Beiträge von 30001

Da habe ich nun seit kurzem den MDA und dachte mir so: "Jetzt probierst Du das mit dem mobilen Internet mal eben aus."

Gesagt, getan: Fix (...) die aktuellen Aktienkurse aus dem persönlichen Portfolio von comdirect geholt und über die Geschwindigkeit geärgert denn HOME habe ich DSL ;-)

Heute habe ich die Rechnung erhalten - 3:43 Minuten online, 190 KByte übertragen, macht 5 Euro 47 zzgl. MwSt.

Herzlichen Dank an die Mobilfunkunternehmen, die uns mit diesem 'preisgünstigen' Segen ausstatten. Erzählt mir jetzt bitte nicht, das ich beim falscgen Provider, im falschen Tarif bin - wenn ich 'nur mal so' ne Fahrplanverbindung brauche o.ä. rufe ich in Zukunft einen arbeitslosen Kumpel an, der eh den ganzen Tag nur vorm www hockt...

Ich bin beim besten Willen kein Knauser aber das muß ich dann doch nicht wirklich haben. Den GPRS-Daten-shortcut habe ich soeben gekillt!

Und gleich noch ne Frage hinterher:

Wie kann ich beim es einstellen, das beim Erhalt einer SMS der Name aus den Kontakten gesucht wird?

Ist ja wohl bei gängigen Handys eine Standardfunktion - aber der MDA zeigt natürlich nur die Telefonnr. an.

t-mobile & HTC: Wo bleibt das erste update???
    Wie wärs mal mit ner Bugliste/Wunschliste hier auf TT...

Andreas

Moin,

lange SMS habe ich schon versandt und auch empfangen; das scheint gut zu funzen.

Frage: *Nach* dem Versand einer SMS (wenn ich sie mir im Ordner 'gesendete Objekte' noch mal anschaue) sehe ich, aus wieviel Zeichen sie besteht.
    Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, dies beim *erstellen* der SMS zu überprüfen?

Gibt es einen SMS-Shortcut? Der Weg über Telefon/Extras usw. ist dich recht lang...

Sind EMS und/oder MMS irgendwie möglich? Braucht man ja eigentlich nicht - wozu gibts Email :D

Wie bekomme ich die SMS'en zur 'Datensicherung' per ActiveSync auf den Rechner daheim?

Bei der Email-Synchronisierung wird nur mein Outlook 'Posteingang' auf den MDA übertragen, wie bekomme ich die gesendeten, gelöschten Objekte und die Entwürfe herüber? :confused:

THX

Moin zusammen!

Habe schon diverse Threads gefunden, die sich mit PDA/Fax Thema befassen aber so richtig passte bisher keiner...

Wie kann ich den wohl mit dem MDA/XDA ein Fax verschicken(empfangen)?

Andreas

Das Problem ist...

..das Du das Ding bis zum platzen mit MMC/SD Cards aufwerten kannst - aber: Wenn man über Active-Sync irgendwelche Dateien draufschiebt, landen die erstmal immer im 'internen' Speicher. Und wenn der voll is, isser nun mal voll (wie im Leben :)).

Wenn ich Dateien auf die Speicherkarte verschieben will, kann ich das direkt im Win-Explorer (hoffentlich mahnt mich Günni jetzt nicht ab) tun.

Speicher 'aufbohren' respektive per Karten erweitern ist also nicht das selbe!

AL

einfachpreiswert - TOP!

Habe ich schon mehrfach bestellt, immer gut bedient worden...

Auch bei Problemen immer super Reaktionen!

Selbst wenn Du da ne Mark mehr ausgibst, lohnt sich.

Nein, der Shop gehört mir nicht. Ich bin aus Hannover, die sind aus'm Osten :)

Andreas

PS: Habe mein eigenes 8850 vor 2 Monaten für 250 Euro verkauft, MIST!

wavelab geht auch...

Also ich habe mir die Tage ein paar Soundeffekte als .wav für Klingeltöne runtergeladen. Einfach nur draufgeschoben ging gar nix.

Also habe ich mir die Dinger mal mit Wavelab (4.0c) angesehen, konnte aber nix auffäliges finden. Waren auch alle möglichen Bitraten und komprimierungsstufen dabei...

Zufällig mal bei Wavelab auf 'speichern unter...' gedrückt und dann diese neue Datei auf den MDA verschoben: KLAPPT!

Bei MP3's hatte ich noch keine Probleme: Sowohl selbst gerippte wie auch 'gedownte' einfach drauf schieben/kopieren und im Media Player abspielen...

Andreas