Beiträge von 30001

Hey Guys,

gestern erhielt ich einen Anruf von T-Mobile: Die haben sich nach meinen Erfahrungen mit dem MDA erkundigt, den ich ja nutzen würde. Heute bekomme ich das Update 3.13 auf CD unverlangt zugeschickt.

Ich habe aber meinen MDA einfach so im T-Punkt gekauft, ohne Vertragsabschluß usw. und sogar cash bezahlt - woher also wissen die, das ich so ein Teil habe???

Werden beim telefonieren irgendwelche Gerätedaten übermittelt und ausgewertet? Dazu habe ich leider nie meine Zustimmung gegeben.

Wem ist ähnliches passiert?

Stellungnahme von T-Mobile bitte! Ich finde es reichlich merkwürdig...

Andreas

Radio Eriwan: Im Prinzip...

...hat wohl zur Zeit das 9210i die Nase vorn, aber die Zukunft gehört IMHO Geräten wie dem MDA.

Allein schon wegen des Betriebssystems (kein Flamewar bitte!). Der Desktop hats vorgemacht, ob es einem nun passt oder nicht: Win hat sich durchgesetzt und Software wird in der Hauptsache für diese Plattform entwickelt - alle anderen teilen sich die Reste vom Feste.

Ähnlich wird es wohl auch bei den Handhelds laufen. Symbian, Palm usw. haben jahrelang M$-freie Zeit auf den kleinen Geräten nicht genutzt sondern sich nur gegenseitig ans Knie gepisst. Hätte man zusamen was vernünftiges/gegenseitig kompatibles entwickelt, wäre man heute ne Macht. So kommt denn nun seit einiger Zeit der große Fisch und in ein paar Jahren wirst Du an diesen Thread denken...

Zurück zum Thema:
    Die kleinen und großen Macken beider Geräte sind hier im Forum schon tausendmal diskutiert worden, such halt danach :)

Kommt darauf an, was Du derzeit damit machen willst und wie lange das Gerät bei Dir halten soll. Die nächste Generation Smartphone sieht eh wieder ganz anders aus...

Ich freue mich in 200x (zur CeBIT?) auf den MDA Nachfolger mit satt Speicher, ausgereiften Funktionen und Bluetooth ;-)

Troll2002

Sendebericht: Beim Schreiben der SMS, unten 'Bearb.' dann 'Optionen' - da knsste das anhaken. merkt sich der Kasten aber leider nicht, bei der nächsten SMS ist der Haken wieder wech...

Anzahl Zeichen: Nicht darüber bekannt, fehlt mir auch die Funktion :(

Gruß,
    Andreas

wo?

Michl: Wo hast Du denn die Version gefunden?

Ansonsten: Die Herren von der SW-Entwicklung dort sollten erst mal die offensichtlichen 'ungereimtheiten' an dem Gerät beheben...

Soll heißen die komische Rufnummernformatierung muß wech und für ankommende SMS sollten dringend die Kontakte durchsucht und der Name statt der Rufnummer angezeigt werden! Das kann schließlich heute jedes billig-Fon und billig war der MDA ja nicht gerade ;-)

Noch was: Wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger versandt habe, kann ich danach (wenn ich wieder mal im Ordner gesendete Objekte bin) leider die Empfängerliste dieser SMS nicht einsehen...

nu hab ich es selbst getestet...

... 256MB SD-Card von Sandisk funktioniert einwandfrei!

Unter 'freier Speicher' werden zwar nur 238,5 MB angezeigt aber grundsätzlich funzt et.

Ob man wohl 'My Documents' auf die Speicherkarte auslagern kann? Wird wohl dann trotzdem noch alles gefunden?

Wer probierts mal?