Beiträge von Jussi69

Ich habe meins im Mai getauscht ohne AC. Das ganze Procedere hat 3 Tage gedauert und ich habe ein neues (hergestellt im Mai laut SN), perfekt verarbeitetes bekommen. Ich bin überrascht, wie schnell und gut der service ist. Dass bei Apple-Produkten irgendetwas wackelt, knarzt oder knackt, würde ich nicht hinnehmen.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem iphone 5 in schwarz mit 16 oder 32GB ohne Simlock bzw. gerne auch mit VF-Netlock.
    Angebote mit Preisvorstellung und Zustandsangabe bitte per PN senden!

Ich freue mich auf seriöse Angebote!
    Gruß,
    J.

Ich habe mir das 920 auch vor einigen Tagen angesehen (das schwarze, matte). Es hat auf mich einen viel wertigeren Eindruck gemacht, als ich angenommen hatte. Kein Knarzen oder ähnliches. Auch vom Gewicht war ich positiv überrascht, dachte es wäre viel schwerer. Nach langjähriger iphone-Nutzung bin ich nun am Überlegen, zu wechseln - zumal mir das iphone 5 nichts neues bietet und ich es irgendwie design-technisch hässlich finde (Design und Haptik stehen bei mir ganz oben). Ich habe jetzt noch ein paar Fragen, die mir vielleicht ein Besitzer beantworten könnte:

1. Können Kontaktinformationen einfach zwischen MAC und Nokia ausgetauscht werden?
    2. Kann ein VPN-Client installiert werden?
    3. Kann man vernünftige Audio-Aufnahmen machen und diese exportieren?
    4. Wie gut ist die native Kamera-App? Kann man croppen? Kann man ISO und vielleicht sogar Blende frei wählen?
    5. Welche Video-Formate kann der Browser abspielen?
    6. Wie gut ist die Audio-Qualität des Musikplayers? Gibt es presets, kann man eigene anlegen? Gibt es ein Grundrauschen, wenn Kopfhörer angeschlossen sind? Ich erinnere mich an das damals teure Nokia N73, das so derbe gerauscht hat, dass ich dachte, ich würde neben einem Wasserfall stehen.
    7. Versteht das Gerät, dass es WLAN nutzen soll, wenn ich zuhause bin (=kein 3g). Werden emails, whatsapp-Nachrichten u.ä., wenn das Gerät im Stand-by ist, über WLAN übertragen, oder nur über 3g gepusht? Kann man einstellen, was geladen wird, wenn es nur über 3g funktioniert (z.B. nur Header der Email)?
    8. Kann man - wie in Win8 - Kacheln "löschen" bzw. diese vom Homescreen entfernen?
    9. Können schon Berichte zu Kratzerempfindlichkeit gegeben werden?

Vielen Dank, falls einer helfen kann!