Beiträge von tirko

Zitat

Aber T-Mobile hat den Service erstmal wieder eingestellt. Wahrscheinlich im Hinblick auf die 1000 Minuten etc. Pakete.

Wieso wieder eingestellt? Afaik läuft das noch bis 30.9.2004. Ich nehme mal an, dass es auch danach wieder verlängert wird.
    Nicht immer alles glauben was auf der Homepage steht. ;)

In der Pressemitteilung steht ja schon mal: "Zum Multimedia Handy-Angebot gehören zum Beispiel das Nokia 7610 und das SonyEricsson K700i." Soweit ich weiß, ist auch das Sharp TM 100 dabei.

greetz
    Tirko

Zitat

Wie darf man das verstehen? Hat o2 mehr aktive Kunden als registrierte im Vergleich zur Konkuzrrenz?

Natürlich haben alle NB's weniger aktive als registrierte Kunden. O2 ist aber der einzige, der die Umsätze in Bezug zu den aktiven und damit zu einer kleineren Zahl von Kunden setzt. Daher ist im Endeffekt der Umsatz pro Kunde höher.
    Sorry, im Erklären bin ich nicht so gut... :D
    Die Zahl der registrierten Kunden gibt O2 übrigens nicht bekannt.

Zitat

Die Prepaidkunden die in die Rechnung einfliessen müssen auch in den letzten 6 (oder 12?) Monaten aktiv gewesen sein.

Aktiv oder nicht hat nichts mit Prepaid zu tun: Wenn der Kunde (Vertrag oder Prepaid) in den letzten 3 Monaten das Netz genutzt hat - also auch angerufen wurde - wird er zu den aktiven gezählt.

In diesen 367 € sind IC-Gebühren für ankommende Verbindungen und Einnahmen von "Visitoren" enthalten. Umsätze durch Endgeräte und Zubehör rechnet keiner der Netzbetreiber in seinen ARPU mit ein.
    Übrigens: Als Basis gilt die Zahl der "aktiven" Kunden (und nicht der registrierten) - daher ist der ARPU von O2 auch immer deutlich höher als der der anderen deutschen NB's ;)

greetz
    Tirko

Wenn mich nicht alles täuscht, gab's im April für Neukunden im Online-Shop 25 € Startguthaben (bei Mitnahme der Rufnummer sogar 50 €) und weitere 25 € bei Kauf eines Nokia 6100 oder 6220. Das war eigentlich eine Osteraktion, wurde aber bis 25.4 verlängert. Außerdem entfiel der Anschlusspreis von 25 €.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege!

greetz
    Tirko