgends etwas davon das die Push-Mail Funktion verboten ist oder nicht funktioniert. Ihr könnt diesen Tarif wie gewohnt nutzen, das einzige Manko ist, das es nicht mit einen iPhone nutzbar ist. Die Instant Messaging Funktion ist nicht nutzbar oder aber kostenpflichtig, genauere Infos könnt Ihr über die Service Hotline erklären lassen.

Na im Kleingedruckten steht aber auch explizit das nur Surfen sowie POP und IMAP funktioniert. Das schließt Push dann aus.....

Ich habe den Vertrag von Talkline selber und mittlerweile wurde mir von Talkline bestätigt das man da kein Push nutzen kann.
    Teste es doch selber mal, sollte es bei dir gehen muss ich nochmal mit Talkline reden....

Und wo ist für dich der Unterschied zwischen Instant-Messaging funktion und Push?

Wenn du mir garantierst das in diesem vertrag Gmial und Whatsapp ohne Einschränkungen funktionieren bin ich interessiert. ;)

Vielleicht kann auch einfach Jemand der den Vertrag hat etwas dazu sagen.....

Widerrufs recht sollte gelten aber wenn ihr es alle nicht glaubt dann nehmt den Vertrag doch. Aber jammert später nicht rum.

Denn:
    Die Datenoption erlaubt und unterstützt mit einem geeigneten Mobiltelefon das Surfen mit einem Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails (POP/IMAP)

Sagt doch genau aus das nur Internet und POP + IMAP funktioniert.

Aber macht was ihr wollt ihr seid alt genug.

Also vorweg, ich meine das hier nicht als Kritik an Handybude oder ähnlichem. Ich fand die Abwicklung klasse aber vielleicht hat ja jemand zufällig ein ähnliches Problem.

Denn seitdem ich diesen Vertrag hier habe (mit 100 Freiminuten) habe ich das Problem das Whatsapp und GMail Nachrichten im Standby nicht ankommen. Also wenn mein Handy länger als 30 Minuten nicht benutzt wurde, kommen diese Nachrichten nicht mehr durch. IMAP Nachrichten von GMX, SMS und anrufe klappe aber weiterhin.

Anfangs dachte ich es liegt am Handy, aber der Fehler tritt auch auf wenn ich diese Simkarte in mein Tab packe. Und beide Geräte, also Handy und Tab funktionieren, wenn eine andere Simakrte eingelegt ist.
    Es muss also irgendwie mit der Simkarte oder dem Tarif zusammenhängen, daher mein Hilfegesuch hier ob jemand mit dem selben Tarif die selben Probleme hat?

Habe bereits mit Talkline gesprochen, die wollen mir zwar eine neue Simakrte zusenden aber die lässt auf sich warten und ob es was bringt weiß ich noch nicht.

Ich habe ein Problem was das Zusammenspiel mit einer neuen Simkarte und meinem Galaxy S3 betrifft.

Seitdem ich die neue Simakrte mit D1/Talkline Vertrag habe, kommen u.a. keine Whatsapp Nachrichten mehr rein wenn das Handy länger im Standby ist. Länger meint hierbei einen Zeitraum ab ca. 20 Minuten.

Also sobald das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde, sprich der Bildschrim aus ist, kommen keine Whatsapp und Gmail Nachrichten mehr an. Anrufe kommen durch und komischerweise auch Mails von GMX die ich über IMAP abrufe.

Die Einstellungen am Handy selbst müssten aber passen, denn vorher mit einer Karte von O2 und einer anderen von D2 ging es Problemlos und läuft auch jetzt noch Problemlos wenn ich eine andere Karte rein tue.

Aber wenn ich die besagte neue Simakrte in mein Tablet tue, klappt dort auch alles. Also auch wenn das Tablet länger im Standyby ist kommen alle Nachrichten an wie es ja auch sein soll...

Ich kann also eigentlich sowohl ausschließen das es am Handy liegt und auch das es an der Simakrte liegt, da beide jeweils mit anderen Geräten/Karten laufen.

Hat jemand dazu eine Idee? Danke :)

Alles klar, ich habe nun die SMS-Zentralnummer genommen die von der Simkarte vorgeben wurde. 01710760315. Habe die SMS mit "AP frei" auch schon verschickt und eine Antwort bekommen das mir die Anschlussgebühr erstattet wird, scheint also zu klappen.

Mich würde trotzdem interessieren was es mit den zwei Nummern auf sich hat. Also falls ihr da eine Antwort bekommt.....

Ansonsten hat alles super geklappt. Zumindest bislang. Die Auszahlung steht ja dann ende Juli noch aus. ;)